• bloumy
    geschrieben 1441822368000

Hallo zusammen, 

eigentlich hatte ich mich schon entschieden, Bibione sollte es werden, mit Strand, Luna Parc, La Perla Nera, Nichtstun... - Bis mir auffiel, das es dort kaum freie Strände gibt und man meist nur Liegereihnen mit Bewirtung hat. Das mögen wir mit Kind nicht, daher wenden wir uns mal an die kenner.

Wir möchten Sommerurlaub in Italien machen, wir mögen Sandstrand freie Sicht und Platzwah hne Schirmreihenl und möchten hin und wieder etws unternehmen, eher weniger Orte besuchen, sondern mal einen Park, oder eine Fahrt mit dem Boot, wie es zb die "Perla Nera" in Bibione anbietet. Einfach einen Mix aus etwas Relax am Strand und etwas Abenteuer für Groß und Klein.

Wir möchten mit dem Auto anreisen, somit sollte es au dem Raum KA nicht länger als 10 Stunden dauern. (bei freier fahrt, Pausen und Stau, schlagen wir oben drauf). Wohnen möchten wir im Ferienhaus, Mobile home ist zu klein, Hotel ist uns zu voll. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit für Bibioe, oder ihr kennt einen anderen tollen Ort.

Nun seid ihr gefragt und ich wäre für eure Hilfe und besonders eure Erfahrungen sehr dankbar: :-)

LG Bloumy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1441903889000

Am Rande von Jesolo - sprich Ortsteil Pineta - gibts auch FW oder Appartements für Familien...desweiteren in Cavallino - Vorort von Jesolo.....hier gehts auch etwas ruhiger am Strand zu als deine besagten "Schirmreihen" ....und die Orte liegen an der oberen Adria - d.h. die kürzeste Anreisestelle zum Meer für euch......noch vor Bibione sozusagen.....guck mal einfach bei booking.com oder airbnb.de rein, hier kannst du nach FW/Appartements/FH suchen.....grad in Jesolo habens viele sehr schöne+neue FW-Appartementhäuser gebaut, welche äußerst modern+ansprechend ausgestattet sind...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bloumy
    geschrieben 1441907805000

vielen Dank. Ich schaue mir diese Ortsabschnitte mal genauer an. Sind die Strände dort trotzdem Strandbäder , also mit Schirmreihen und weniger trubel, oder sind die Srände da unverbaut?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1441931309000

In Pineta hast du auch freie Stellen ohne Sonnenschirme - da wo es vom Ortsende Jesolos in den "grünen Bereich" - sprich waldähnliche Zone - übergeht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jens_C86
    geschrieben 1442231750000

Hallo Bloumy,

ja es ist an vielen Stränden wirklich etwas schade, dass Sie so vo vollgestellt sind mit Liegen und Sonnenschirmen zum Mieten. Ich persönlich bevorzuge auch die freien Strände und meine Kids auch :) 

Letztes Jahr waren wir in Alassio. Den Kindern hat es super gefallen, da die Ufer flach abfallen und daher prima zum Baden sind. Vom Hafen von Diano Marina oder Imperia aus kann man tolle Bootstouren machen. Allgemein gibt es in Ligurien tolle Ausflusgsziele für Familien mit Kindern :)

Liebe Grüße

Jens

• bogiT
    geschrieben 1442513320000

Zu Bibione: Zwischen Hundestrand "Pluto" (Ortsteil Lido dei Pini) und dem Leuchtturm ist ganz freier Strand. Ohne Toiletten, Kioske und Umkleiden. Toiletten, Getränke-und Snackautomaten gibt es jetzt beim Leuchtturm.

Im Stadtteil Lido del Sole hat der Strand nur 7 Liegestuhlreihen und Richtung Stadtteil Pineda gibt es zwischendrin mal freie Abschnitte. :-)

Bei den meisten Unterkünften in Bibione ist der Strandplatz schon im Preis inbegriffen. Aufpreis kostet 1.-3. Reihe.

Ich habe mir die Reihen beim 1. Mal schlimmer vorgestellt, als sie sind. Kein Vergleich zur engen Bestuhlung an den Stränden der Maremma. Mein Eindruck! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!