• Silvia1956
    geschrieben 1313757202000

Hallo insbesondere den Toskana-Insidern ..

Kann mir jemand Tipps geben die Toskana betreffend? Insbesondere Reisezeit, Hotels usw.. Wir beabsichtigen, nächstes Jahr dort zu urlauben. Vorgesehn ist Herbst, wir sind aber flexibel. Ist ein Hotel im Innern der Toskana oder direkt am Meer zu empfehlen? Es ist zwar etwas verfrüht, aber je früher Infos desto besser.

Vielen Dank im vorab!

Liebe Grüße

Silvia

• fun4holiday
    geschrieben 1313782516000

Hallo,

Im Herbst ist meist noch warmes Wetter! Bedenke aber das das meiste schon abgeerntet ist und die Landschaft daher nicht so grün und bunt ist wie im Frühling!

Ich persönlich finde es im Landesinneren schöner und reizvoller als an der Küste.

Unbedingt San Giminiano und Volterra besuchen!

Schönes planen :D

• Silvia1956
    geschrieben 1314043091000

fun4holiday:

Hallo,

Im Herbst ist meist noch warmes Wetter! Bedenke aber das das meiste schon abgeerntet ist und die Landschaft daher nicht so grün und bunt ist wie im Frühling!

Ich persönlich finde es im Landesinneren schöner und reizvoller als an der Küste.

Unbedingt San Giminiano und Volterra besuchen!

Schönes planen :D [/quote]

Hallo Fun..

habe gerade deine Antwort gelesen.Vielen Dank! Mein Mann und ich sind noch hin- und her gerissen, wo wir buchen sollen. Einerseits gefällt uns das Landesinnere sehr, andererseits kann man am Meer abends noch am Strand oder der Strandpromenade spazieren gehn.

Wir haben bisher 2 Objekte ins Auge gefasst..

Monsignor della Casa in Borgo San Lorenzo oder das UNA Hotel in Lido di Camaiore. Sind wie gesagt noch unschlüssig. Vielleicht finden sich ja Welche, die sich dahingehend auskennen. Die Reisezeit ist echt zu überlegen. Wir tendierten eher zu Herbst was bedeutet Ende September/Anfang Oktober. Wobei du absolut recht hast was die Schönheit der Landschaft im Frühjahr betrifft.

Nochmals danke für deine nette Antwort! Planen macht immer Spaß, vorwiegend mir  ;-)

Liebe Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1314045297000

Hallo Silvia,

eigentlich kann man Ende September noch gut ins Meer springen. Die Wasser- und die Tagestemperaturen an der Versiliaküste können dann noch sehr angenehm sein, aber in den Orten dort, wie z.B. Lido di Camaiore ist dann nicht mehr viel los. Viele Hotels schließen Ende September/Anfang Oktober. Die Strandbäder sind zum größten Teil nicht mehr bewirtschaftet, und viele Restaurants gehen in die Winterpause.

Es kann aber trotzdem ohne den ganzen Touristenrummel, der während der Sommersaison dort herrscht, sehr schön sein. Man hat den Strand fast für sich alleine und kann kilometerweite Strandspaziergänge unternehmen. Die Italiener gehen im Oktober sowieso nicht mehr baden. Wir waren schon zu unterschiedlichen Zeiten an der Versilia, und jede Zeit dort hatte was für sich.

Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung könnt ihr von dort auch gut machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Silvia1956
    geschrieben 1314050111000

Hallo reiselilly ..

auch dir danke für deine nette Nachricht.

Da wir dem Touristenrummel sowie großem Gedränge aus dem Weg gehen möchten, hatten wir uns vorab bewusst für die von mir angegebene Zeit entschieden. Wobei mir schon gesagt wurde, dass ab Anfang Oktober quasi kaum noch was los wäre.Insofern sind wir noch nicht schlüssig, ob wir in der letzten Septemberwoche oder in der ersten Oktoberwoche fahren werden.

Wir gehen total gerne am Strand spazieren, je menschenleerer er ist umso besser ;-)Tumult um uns herum .. ein NO GO! Wir möchten uns neben Kulturellem auch erholen! Dazu ist Urlaub schließlich da.

Danke dir nochmal für deinen lieben Tipp.

Liebe Grüße

Silvia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314084811000

@Silvia,

schau mal hier hatte ich einige Tipps gegeben, vielleicht ist da noch etwas für dich bei:http://www.holidaycheck.de/thema-Toskana+am+Meer+Schoener+Badeort-id_140513.html#forumPostAnchor2104745

und auch hier in einem etwas ältern Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Toskanareise+in+eig+Reisepalung-id_123367.html

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Silvia1956
    geschrieben 1314089954000

Hallo Lind,

auch dir vielen Dank für deine Nachricht!

Ich habe mir die von dir angegebenen Links angeschaut, die ich sehr interessant fand. Es verdichtet sich mehr und mehr, wo und wann wir kommendes Jahr in der Toskana urlauben werden.

Dennoch bin ich weiterhin an Tipps welcher Art auch immer interessiert. Das macht das Planen erst so richtig spannend und interessant ;-)

Nochmals danke auch für deine Grüße!

Liebe Grüße von mir gehn back ;-)

• Ramona66
    geschrieben 1314376214000

Also wir haben uns damals die Stadt San Gimignano angesehen. Es ist wirklich schön dort. Die historisch sehr gut erhaltene Altstadt hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ist ganz klar eine Besichtigung wert.

• Silvia1956
    geschrieben 1314452137000

Hallo Ramona..

vielen Dank für deinen Tipp.

San Gimignano steht auf jeden Fall auf dem Programm.Ist quasi ein Muss.Ein Bekannter hat mich auch schon darauf hingewiesen, im Reiseführer liest es sich

sehr interessant.

Wir werden die Stadt oder Städtchen auf jeden Fall besichtigen!

LG Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!