Hallo liebe Forumsmitglieder,
meine Partner und ich haben diesen Sommer vor unseren Urlaub in Italien zu verbringen (Anfang August).
Wir hätten gerne einen Mix aus ca. 1/3 Sehenswürdigkeiten und 2/3 reinem Strandurlaub. Wir wollen fliegen (nicht mit dem Auto fahren) und werden unsere Flüge + Hotels vorrausichtlich getrennt buchen
Bei dem Strandurlaub ist uns wichtig dass wir nicht gerade an den überfülltesten Stränden wie z. b. Bibione oder so sind. Wir sind uns natürlich dessen bewusst, dass wir in der Hauptreisezeit in Italien sein werden und die Strände allgemein gut besucht sein werden, dennoch wollen wir versuchen die größten Hot Spots zu vermeiden.
Ich muss dazu sagen, dass wir absolute Italien Neulinge sind und noch keine Ahnung haben welche Gegend wirklich schön und empfehlenswert ist.
Wir haben uns aber mal gedacht, dass wir zu Beginn nach Rom fliegen wollen, dort 3-4 Tage unser Kulturprogramm machen und dann anschließend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Zug) nach Neapel weiter fahren und dort dann in der Gegend irgendwo unseren Strandurlaub (ca. 8 Tage) dran hängen.
Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Routenvorschlag, besonders von der Gegend Neapel um unseren Strandurlaub zu verbringen? Wir sind immer noch begeistert vom glasklaren Wasser von unserem letzten Kroatien-Urlaub und fänden es klasse wenn wir Ähnliches auch in Italien vorfinden könnten.
Wir wollen auf jeden Fall kein Auto vor Ort mieten, sprich wir bräuchten eine Strandgegend, die von Rom auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Für andere Vorschläge sind wir aber auch gerne offen und freuen uns über jede Empfehlung.
Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sabrina