• Philip82
    geschrieben 1526312743815

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal hier ins Forum verirrt. HC nutze ich schon lange, im Forum lese ich auch ab und an Threads die mich interessieren, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben bzw. fragen.

Ich fahre seit 1989, damals noch mit meinen Eltern, mittlerweile mit meinen eigenen Kindern so gut wie jeden Sommer nach Italien auf die wunderschöne Insel Elba. Wir haben dort immer die gleiche Ferienwohnung, die keinen Fernseher hat, das brauchen wir im Urlaub aber auch nicht. Man kann ja auch so viele schöne Dinge machen und fernsehen können wir auch zu Hause.

Da wir diesen Sommer aber während der Fußball Weltmeisterschaft auf Elba sind und ich doch das ein oder andere Deutschland Spiel gerne anschauen würde, bin ich gerade am recherchieren wie ich das am einfachsten mache.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Mediaset die Weltmeisterschaft in Italien im FreeTV überträgt. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ob ich die TV Sender von Mediaset auch mittels DVB-T empfangen kann? Vorallem, geht das auf Elba? Wir sind auf Elba im Örtchen Capoliveri. Kennt sich eventuell hier jemand damit aus?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

VG

Philip

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526318684310

Ich kenn mich zwar bzgl. deiner Technik nicht aus - aber grad in einem Touriort wie Capoliveri wirst du keine Probleme haben, daß nicht schon fast an jeder Hundehütte die Spiele übertragen werden...du weißt ja selber als Italienfan wie fußballverrückt die Italiener sind - die stellen ja bei wichtigen Spielen schon im Garten ihren Fernseher auf...und du bist ja nicht der einzige Tourist, der dort die Spiele gucken will - in den europäischen Urlaubsländern seh ich da absolut kein Problem - wenn sogar im fernen Thailand an jeder Ecke die Spiele fast rund um die Uhr schon laufen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Philip82
    geschrieben 1526321045542