Ich hatte mit meinem Partner die Reise Amalfiküste und Sizilien schon am 11ten November 2013 für den dritten November 2014 vorgebucht. Die Unterlagen kamen erst vier Tage vor der Abreise und nach zwei Anrufe. Es ist zu vermuten, dass die Firma Trendtours früh kassiert und das Geld spät an die Fluggesellschaften und Touroperatoren an Ort und Stelle überweist.
Am zweiten Tag hatten wir einen Ausflug nach Capri gebucht. Für die Rückfahrt mit der Fähre um 16:35 bekamen wir Fahrkarten, die die Ahfahrtzeit 13:00 trugen. Andere Passagiere hatten eine Karte für die Fahrt um 15 oder 16:35, dies um zu vertuschen, dass die Fähre mehr Passagiere als erlaubt transportierte. Die Lage war sehr gefährlich, da das Meer anfing, unruhig zu sein. Mindestens 100 Passagiere hatten keine Sitzplätze. Zwei Frauen fielen in Ohnmacht.
Am dritten Tag kamen wir mit einer grossen Verspätung in Neapel, wo wir nur eine Stunde verbrachten.Die italienische Reiseleiterin verteilte ganz schnell und unmethodisch die Fahrkarten und Schlüssel für die Kabinen auf der Fähre und verschwand, ohne verschiedene Fragen von Passagiere zu beantworten. Da ich italienisch sehr gut kann, übernahme ich ihre Arbeit am Bord, da keiner Deutsch an der rezeption sprach und da manche Reiseteilnehmer keine Kabinen hatten und andere Paare zwei Schlüssel bekommen hatten, obwohl die Namen der Passagiere auf den Schlüsseln gedruckt war. Wohlbemerkt hatte keiner den Schlüssel mit seinem Namen
Die restliche Reise verlief ziemlich friedlich. obwohl ich auch sagen muss, dass es das erste Mal, das ich an eine organisierte Reise teilnahm und extra alle Eintritte in Kirchen, archäologische Ausgrabungen usw. noch dazu bezahlen musste.