Wo kann man am besten Urlaub in den Sommerferien in Ligurien machen?
2Erw.+2Ki.(12/8).
Bevorzuge Hotels mit HP!
hallo,
Steilküste, wie har schreibt, ist ein wenig übertrieben. Es gibt schon schöne Sandstrände in Ligurien, wie z.B. in Alassio, aber sie sind sehr schmal, und mit Liegestühlen voll gestellt. Es folgt dann Promenade, Hotels, Bahnlinie,(manchmal auch direkt hinterm Strand), und dann der Ort. Nachmittags verschwindet die sonne schon früh hinter den Bergen, so dass du nur noch Schatten am Strand hast.
Ich würde euch mit Kindern die Versilia-Küste empfehlen, zwischen Marina di Massa und Viareggio, von Genua ca. 100 km entfernt.
Die Orte dort liegen in Pinienhainen und die Strände sind sehr, sehr breit und man kann dort kilometerweit am Meer entlanglaufen.Selbst in der HS ist genug Platz am Strand.
Scahu dir mal dieses Hotel an klick. Dort war ich schon des öfteren mit meiner Familie.
LG
reiselilly
Es gibt sehr viele Orte in Ligurien, auch nach San Remo, ohne Steilküste!
Die Bahnstrecke wurde auch ab Imperia ins Hinterland verlegt, sodass der Strandbereich bis Ospedaletti nicht mehr gestört ist !!
Vielleicht könnt ihr das Gebiet Ligurien noch eingrenzen, z. B. im Gebiet- La Spezia, Genua, Savona, Alassio, Diano Marina, Imperia, San Remo, Bordighera, Ventimiglia
Danke für eure Infos,
sagt euch das Hotel Adele etwas?
In welchen Ort befindet sich das Hotel
Beachte, dass die Liegestühle und Schirme im Preis enthalten sind, denn da kann
man mächtig Gebühren bezahlen, es gibt sehr wenige freie Strände zwischen Genua und San Remo. Zwischen San Remo und Ventimillia sind einige freie Strände
Hallo,
Adele Villa liegt in Celle Ligure :rofl:
Hallo,
dann meinst du bestimmt dieses Villa Adele.
Celle Ligure hat 2 Strandabschnitte ca. 1.200 m zusammen lang, teils sandig und teils felsig, ca. 50 m breit, lt. meinem Reiseführer.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!