• kaha59
    geschrieben 1196681550000

Hallo, wir wollen Anfang Juli unsere Silberhochzeitsreise auf Ischia verbringen. Welcher Ort ist besonders zu empfehlen und welches Hotel?

Wie sind die Preise für Essen und Getränke auf der Insel?

Danke für Eure Beiträge.

• alessandro
    geschrieben 1196710217000

Cia Kaha59!

Da Ischia ja ziemlich Teuer ist, solltest Du uns sagen wie deine Preisvorstellungen bez. Hotels sind...

Wenn es was besonderes sein soll, und Geld keine grosse Rolle spielt, na, dann kann ich nur das Mezzatorre Resort & Spa in Forio empfehlen...

Die Restaurants sind ebenso nicht gerade Billig, man isst hauptsächlich Fisch, der sowieso teuer ist!

Aber Geheimtipps/gemütliche kleine Restaurants gibt es auch eine ganze Menge, auch auf Ischia, z.B. das Ristorante da "Peppina" di Renato, wo Du mit 30 euro sehr gut und typisch essen kannst...

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1196710530000

Achso...Capri gefällt mir besser, wenn ich es sagen darf ;)

• Jackfruit
    geschrieben 1196762291000

Capri ist aber eine Stange teurer als Ischia.

Ischia ist zwischen Oktober und Mai sehr günstig und schöner, da weniger Touristen.

Wenn man das erstemal nach Ischia kommt, ist es besser in Porto zu wohnen. Von da kommt man mit den verschiedenen Bussen überall hin.

Das beste Essen bekommt man im Hotel Bellevue in Porto!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • alessandro
    geschrieben 1196763531000

Das Hotel Bellevue kenne ich, ist eigentlich ein guter Tipp, gutes Preis-Leistungsverhältniss...aber kann man im Restaurant auch im Freien essen? Als Hotelgast mit dem HP wäre ganz in Ordnung in einem Speisesaal zu essen, aber um einen schönen Abend zu verbringen wurde ich eher auf einer gemütlichen Aussenterasse essen...

LG

Ale

Das Capri in der Hauptsaison teurer als Ischia ist kann schon sein...was hat das aber bitte mit "Schönheit" zu tu(e)n ? ;)

Mai ist noch "Zwischhensaison": überlaufen werden beide Insel nicht sein.

• viaggiatore
    geschrieben 1197631549000

Hallo kaha59!

Ich kann das Hotel San Giorgio Terme in Maronti wärmstens empfehlen. Die Lage/Aussicht ist herrlich und der Service, sowie das Essen sehr gut. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. Von der gleichen Familie wird auch das Hotel Parco Smeraldo Terme in Maronti geführt. Das soll auch klasse sein. Aber da es direkt am Strand liegt, ist es entsprechend teurer. Das San Giorgio Terme liegt am Hang ungefähr 5 starke Gehminuten vom Strand.

Das einzige Manko von Maronti ist, dass dort an Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend so gut wie nichts vorhanden ist, sozusagen tote Hose. Allerdings fahren die Busse direkt unterhalb des Hotels bis ca. 1 Uhr nachts im regelmäßigen Takt, d.h. man kommt problemlos überall hin.

Falls du noch mehr wissen möchtest, frag einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!