• Philip82
    geschrieben 1526312743815

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal hier ins Forum verirrt. HC nutze ich schon lange, im Forum lese ich auch ab und an Threads die mich interessieren, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben bzw. fragen.

Ich fahre seit 1989, damals noch mit meinen Eltern, mittlerweile mit meinen eigenen Kindern so gut wie jeden Sommer nach Italien auf die wunderschöne Insel Elba. Wir haben dort immer die gleiche Ferienwohnung, die keinen Fernseher hat, das brauchen wir im Urlaub aber auch nicht. Man kann ja auch so viele schöne Dinge machen und fernsehen können wir auch zu Hause.

Da wir diesen Sommer aber während der Fußball Weltmeisterschaft auf Elba sind und ich doch das ein oder andere Deutschland Spiel gerne anschauen würde, bin ich gerade am recherchieren wie ich das am einfachsten mache.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Mediaset die Weltmeisterschaft in Italien im FreeTV überträgt. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ob ich die TV Sender von Mediaset auch mittels DVB-T empfangen kann? Vorallem, geht das auf Elba? Wir sind auf Elba im Örtchen Capoliveri. Kennt sich eventuell hier jemand damit aus?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

VG

Philip

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526318684310

Ich kenn mich zwar bzgl. deiner Technik nicht aus - aber grad in einem Touriort wie Capoliveri wirst du keine Probleme haben, daß nicht schon fast an jeder Hundehütte die Spiele übertragen werden...du weißt ja selber als Italienfan wie fußballverrückt die Italiener sind - die stellen ja bei wichtigen Spielen schon im Garten ihren Fernseher auf...und du bist ja nicht der einzige Tourist, der dort die Spiele gucken will - in den europäischen Urlaubsländern seh ich da absolut kein Problem - wenn sogar im fernen Thailand an jeder Ecke die Spiele fast rund um die Uhr schon laufen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Philip82
    geschrieben 1526321045542

Vielen Dank für deine Antwort.

Damit wirst du sicherlich recht haben, und so war es auch immer schon. Ich denke das wird auch so sein trotz dass Italien dieses Mal leider nicht mit dabei ist.

Ich habe nur leider das Problem, dass die Spiele teilweise um 20 Uhr stattfinden, unser Ferienhaus etwas abgelegen, also außerhalb von Capoliveri ist, und meine Kids da schon im Bett sind und ich dann schlecht in eine Bar gehen kann. ;-) Sonst wäre ich sofort mit den Italienern Fußball schauen gegangen. :-)

Aus den genannten Gründen muss ich mit meinem Laptop und vermutlich einem DVB-T Empfänger vorlieb nehmen. Falls das funktionieren sollte. Und bevor ich mir so einen Empfänger kaufe wollte ich dann doch sicher gehen dass das funktioniert.

VG

Philip

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526321554485

OK verstehe.....aber was ich dir sagen kann ist dass ich bislang mitm Laptop dort in Italien noch nie Probleme mitm Livestream und Mediathek der gängigen dt. Sender hatte..sollten die Spiele auf ARD o. ZDF übertragen werden..vorausgesetzt natürlich eine gute Internetverbindung im Zimmer...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Philip82
    geschrieben 1526483641221

Die Internetverbindung wäre Dank LTE natürlich sehr gut. Wlan hats keins, normal brauche und möchte ich das im Urlaub auch nicht. Mir reicht das zu hause. ;-).

Mir wurde nur leider gesagt, dass ARD und ZDF die Spiele aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Ausland zeigen dürfen. Das wäre natürlich das einfachste gewesen. Mal schauen wie ich das dann mache, es scheint ja leider sonst niemand über terrestrisches TV in Italien Bescheid zu wissen. Auch eine Möglichkeit wäre den Strem der italienischen Sender zu schauen, falls es das gibt.

VG

Philip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!