Hallo liebe Forenmitglieder,
ich fliege im Oktober mit meinem Freund für 11 Tage nach Italien. Wir fliegen mit Ryanair nach Verona und wollen dann mit dem Zug nach Florenz fahren. Angedacht ist, dass wir so 5 Tage in Florenz bleiben und dann 6 Tage am Gardasee verbringen. Kennt ihr vielleicht günstige Unterkünfte in der Nähe vom Bahnhof in Florenz? Es muss kein Hotel sein, Ferienwohnung oder Pension ginge auch. Wichtig ist nur, dass sie vom Bahnhof gut mit dem Bus erreichbar ist.
Und habt ihr auch einen Tipp für eine Unterkunft am Gardasee? Sie muss nur leicht mit Zug und Bus von Verona aus erreichbar sein.
Da wir relativ viel mit dem Zug unterwegs sein werden (Fahrt von Verona nach Florenz und zurück, dann würden wir gern nach Pisa und Vendig) haben wir überlegt, ob sich das Interrailticket lohnen würde. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Für ein 4 Tages Ticket würde man ca. 90 Euro zahlen, allerdings muss man bei einigen Zügen Zuschläge zahlen. Ist es dann günstiger die Fahrkarten einfach vor Ort zu kaufen?
Fragen über Fragen! Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für uns habt!
Viele Grüße
larissa