• Denta77
    geschrieben 1202824440000

Hallo!

Bisher habe ich immer nur gelesen- jetzte aber,

hoffe ich auf Hilfe von euch: wir haben vor, Ende August nach Rom und anschliessend nach Panarea zu reisen. Allerdings bin ich etwas unentschlossen, ob das Hotel Raya (Puplikum) wirklich das Richtige ist für uns. Kennt jemand die anderen Hotels in der Nähe ? Uns wurden das Hotel Cincotta und das Hotel Lisca Bianca empfohlen.

Grazie mille e a presto

Denta

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202824759000

Im Lisca Bianca hab ich schon gewohnt, ist allerdings schon ein paar Jahre her. War aber völlig in Ordnung.

Das Publikum im "Raya" dürfte sich Ende August bereits wieder nach Rom, Milano und Torino verkrümelt haben, da ist die Saison zu Ende.

Weshalb ausgerechnet Panarea? OK, da hats nen netten Strand, aber das wars dann auch schon wieder. Ansonsten sind je nach Interessenlage Stromboli, Lipari und Salina (evtl. auch noch Vulcano) allemal vorzuziehen. Schreib mal was ihr schwerpunktmäßg so machen wollt, dann kann ich euch die passende Insel raussuchen.

Saluti Tom

• Denta77
    geschrieben 1202826385000

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Es ist so: wir gehen vorher für einige Tage nach Rom und wollten uns im Anschluss bei Meer und gutem Essen erholen (ausserdem ist es eine verspätete Hochzeitsreise). Von einem Freund wurde uns das Hotel Raya empfohlen. Habe aber das Gefühl, dass es dort ev. mehr Schein als Sein ist ?! Eben für norditalienisches reiches Publikum... Aber sonst sah die Insel recht vielversprechend aus!

Ciao

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202827085000

Hm. Panarea ist OK für nen Tagesausflug finde ich ... wandern auf Salina und Lipari, aktive Vulkane auf Stromboli und Vulcano, Sandstrände auf Stromboli, Vulcano, Panarea und (eingeschränkt) Lipari, beste Schnorchelreviere Salina, Filicudi und Alicudi, authentischste Verpflegung auf Salina, Kultur, archäologisches Museum, Shopping auf Lipari.

Würde an eurer Stelle entweder auf Lipari oder Salina mein Standquartier aufschlagen und von dort aus die anderen Inseln per Boot erkunden - die Verbindungen sind Anfang September noch sehr häufig.

P.S.: Hotelempfehlungen gebe ich auf den Eolen keine ab, da ich zum einen nur wenige persönlich kenne und zum anderen das unter das Werbeverbot fallen dürfte, da so gut wie nichts über RB oder Veranstalter zu buchen ist.

• Denta77
    geschrieben 1202903883000

Danke für die Infos!

Das heisst wohl, dass ich mich mal weiter informiere - ev. auch was ganz anderes suchen im Anschluss an Rom!

Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag?

Schade, weil mir wurde diese Insel ganz gut beschrieben und auch echt empfohlen!

Lg Denta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!