Hallo rudy,
wir haben an der Versiliaküste Mineralwasser zum Zähne putzen, und auch zum Trinken benutzt. Das mache ich in südlichen Gefilden immer so.
Tipps? Da wie immer im Hotel dort gewohnt haben, kann ich dir bzgl. einkaufen keine geben, außer dass in den Touristencentren nicht immer alles billig ist. Samstags gibt es im Marina di Pietrasanta einen großen Markt. In Richtung Lido di Camaiore soll es einen großen Supermarkt geben.
Dass die bewirtschafteten Badebetriebe bzgl. Liegebetten, Umkleide und Duschen nicht gerade billig sind, weisst du? Es gibt auch einige freie Strände an der Versilia, aber die finde ich nicht so schön. Vielleicht hat dein Vermieter eine Empfehlung für dich, wo du vielleicht Rabatt bekommst. In der Vor- und Nachsaison kann man auch schon mal ein wenig mit den Betreibern handeln, oder einen guten Festpreis vereinbaren . Falls du kein italienisch sprichst, einfach deine Preisvorstellung auf einen Zettel schreiben, dass verstehen sie schon. Wobei die meisten dort auch schon gut deutsch sprechen.
LG
reiselilly