Guten Tag,
wir fliegen in 2 Wochen nach Italien (Mondragone, etwas über Neapel).
Ich bin derzeit dabei ein paar Dinge zu planen, leider komme ich nicht wirklich weiter.
Unter anderem würden wir gerne einen Tag nach Pompeji und zum Vesuv. Leider finde ich keine Möglichkeit nach Bus / Bahn Verbindungen in der Richtung zu suchen.
Kennt jemand eine Möglichkeit einer Verbindungsauskunft ähnlich wie es unsere DB anbietet? Habe schon gelesen, dass das in Italien etwas komplexer ist wie bei uns, mit den verschiedenen Verkehrsbetrieben die alle unterschiedliche Tickets haben. Aber gibt es wenigstens irgendwo die möglichkeit sich zu informieren? Ich bin nicht fündig geworden.
Das Selbe Spiel in Richtung Rom. Da das auch nicht so weit ist (zumindest Luftlinie / Autofahrt) würden wir auch dort gerne mal einen Ausflug hin machen.
Dann nochmal eine Frage zur Verständigung, wie kommt man denn in Italien mit Englisch weiter? Ich erinner mich da immer an die Franzosen die sowohl Deutsch als uach Englisch lernen und können aber sich wehement weigern es zu sprechen und so tun als verstehen sie kein Wort .......... ist das denn in Italien besser?
Eine letzte Frage noch: Vielleicht kennt jemand Mondragone oder die Gegend, ich habe einige Bilder vom Strand in der Gegend gesehen, teils sehr schön und sauber, teils aber auch Bilder von einem Strand bedeckt mit Müll. Welhes entspricht denn der aktuellen Realität?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Und falls jemandem noch was einfällt was man unbedingt gesehen haben muss rund um Mondragone / Neapel gerne vorschlagen
Vielen Dank