Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich werde mit meiner 15jährigen Tochter einen Kurztrip nach Bari machen - vom 8.11.-11.11.2019. Eigentlich sollte auch mein Mann mitkommen, leider kann er krankheitshalber nicht mit. Nun ist meine Frage: Ist es einfach, in und rund um Bari mit dem Auto unterwegs zu sein? Ich habe ein kleines Mietauto. Gerne würde ich eine kleine Wohnung mieten, vielleicht lieber in einem lieben Ort außerhalb von Bari. Wo könnte das am besten sein? Habt ihr da eine Idee. Wo kann man trotzdem gut parken und hat aber eine typisch, liebliche, italienische Altstadt mit Restaurant und auch zum Strandeln und shoppen? Ich danke euch von Herzen für eure Ratschläge. Liebe Grüße, Renate
Unterkunft bei Bari
-
geschrieben 1572254640541Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
-
geschrieben 1572257499798
hallo Renate,
Ich gehe davon aus daß ihr nach Bari fliegt und am Flughafen den Mietwagen übernehmt ?
ich würde mir an deiner Stelle eine Unterkunft im Zentrum/Altstadtnähe von Bari suchen.
Die Altstadt ist sehr interessant, aber mit dem Auto fängst du da nix an, ist am besten zu Fuß zu erkunden.
Eigentlich habt ihr ja nur 2 volle Tage, da würd ich mir Ausflüge ins Umland sparen.
Aufpassen beim Autofahren, der Verkehr dort in den Städten ist chaotisch. Braucht ihr denn unbedingt einen Mietwagen ? Ich würde mir den Mietwagen sparen und vom Flughafen mit Taxi oder Öffis in die Stadt fahren.
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1572260535718 , zuletzt editiert von cityflitzer
Hallo Wiener Michi! Ja wir fliegen nach Bari. Aber nur in dieser Stadt sein, ist mir zu langweilig.So ein Dorf und Monopoli, Polignano usw. wäre schon schön zu besuchen. Lg
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer* -
geschrieben 1572261528673
@cityflitzer sagte:
Hallo Wiener Michi! Ja wir fliegen nach Bari. Aber nur in dieser Stadt sein, ist mir zu langweilig.So ein Trulli Dorf und Monopoli, Polignano usw. wäre schon schön zu besuchen. Lg
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer* -
geschrieben 1572263231667
Dann musst du halt 1 Tag für Bari planen, und 1 Tag für den Rest. Sportliches Programm .
geschrieben 1572264879741
Ja wir machen das trotzdemu gechillt. Meine Frage war eigentlich wo es außer Bari noch schön wäre zu übernachten. Molfetta zb. Und auch ob es dort leichter zu parken ist und trotzdem nicht zu fad
lg
geschrieben 1572274362621
Trani ist sehr schön.
geschrieben 1572349927862
Hallo,
ich glaube so richtig falsch machen kannst du mit keiner Stadt rund um Bari was, die sind alle wunderschön. Ich finde es immer besinders schön am Meer, da man das eben (meist) nicht zu Hause hat. Schaut doch eunfach mal zB über AirBnB, da werden oft Wohnungen/Häuser angeboten, die nicht direkt im STadtzentrum sind sondern etwas außerhalb oder in einem Stadtteil, so wie ihr es eigentlich sucht. Vielleicht findet ihr darüber ja dann direkt was schönes.
Viel Spaß euch dann und eine schöne Zeit