• b.meierhans
    geschrieben 1437930536000

Wir Fliegen vom 09.08.2015 bis 16.08.2015 nach Tropea und suchen noch einen Transfer vom Flughafen in die Stadt Tropea. Vielleicht muss ja jemand in die selbe Richtung bzw. kenn einen günstigen und zuverlässigen Transfer vor Ort.

Ankunft in Lamezia-Therme ist am 09.08.2015 um 20:25 Uhr und Abflug ist 16.08.2015 um 15:05 Uhr.

• bernhard707
    geschrieben 1437930645000

Warum doppelt, du hast doch den passenden Thread bereits gefunden ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • spiderwilli
    geschrieben 1527491410465 , zuletzt editiert von spiderwilli

hat jemand ein ahnung, wieviel aktuell ein taxi von lamezia terme nach tropea kostet. sollte man taxi vorher buchen, oder einfach am flughafen vor die türe gehen und suchen? habe angebot von taxiunternehmen aus tropea für 70 € einfacher transfer. allerdings habe ich bisschen zweifel an der pünktlichkeit. soll heissen, es geht möglicherweise schneller, wenn man taxi direkt vor dem flughafen nimmt.

fliege mit meiner frau am 12.06. ab muc nach lamezia terme. ankunft ca. 19 uhr. wir sind zu zweit. evtl findet sich jemand mit dem gleichen flug bzw ähnlichem ziel. wir könnten dann taxi teilen. in diesem fall bitte kontaktaufnahme.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527499658573

Der Preis dürfte durchaus durchschnittlich sein für diese Strecke - ansonsten hättest noch die Option mit Bus o. Zug - oder halt einen Mietwagen, falls ihr den eh nehmen wollt dort...guck mal hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • spiderwilli
    geschrieben 1527508222878 , zuletzt editiert von spiderwilli

@palme30 sagte:

Der Preis dürfte durchaus durchschnittlich sein für diese Strecke - ansonsten hättest noch die Option mit Bus o. Zug - oder halt einen Mietwagen, falls ihr den eh nehmen wollt dort...guck mal hier

denke auch dass 70 euro durchschnitt ist undmachbar sein müssten. mir gehts halt darum, dass ich nicht ewig am flughafen auf mein bestelltes taxi warten will.

rausgehen und das nächste nehmen wäre viel einfacher. will aber auch nicht böse überrascht werden und z.b. 100 € bezahlen müssen. daher die frage nach den aktuellen preisen. festpreis aushandeln ist vermutlich pflicht. leihwagen haben wir auch überlegt. aber nur wegen dem transfer ist leihwagen für 1 woche zu teuer. in tropea brauchen wir normal keinen.

andere frage: hat jemand erfahrung mit tages- bzw nachttour zum stromboli ab tropea. kostet ca. 40 €. angeblich nur wenig vom aktiven vulkan zu sehen, ortschaft am vulkan eher hässlich.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1527509372538

Auch in Italien gibt es Taxen mit Taxameter - ist übrigens Pflicht. Mit der Aushandelei ist das so eine Sache, wenn man nicht einigermaßen verständlich italienisch spricht. Und meine Erfahrung mit privaten, vorher gebuchten Flughafentransfers (allerdings nicht in Lamezia gemacht) ist die, dass das im Regelfall reibungslos funktioniert. Ist ja auch im Interesse der Hotels und das sind Geschäftsleute.

Stromboli: Die Boote fahren einmal außenrum, wenn der Vulkan gerade aktiv ist, Fontänen ausspuckt und die Lava die Sciara del Fuoco herunter ins Meer rumpelt ist das sehr beeindruckend. Aber da es halt Natur ist lässt sich auch ein ständig aktiver Vulkan nicht einfach so ein- und ausschalten ... Stromboli-Ort selber, nun ja, viel zu sehen außer Hotels, Autofreien Straßen und dem üblichen Touristenmist gibt es da in der Tat nichts. Da sind andere Inseln der Eolie, z.B Lipari weitaus attraktiver oder, z.B. Panarea, hübscher oder, z.B. Salina, eine eigene Reise wert oder, z.B. Vulcano, aktives Vulkanerlebnis im Fangobad oder, z.B. Alicudi, an Einsamkeitsfaktor kaum zu überbieten.

Viel Vergnügen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527516960017

Bin ja oft auf dem Airport gelandet und die meisten Leute wollten eh nach Tropea....bevorzugt ins Rocca Nettuno...*g*...da biste nicht der einzige Gast für diesen Ort und viel. kann man sich da zwecks Taxi zusammentun...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • spiderwilli
    geschrieben 1528115648154

mittlerweilen einige angebote diverser taxiunternehmer direkt vom flughafen erhalten. preisspanne von 70 - 80 € für 2 personen.

sollte noch jeamnd interesse haben, wir landen am 12.6. um ca. 19 uhr in lamezia terme. sollte jemand den gleichen flug haben und transfer richtung tropea suchen, einfach melden.

• spiderwilli
    geschrieben 1529493042475

ich habe für den transfer 70 euro bezahlt. drunter war nichts möglich. zurück ging es mit chef von pension für 50 €. selbst die servicekraft von der pension hat mich gefragt, ob sie mich zum flughafen fahren darf. 50 euro sind leicht verdientes geld mit privat pkw für ca. 100 km fahrt. daher hinfahrt taxi und rückfahrt im hotel fragen. evtl auch für die hinreise ein thema. ist allerdings nicht so einfach. wir hatten z.b. 1,5 stunden verspätung. tropea immer wieder ein traum. essen und trinken immer noch günstig. pizza 5 - 7 euro, wein 0,5 liter 4 €. bier teuer, 5 euro. strandliegen zwischen 7 - 12 euro. hierzu immer im hotel fragen, die haben oft verbindung zum nächsten anbieter mit extra preis.

allerdings "verschenkt" die stadt teilweise ihr kapital. meer an mehreren tagen in kleinen teilabschnitten sehr dreckig. o.k. 20 meter weiter wieder alles o.k. es war keiner da, bzw bereit, den dreck aus dem wasser zu entfernen. mit meinem poolkescher wäre der dreck innerhalb von 30 minuten aus dem wasser. die leute von den strandliegen (sehr nett) sind lieber am strand gesessen und haben mit ihrem handy gespielt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!