• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1179840379000

Hallo Italienfans,

ich hab nen Kurztrip für 3 Nächte gebucht. Hinflug ist nach Neapel, welches sicher lohnender ist und dort gern die meiste Zeit verbringen möchte.....Vulkan, Neapel als Stadt selbst besichtigen usw...viell. noch welche Tipps?

Jedenfalls flieg ich von Bari wieder zurück! Kann man von NAP nach BRI günstig fliegen? Oder ist eine Zugfahrt sinnvoller? Weiß jemand ungefähr, wie lang man von NAP nach BRI mit dem Zug braucht?

Gibts in Bari auch was schönes zu besichtigen? Für Bari hätt ich nen halben Tag eingeplant, weil am nächsten Tag früh ab 8:30 schon der Rückflug geht.

Meine Route: Ankunft in NAP am Donnerstag um halb 2 mittags - würd gern bis Samstag vormittags bleiben und dann nach Bari fahren, falls es dort auch interessante Sachen zu sehen gibt.(falls nicht wirklich viel sehenswertes, dann würd ich eben späteren Flug/Zug nehmen und dafür länger in NAP bleiben) Dann eben dort eine Übernachtung bis zum Rückflug am frühen Sonntag!

Danke, gruß luggee ;)

+++ lG luggee
  • puffel
    geschrieben 1179841055000

Also, Neapel-Bari, das sind ca. 265 km! Wir sind mal Neapel-Vieste gefahren, das war ungefähr gleich weit...

Du kannst Dir z.Bsp. problemlos in Neapel ein Auto anmieten (Avis) und das dann in Bari zurückgeben.

Wie das mit dem Zug ist - da musst Du einfach mal googeln. Sicherlich gibts da auch eine Zugverbindung, ob die aber etwa nicht umständlicher als das Selbstfahren ist kann ich nicht sagen.

Wenn Du fliegen möchtest, probiers mal bei der ital. Fluggesellschaft Meridiana. Die haben recht günstige Preise, viell. ist sogar was Passendes für Dich dabei :question: ;)

Ansonsten gibts im Internet genügend Flugangebote zu finden.

Also, ich würde die Autofahrt bevorzugen, da man da wirklich allerhand sieht!!! Glaub mir, das war eine unserer schönsten Autofahrten!!!

Grüße,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1179841193000

Hallo luggee

Warum mietest du dir nicht ein Auto? Das ist die einfachste Variante.

Schau mal ins Internet, möglich, daß du eine geringe Einwegmiete zahlst. Wir hatten letztes Jahr das Auto ab Pisa und zurück von Venedig, das ist ungefähr das gleiche.

Von Bari solltest du unbedingt einen Abstecher nach Alberobello und Locorotondo machen. Schau mal mein Avatar, die ganze Stadt ist voll davon, ein halber Tag ist viel zu wenig.

Wenn du früh morgens (07:00 h) in Neapel startest, müsstest du etwa gegen 11:00 h am Ziel sein. Apulien ist wunderschön, aber man braucht schon ein paar Tage.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • luggee
    geschrieben 1179841833000

Mensch, vielen Dank für eure ersten Tipps - Sabine und Reisemarie - leider sind es nur paar Tage, denn dank Tuifly konnte ich mir ein günstige WE Schnäppchen im Nov. ergattern.

Ihr meint als ein Auto - stimmt, das wäre eigentlich eine Idee. Ist es nicht teurer, in A zu mieten und in B abzugeben? So war es letztes Jahr bei uns in Dubrovnik - A gemietet, B abgegeben und daher kleiner Aufpreis...

Soll ich lieber für beides jeweil 1,5 Tage einplanen, damit es gerecht ist.

Was hält ihr von der Idee, in NAP den Rest des Donnerstags und Freitag verbringen, in Bari oder Umgebung dafür den ganzen Samstag und von NAP gleich nach Frühstück losfahren??

+++ lG luggee
  • Reisemarie
    geschrieben 1179867910000

Hi luggee,

das habe ich ja gemeint, für Apulien ein bisschen mehr Zeit.

Und ich habe dir auch geschrieben, daß es etwas mehr kostet, wenn du das Auto in Neapel anmietest und in Bari abgibst (Einwegmiete).

Von Neapel aus sollte man aber auch einen Tag die Amalfi-Küste abfahren, zumindest bis Sorrent. Capri noch mit dazu packen geht ja schon gar nicht.

Das wird schon sehr knapp.

Am besten gleich für das Frühjahr nochmal buchen.....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • luggee
    geschrieben 1179918484000

Vielen Dank Reisemarie, jetzt weiß ich, was du mit Einwegmiete meintest.

lG

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!