• BineB
    geschrieben 1152278441000

Könnt Ihr mir Tipps für Sardinien geben?

Welche Hotels über welchen Reiseveranstalter sind bezahlbar, liegen in Strandnähe...? Man findet so wenig über die Insel...

Vielen Dank,

Sabine

• Pianicola
    geschrieben 1152527725000

Biete sehr schoene Fewo auf Sardinien (Nordosten) in Strandnaehe.

Anfragen an p.kriegeskotte@tiscali.it

• Dolphinlara
    geschrieben 1154036186000

ich kann dir den süden wärmstens empfehlen. habe eine inselrundreise gemacht und sehr viele orte und strände gesehen.

ganz toll fand ich villasimius und umgebung!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Kalostaxidi
    geschrieben 1154092252000

Hi Bine,

schau doch mal unter dieser Web-Site nach:

www.sardinienforum.de

Also meiner Ansicht nach ist eine Hotelunterkunft auf Sardinien aus folgenden Grund so schwierig zu finden:

Bei unserer 14 Tägigen Rundreise mit Zelt und Mietwagen konnten wir uns ein eigenes Bild von der wunndeschönen Insel machen.

Also Pauschal-Hotels ala Neckermann & Co mit rieisigen AI-Hotels findest Du dort vergebens. Die Hotels fallen kaum auf. Es sind meisten kleinere gemütliche Häuser, in wunderschöner Lage, die aber auch ihren Preis haben.

Die preiswerteste Variante auf Sardinein Urlaub zu machen ist über einen billigen Flug, bekommst Du schon ab 19 Euro, wir selber haben für Hin- und Rückflug nur 145 Euro für zwei Personen bezahlt. Dann entweder eine schöne Ferienwohnung mieten und selber verpflegen oder auf einen der wunderschönen Campingplätzen einen Camper mieter, wenn man nicht gerade im Zelt schlafen möchte.

Für uns die schönste Gegend haben wir im Osten bei Santa-Maria-Navarese, Arbatax und Tortoli und im Süden am Port Tramatzu bei Chia entdeckt.

Viliasmus hat zwar wunderchöne Strände, war aber für unserer Begriffe schon wieder viel zu touristisch. Aber vieleicht ist die Gegend ja gerade das Richtig für Dich.

An unserem letzten Urlaubstag waren wir etwas außerhalb von Alghero an einer traumhaften schönen Bucht mit Blick auf die Stadt Alghero, dort haben ich während eines Strandspaziergangs ein schönes Hotel direkt am Strand gesehen, leider weiss ich nicht mehr wie es hieß. Aber es muss ein Deutscher Veranstalter im Programm haben, denn die Gäste auf den Liegestühlen haben deutsch gesprochen. Vieleicht einfach mal im Reisebüro erkundigen.

Viel Spass beim Suchen. Du wirst sehen, Sardinien wird Dir sicher gut gefallen. Auch uns hat das Sardendien-Fieber gepackt. Es war sicherlich nicht der letzte Besuch auf dieser Insel!

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!