• Blue-Bull
    geschrieben 1281429347000

Hallo.

Ich möchte eventuell nächstes Jahr (Sommer 2011)

gerne mal mit meiner Familie in Lido di Jesolo (Italien) Urlaub machen.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne meinen Hund (Eurasier) mit in den Urlaub nach Italien mit nehmen.

Ist das empfehlenswert oder eher nicht.

Gibt es Hotels und Strände wo ich meinen Hund mit hin nehmen kann.

Bitte um Vorschläge und links wo ich nachsehen kann.

Für eventuelle Antworten möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Grüße Blue-Bull

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281431591000

Hallo und Willkommen Blue- Bull,

hier ist der Thread, wo Du dich allgemein erkundigen kannst, wohin mit Hund in den Urlaub.  Es wäre nicht sinnvoll, noch mehr Threads zu eröffnen.

Abgesehen davon, ein Eurasier ist ja nun kein kleiner Hund. Ein Urlaubsziel per Auto in eine FeWo wäre da sicher entspannter für Hund und Familie ;)

Gruß Sabine

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1281431851000

Hallo,

an ital. Stränden sind Hunde nicht erlaubt. Vielleicht findest du irgendwo einsame nicht bewirtschaftete Strände, wo du mit deinem Hund spazieren gehen kannst. Im übrigen herrscht in Italien Leinenzwang und Maulkorb. Hier gab es schon mal einen thread klick, es könnte aber sein, dass sich im Laufe der Jahre die Bestimmungen geändert haben.

Ich kann dir aber in Südtirol (auch Italien) ein schönes "Hundehotel" ;) empfehlen. Hier die Bewertungen klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • biggi45
    geschrieben 1281640716000

Hallo. Ich hätte evtl. einen schönen Tip für Euch. Leider nicht für Jesolo sondern ca. 200 km weiter südlich in San Mauro Mare. Der Ort liegt ca. 20 km vor Rimini. Schon oft haben wir dort unseren Urlaub verbracht. In San Mauro Mare gibt es einen extra Strand für Hunde. Es gibt eine Homepage - siehe unter www.grandispiagge.it unter der Rubrik Fido Beach.  Unser Hotel - das wir schon seit Jahren besuchen wenn es geht - liegt genau schräg gegenüber diesem Strand - das Hotel Hidalgo (Homepage www.hotelhidalgo.it) Im Hotel  gibt es sogar Hundebetten für 3 Euro pro Tag.  Der Strandbereich vom Hidalgo grenzt fast direkt an den Hundestrand, jedoch ohne Lärmbelästigung oder sonstiges.Das Hotel und der schöne, etwas kleinere Ort sind wirklich eine Reise wert. Sehr sympathische Eigentümer und erst die leckere Küche- vom feinsten. Am Strand gibt es Fitnessgeräte und Whirpool -  wirklich sehr modern und sauber. Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Straße. Ideal für Kinder - und natürlich auch für Hunde.Vielleicht gefällt es Euch.Viele Grüße Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!