• larissa02
    geschrieben 1214690959000

:D Hallo liebe Forenmitglieder,

ich fliege im Oktober mit meinem Freund für 11 Tage nach Italien. Wir fliegen mit Ryanair nach Verona und wollen dann mit dem Zug nach Florenz fahren. Angedacht ist, dass wir so 5 Tage in Florenz bleiben und dann 6 Tage am Gardasee verbringen. Kennt ihr vielleicht günstige Unterkünfte in der Nähe vom Bahnhof in Florenz? Es muss kein Hotel sein, Ferienwohnung oder Pension ginge auch. Wichtig ist nur, dass sie vom Bahnhof gut mit dem Bus erreichbar ist.

Und habt ihr auch einen Tipp für eine Unterkunft am Gardasee? Sie muss nur leicht mit Zug und Bus von Verona aus erreichbar sein.

Da wir relativ viel mit dem Zug unterwegs sein werden (Fahrt von Verona nach Florenz und zurück, dann würden wir gern nach Pisa und Vendig) haben wir überlegt, ob sich das Interrailticket lohnen würde. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Für ein 4 Tages Ticket würde man ca. 90 Euro zahlen, allerdings muss man bei einigen Zügen Zuschläge zahlen. Ist es dann günstiger die Fahrkarten einfach vor Ort zu kaufen?

Fragen über Fragen! :? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für uns habt! :D

Viele Grüße

larissa

• **Martina*
    geschrieben 1214828291000

Hallo Larissa,

wir waren vor ein paar Jahren mit dem Zug in Florenz und hatten eine Ferienwohnung in der Via Maggio (den Namen weiss ich leider nicht mehr - einfach mal ein bisschen googeln :laughing: ). Die Wohnung lag in einem Mehrfamilienhaus und war die einzige Ferienwohnung in dem Haus (man war dort sozusagen Mitten im italienischen Leben :rofl: . Den Schlüssel mussten wir in einer Pension an der Piazza Santo Spirito abholen. Das ganze liegt sehr Zentral ganz eine Querstrasse von Palazzo Pitti entfernt. Zum Bahnhof läuft man ungefähr 10 Minuten. Mit Gepäck ist allerdings ein Taxi empfehlenswert ;)

Am Gardasee kann ich dir in Desenzano das Hotel Benaco empfehlen. Vom Bahnhof aus ca. 3 Minuten Fussweg. Der Bahnhof Desenzano liegt direkt an der Bahnstrecke Mailand - Venedig. Nach Verona gehen im Halbstundentakt Züge.

Viel Spass in bella italia

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • larissa02
    geschrieben 1214867183000

Hallo Martina,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! :D Das hilft mir ja schon weiter! Dann werde ich versuchen in der Via Maggio eine Ferienwohnung zu finden. Da wir das erste Mal in Florenz sind, hast du vielleicht ein paar Tipps was man unbedingt gesehen haben muss? Lohnt sich eine Stadtrundfahrt?

Und zu dem Hotel Benaco: das gefällt mir sehr gut, vor allem weil es so nah am Bahnhof liegt. Ich hatte aber noch ein Hotel gefunden, was mir gefiel, nämlich das Hotel du Lac et Bellevue. Nur leider steht in der Beschreibung nicht, ob ein Bahnhof in der Nähe ist. Weißt du, ob es in Bardolino einen Bahnhof gibt oder eine gute Busverbindung nach Verona?

Viele Grüße

Larissa :laughing:

• **Martina*
    geschrieben 1214895321000

Guten Morgen Larissa,

in Florenz gibt es wahnsinng viel zu sehen. Eigentlich ist die ganze Stadt ein Kunstwerk für sich. Am besten ist es, die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Sehenswert ist auf jeden Fall der Dom, Ponte Vecchio und wenn du gern in Museen gehst, sind die Uffizien (da sollte man aber schon einen ganzen Tag einplanen) auf alle Fälle zu empfehlen. Mir hat beim letzten Besuch auch der Giardino Boboli, die Parkanlage beim Palazzo Pitti sehr gut gefallen.

Wenn Ihr einen schönen Blick über die Stadt haben wollt, dann solltet Ihr hoch zur Piazzale Michelangelo laufen.

Also, Stadtplan kaufen und losmarschieren, da seht Ihr sicherlich mehr, als bei einer organisierten Stadtrundfahrt und könnt das Flair der Stadt viel besser genießen :D

Jetzt noch kurz zum Gardasee. Das "du Lac et Bellevue" kenne ich nicht. Bardolino ist allerdings ein wunderschöner Ort am Gardasee.

Hier kann ich dir das Hotel Paradiso empfehlen. Ein kleines gemütliches Hotel ganz nah am See.

Bahnlinie gibt es in Bardolino keine. Aber Busverbindungen nach Verona gibt es ganz bestimmt.

Wenn Ihr Bahnanbindung bevorzugt, dann solltet Ihr euch mehr Richtung Peschiera oder eben Desenzano halten.

Mit dem Bus kann man Verona auch sehr gut ab Sirmione oder Colombare erreichen (Linienbus fährt mehrmals täglich - Fahrzeit ca. 30 Minuten). Hier kann ich euch das Albergo Bagner empfehlen. Eine nette kleine Pension. Sehr sauber, sehr günstig und sogar mit eigenem Pool :D

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!