• evadani1983
    geschrieben 1179959400000

wir fahren mitte august zu 6t ( drei junge paare) in ein ferienhaus in castelveccana, die nächste größere stadt ist luino! kennt das jemand von euch?

habt ihr tipps für ausflüge, restaurants und was man unbedingt dort machen\\beachten sollte? haben uns schon einen reiseführer besorgt, aber so richtig hilfreich war der noch nicht! wir brauchen insiderwissen :D

wie sieht es mit den zigarettenpreisen aus, der link beim entsprechenden thema ging bei uns nicht mehr! für alle infos sind wir jetzt schon dankbar! :D :D :D

liebe grüße

eva und daniel

• Brigitte
    geschrieben 1179994694000

Ich war vor gut einer Woche am Lago Maggiore. Gewohnt haben wir in Cannobio. Das ist fast gegenüber von dem Ort, an dem Ihr wohnt.

Eure Seeseite ist die angeblich nicht so sehr bewohnte...ergo ruhigere Seite.

Restaurants kann ich Euch nicht bieten, wir aßen vorwiegend im Hotel.

Aber Ausflüge haben wir so ziemlich alles gemacht, was man dort auf die schnelle so machen kann.

Der wichtigste und schönste Ausflug: Zur Isola Bella. Ich weiß nicht, ob man von überall zu dieser Insel fahren kann? Wir fuhren von Ghiffa aus. In Ghiffa sind die tollsten Hotels vom ganzen See. Lauter eindrucksvolle Absteigen. Eins schöner als das andere. Ghiffa selbst ist eine "reine Urlauberstadt" mit vielen kleinen Geschäften, Cafes und Restaurants. Ein Einkaufsbummel lohnt sich allemal.

Auf der Isola Bella ist ein Schloß, indem wohnt in den Sommermonaten der Graf Borromeo mit seiner Familie. Die Tochter hat vor zwei Jahren den Fiatenkel geheiratet. In dem Schloß schlief Napoleon und Charles und Diana tanzten dort im schönen Ballraum. Führung mitmachen. Zum Schloß gehört ein mediteraner Garten...wunderschön. Wenn man mit dem Boot von Ghiffa aus zur Insel fährt, dann sieht die Insel wie ein Schiff aus.

Locarno ist am obersten "Zipfel" des Lago Maggiore und ...naja....war jetzt nicht so "der Brüller". Stattdessen würde ich Euch für einen Tagesausflug nach Lugano, an den Luganer See schicken. Eine wunderschöne Stadt in der Schweiz, hat mich echt beeindruckt.

Ansonsten sind alle Orte am See schön, aber irgendwie ähnlich.

Mehr fällt mir jetzt grade nicht mehr ein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1179995841000

Zigarettenpreise?

Keine Ahnung. Eine Schachtel Zigaretten habe ich in Lugano gekauft. 4 Franken fünfzig.

Apropo Franken. Solltet Ihr den Ausflug in die Schweiz machen. Münzen könnt Ihr nicht zurückwechseln.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1180009928000

@'Brigitte' sagte:

Zigarettenpreise?

Marlboro € 4,10

Philip Morris € 4,00

Diana (ital.Zigaretten-gut!) € 3,40

ALLE anderen Zigarettenpreise siehst Du HIER

Brigitte hat alles sehr gut erklärt und du kannst auch HIER-> Lago Maggiore so mal anklicken, die offizielle HP vom Lago Maggiore.

LG Alessandro

• Globe11
    geschrieben 1180012778000

Wir waren leider auch auf der anderen Seite am Westufer. Falls ihr da aber mal einen Ausflug rüber macht und durch Ghiffa kommt, empfehle ich euch einen Abstecher den Berg hoch zum Sacro Monte della SS. Trinità di Ghiffa (Wegweiser zeigen glaube ich nur 'SS. Trinità'). Dort oben gibt es nur wenig Leute (zumindest im September), eine verzauberte Atmosphäre zwischen einigen Kapellen und ein richtig gutes Restaurant mit schönem Garten.

Und die drei Inseln müsst ihr natürlich auch unbedingt besuchen, das ist das absolute Highlight am See.

• Domenik
    geschrieben 1180951039000

Hallo zusammen wir waren vor einigen Jahren auch in Canobbio , von dort aus sind wir mit dem Schiffchen nach Luino gefahren , dort war ein schöner Markt und so was wir gesehen haben war ok.

Bars ,Cafes,Pizzerias, ein schöner Hafen usw. also dort kann man schon was unternehmen .

Viele Grüße Simone :D

• DANI158
    geschrieben 1181056931000

Hi Ihr 2!

Luino ist wirklich ganz schön, aber auch ziemlich ruhig. Aber die schönere Seite ist es trotzdem, weils hier nämlich die sonnige Seite ist!! :D

Mittwochs ist in Luino Markt. Da gibt es eigentlich alles, aber gekauft habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie was. ;)

Wenn Ihr wirklich Party machen wolltet, hättet Ihr lieber nicht an Lago Maggiore fahren dürfen. Hier gehts schon eher beschaulicher zu.

Ein gutes Restaurant gibts übrigends in Maccagno. Das ist eine Ortschaft nach Luino (am See entlang, Richtung Locarno). Die Pizzeria (Lido Bar) macht super Pizza und das Restaurant liegt direkt am See.

Zu den Zigarettenpreisen: ich habe ja vor 2-3 Jahren aufgehört mit rauchen, aber davor haben wir immer die Alpha-Zigaretten gekauft. Die waren nicht schlecht und sehr günstig. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Einfach mal nachschauen. Ansonsten gibts natürlich die Parisienne-Zigaretten in der Schweiz (meiner Meinung nach die besten überhaupt).

LG Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!