• homer092
    geschrieben 1470045436000

Guten Tag,

wir fliegen in 2 Wochen nach Italien (Mondragone, etwas über Neapel).

Ich bin derzeit dabei ein paar Dinge zu planen, leider komme ich nicht wirklich weiter.

Unter anderem würden wir gerne einen Tag nach Pompeji und zum Vesuv. Leider finde ich keine Möglichkeit nach Bus / Bahn Verbindungen in der Richtung zu suchen.

Kennt jemand eine Möglichkeit einer Verbindungsauskunft ähnlich wie es unsere DB anbietet?  Habe schon gelesen, dass das in Italien etwas komplexer ist wie bei uns, mit den verschiedenen Verkehrsbetrieben die alle unterschiedliche Tickets haben. Aber gibt es wenigstens irgendwo die möglichkeit sich zu informieren? Ich bin nicht fündig geworden.

Das Selbe Spiel in Richtung Rom. Da das auch nicht so weit ist (zumindest Luftlinie / Autofahrt) würden wir auch dort gerne mal einen Ausflug hin machen.

Dann nochmal eine Frage zur Verständigung, wie kommt man denn in Italien mit Englisch weiter? Ich erinner mich da immer an die Franzosen die sowohl Deutsch als uach Englisch lernen und können aber sich wehement weigern es zu sprechen und so tun als verstehen sie kein Wort .......... ist das denn in Italien besser? :)

Eine letzte Frage noch: Vielleicht kennt jemand Mondragone oder die Gegend, ich habe einige Bilder vom Strand in der Gegend gesehen, teils sehr schön und sauber, teils aber auch Bilder von einem Strand bedeckt mit Müll. Welhes entspricht denn der aktuellen Realität? :D

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Und falls jemandem noch was einfällt was man unbedingt gesehen haben muss rund um Mondragone / Neapel gerne vorschlagen :)

Vielen Dank !!!

• LaTicinella
    geschrieben 1470050084000

Hallo,

Mondragone hat etwas ausserhalb einen Bahnhof ... Verbindungen findet man unter www.trenitalia.com. Nach Pompeii wuerde ich aber mit dem Auto fahren, das geht ganz gut.

Ob der Strand dortselbst vermuellt ist weiss ich nicht, etwas nach Norden zu kommen aber Formia und vor allem Gaeta (sehenswert!) da findet sich etwas. Oder noch ein bisschen weiter, Sperlonga (zwischen Gaeta und Terracina). Endlose Sandstrände in der pontinischen Ebene (z.B. Sabaudia). Ausflugstipp, im Hinterland finden sich sehr gut erhaltene Spuren der antiken Via Appia. Ins Land hinein der Monte Cassino mit dem Kloster. Selbstverstaendlich ist ein Tag in Napoli (Bahnfahrt sehr zu empfehlen!) Pflicht, Napoli ist ein faszinierender Mikrokosmos.

Sprache: In Mondragone gibt es viele Pensionaere, die einmal in D oder der CH gearbeitet haben, ein "interprete" findet sich da immer. Englisch ausserhalb der Tourismusbetriebe, und auch da nur eingeschraenkt, weniger.

Interessante Region um Ferien zu machen, in jeder Hinsicht! Buon divertimento.

Meglio tardi che mai!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1470060765000

Hallo homer092,

du kannst auch nach Verbindungen bei bahn.de schauen. Der Bahnhof heisst "Falciano-Mondragone-Carinola". Dann findest du auch Vebindungen nach Neapel und Rom. Um von Neapel nach Pompeji zu kommen, gibt es diese Zugverbindung. Außerdem bietet diese Seite noch andere interessante Verbindungen an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!