Hallo Allerseits,
Ich bin gerade am Überlegen, was wir im Sommer machen könnten. Unter anderem dachte an Italien. Ich kenne mich im Süden nicht aus, war immer nur im Norden Italiens, da gleich neben Österreich.
Also ich hätte folgende Idee für eine 10-14 tägige Reise in Juli:
Ich und mein Freund (beide um die 30) suchen an sich Erholung, aber ohne was gesehen zu haben, fahre ich nirgendwo hin. Also soll es eine Mischung aus Sommer, Sonne, Strand und Ruhe, kombiniert mit etwas Kultur werden.
Ich dachte wir könnten nach Neapel fliegen, einige Tage dort verbringen. Dann ein Auto mieten und Richtung Amalfiküste fahren. Ich hätte einige Tage für Pompei, Capri, Sorrent... eingeplant. Und danach einige Tage Badeurlaub zB auf Ischia.
Ist Ischia echt nur eine Kurort? Sprich eher nur ältere Leute? Gibts dort in der Nähe von Neapel andere schöne Strände (bevorzugt Sand zum liegen, aber auch gerne andere Alternativen, wenn nicht nur steile Steine)?
Was meint Ihr?
In Juli zu heiß?
Ist Autofahren gefährlich? Ist ja überall so...
Wie teuer sind Restaurants? Sind die Preise auch so hoch, wie in Venedig? Unter 50 Euro pP gab es letztes Jahr dort kaum normales Essen. Außer natürlich Touristenmenüs.
Wir würden unterwegs nur Übernachtung mit ev. Frühstück buchen, da habe ich so mit ca. 50 euro pro person gerechnet. Haut das hin? Für Ischia hätte ich ein nettes 4* Hotel mit HP (die bieten nur HP an...) um 75 pro Person.
Vielleicht kennt sich jemand aus. Danke.
Andrea