• peterpan76
    geschrieben 1430383069000

Hallo,

wir (Paar), möchten ab dem 12.05. für 10 Tage mit dem Auto nach Italien. Wir waren aber beide seit Jahre nihct mehr in Italien und sind daher etwas unsicher. Wir schwanken zwischen Gardasee (Südseite) und Adria (Rimini, Cesenatio oder oberhalb Bibione, Caorle). 

Ist das Wetter sehr unterschiedlich? Reicht ein Hotel mit Frühstück oder ein Appartment aus, oder wie sind die Preise für die Gastronomie in den Regionen? 

Welche Hotels sind zu empfehlen? Es sollte schon 3 Sterne+ sein und vor allem sauber sein und möglichst einen Pool besitzen. Wie ist die Parkplatzsituation in Rimini und Cesenatico? Ich würde gerne wieder mit meinem heilen Auto zurück fahren ;-) 

Wir sind für Tipps sehr dankbar!!

Danke

• myrthos79
    geschrieben 1430396202000

Hallo Peterpan

Mitte Mai ist das Wetter tw. noch unbeständig. Du kannst 30 Grad haben und Sonne aber auch mal Regen oder Gewitter bei knapp 20 Grad. Zum Baden ist es natürlich noch sehr früh. Dh. die Adria dürfte vielleicht knapp 20 Grad erreichen Mitte Mai. Gardasee ähnlich.

Betr. Ferienort würde ich dir Rimini empfehlen. Parkieren schien mir dort nie ein Problem. Entweder beim Hotel oder in einer Seitenstrasse findest du immer Gratis-Parkplätze. Es werden auch keien Autos aufgebrochen in Rimini. Tw. muss man den Schlüssel auch an der Reception abgeben, damit die MA auf den engen Parkplätzen rangieren können. Ich hatte noch nie einen Kratzer und war schon etliche Male in Rimini.

Nun wieso Rimini? ich denke du hast dort gerade wenn das Wetter nicht mitspielt die meisten Möglichkeiten: Du kannst Shoppen, die Altstadt besichtigen, nach San Marino oder Ravenna, in den Aqua Park in Riccione. Rimini bietet sehr viele Möglichkeiten. Dazu ist es im Mai noch sehr ruhig. Ansonsten wäre Jesolo sicher auch eine gute Wahl. Von dort kanns du natürlich bequem Venedig besuchen.

gruss

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!