• Goldfischin
    geschrieben 1424167086000

Liebes Forum

wir würden gerne dieses Jahr Rom und ggf Neapel und Pompeji besuchen.

Nun suchen wir einen Ferienort der am Meer liegt und wo es "schön" ist. Man sich

auch etwas erholen kann, aber auch nicht zu weit ab ist.

Marina di Latina habe ich gefunden und auch Massa Lubrense.

Was ist davon zu halten?

Liebe Grüße

Patrizia

• LaTicinella
    geschrieben 1424174545000

Massa Lubrense ist aber bei Sorrent, also südlich von Napoli? Nach Rom sind es von da aus 300 km ... Marina di Latina ist OK, typische italienische Marina-Siedlung mit schönem Sandstrand und das Hinterland ist auch OK. Alternativ, Sabaudia, der Monte Circeo oder etwas weiter südlich Sperlonga und Gaeta. Wenn der Schwerpunkt aber "Rom" sein soll dann ist das zu weit weg, für Rom UND Pompeii etc. ideal in der Mitte gelegen - und nette Orte mit allem was man braucht obendrein.

Die Küste zwischen Rom und Napoli hat viel zu bieten, ist aber natürlich im Sommer ein äusserst beliebtes Ziel von Myriarden Römern und Neapolitanern und entsprechend hoch frequentiert. Aber schön allemal, muss ja nicht August sein. Außerdem strahlt da fast jeder Stein altrömische Geschichte aus, durch Terracina ist z.B. noch die antike Via Appia zu sehen.

Tipp: Tagesausflug auf die Insel Ponza, wenn man schon einmal in der Gegend ist sollte man das keinesfalls versäumen!

Ciao Francesca

Meglio tardi che mai!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424247959000

Hallo Patrizia, 

ich war auch überrascht, das in deiner Überschrift Rom steht und du dann Massa Lumbrense nennst....

Wir waren bisher 2 x in Sant Agatha due Golfi. Ein Ort der oben auf dem Berg liegt und die Möglichkeiten der Amalfi Küste und des Golf von Sorrent/Neapel verbindet. Alleine dort haben wir 8 bzw. 9 Tage verbracht. 

* Amalfi * Pompeij * Vesuv * Neapel * Sentiero degli dei der Weg der Götter * Positano * Capri * Bomerano * Ravello ect. da hätte ich für Rom in der Verbindung gar keine Zeit mehr  ;)  Rom haben wir als Städtetour dann mal für 4 Tage separat gemacht.

Falls du weitere Infos brauchst, findest du die Hotelbewertungen 1 x Villa Fernanda ein kleines Familienhotel und 1 x Grand Hotel Sant Agatha sowie Reisetipps in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Goldfischin
    geschrieben 1424251559000

Hallo :.)

Ich vermute mal, ich habe mich gestern in der Eile einfach verguckt was M. Lub. angeht ;.)

Habe es eben nochmal gegoogelt und gesehen, wo es liegt. Komisch.

Wohnen wollten wir in einer Ferienwohnung.

Dann schaue ich mir mal die erwähnten Orte an :-)

Wobei im Gebirge möchte ich nicht gerne wohnen, also wäre ein ort am Meer schon nett. Wir waren im letzten Jahr in Montignioso, also das reicht mir mit Berg...das Haus lag am Hang und das war für mich jedes Mal Stress pur da hoch zu fahren.

Ich habe auch gerne etwas mehr Weite um mich herum.

Reisezeit wird übrigens Ende August, bzw Anfang September sein. Am 17.9 müssen wir wieder hier sein.

Liebe Grüße und danke schon mal, bzw noch mal :-)

Patrizia

• Lind-24
    geschrieben 1424252777000

Hallo Patrizia,

wie bist du denn überhaupt dort unterwegs? Fliegst du bis Rom und möchtest dann mit Bahn oder Mietwagen ans Meer oder fährst du die ganze Strecke?

Schau dir für FEWO mal diese Seite an. Du hast leider nicht geschrieben wie lange ihr Urlaub machen wollt. Vielleicht könntest du auch bis Rom fliegen machst 2-3 Tage Städtetour, nimmst dir dann eine Mietwagen oder die Bahn und fährst ans Meer im Bereich Neapel/Amalfi um dort noch 1 Woche oder ein paar Tage Urlaub zu machen und fliegst von dort zurück.

LG

Bine

• Goldfischin
    geschrieben 1424547524000

Hallo Bine,

wir werden vermutlich 16 Tage etwa dort sein. Etwas über zwei Wochen.

Wir haben geplant mit dem Flugzeug nach Rom, oder Neapel zu fliegen und dann ein Auto zu mieten.

Eventuell könnten wir natürlich wirklich nach Rom fliegen, dort 2 Nächte bleiben und dann mit dem Mietwagen weiter fahren ans Meer.Sind die

Busverbindungen gut in Rom?

Gibt es dazu etwas zu beachten?

Welche Orte an der Amalfi Küste wären denn zu empfehlen und sind nicht mit zu großer Fahrzeit verbunden? Herzlichen Dank!!

Liebe Grüße :-)

Patrizia

• vacacionessol
    geschrieben 1424555628000

Hallo Patrizia,

das war letztes Jahr mein Urlaub! Ich war erst zwei Tage in Rom, dann ein Tag in Amalfi und dann noch eine Woche im Cilento mit wandern, sonnen und Rad fahren. In Rom brauchst du auf keinen Fall ein Auto. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind günstig und gut. Ein Auto wäre sogar hinterlich. Such dir am Besten ein Hotel in der Innenstadt raus ansonsten sitzt du ewig im Bus oder U-Bahn. Ich hatte ein Hotel in der Nähe vom Vatikan und von der Dachterasse auf dem abends eine Bar war konnte man den beleuchteten Vatikan sehen. An einem Tag hatte ich eine Besichtigung des Forum Romanum, des Colosseums und des Panteon über getyourguide gebucht. Ich bin bestimmt auch schnell beim besichtigen aber drei Tage wäre denke ich optimal gewesen. Die Führung kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Es war wirklich gut das ich vom Hotel fast alles erlaufen konnte. Vom Flughafen fährt übrigens direkt ein Bus ich glaube es waren 8 Euro bis zum Bahnhof, dort kann man dann in einen anderen Bus umsteigen um in ein Hotel zu kommen. Angekommen war ich an einem Mittwoch und am Freitag bin ich dann wieder mit einem Bus an den Bahnhof gefahren um dort meinen bereits gebuchten Mietwagen zu übernehmen. Den hatte ich über autoeurope gebucht. Das hat alles gut geklappt auch wenn es hier andere Stimmen gibt. Danach bin ich erst ein Stück Autobahn gefahren um dann an der Amalfiküste entlang zu fahren. Übernachtet hatte ich dann in Amalfi. Schön war Sorrent, Amalfi und Positano. Es hätte sich auch gelohnt länger zu bleiben. Ab Samstag war ich dann für eine Woche im Cilento in einem Sporthotel. Mit dem Reiseveranstalter wanderten wir zu einer Schafskäsefarm, besuchten auch hier eine alte Ausgrabungsstelle, fuhren auf den Vesuv, besuchten Pompeji und vieles andere. Am letzten Tag fuhr ich dann mit dem Mietwagen nochmals die Amalfiküste entlang um dann abends von Neapel nach Hause zu fliegen. Wenn du noch Tipps magst kannst du dich gerne melden.

LG Kathrin

Kathrin
  • Lind-24
    geschrieben 1424605724000

Ich kann mich nur anschließen, du brauchst weder in Rom noch für den Bereich rund um Sorrent, Amali und Neapel ein Auto. In Rom kann ich dir das Best Western Hotel empfehlen. Unsere Söhne waren zuletzt vor 2 Jahren da, es hat eine gute Ausgangslage. 

Ob du dir dann ein Auto mietest oder die Strecke nach Amalfi Neapel mit dem Zug machst, kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen. da wir die Reisen nicht gekoppelt haben. 

Die Orte sind in der Region sehr gut erschlossen, mit den Sita-Bussen und den Zügen klappt es prima. (...wenn die nicht gerade wie 2014 in unserer Zeit gerade  2-3 Tage gestreikt hätten ;-). Aber das war auch o.k. und wir haben mit dem Taxi überbrückt. 

Während des 1. Urlaubs waren wir im Grand Hotel Due Golfi das hatten wir als Pauschalreise mit Flug und Transfer gebucht. Jetzt in 2014 hatten wir auf Empfehlung ein kleines Privathotel direkt in Sant Agata. die Villa Fernanda. Es ist mir ein Rätsel warum es hier so schlecht bewertet ist. Wir waren mit 3 Paaren dort und alle waren total begeistert. Leider habe nur ich es bewertet..... Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Ein Paar Schritte zum Bus und zum Ortskern, Tipps vom Hotelchef und der Familie, einen Limoncello auf der Terrasse oder mit Service im Garten, eine leckere frisch gekochte HP zu einem sehr fairen Preis.

LG

Bine

• Goldfischin
    geschrieben 1425119160000

Hallo!

Nochmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir mal die Preise angeschaut und frage mich, ob die Ferienwohnungen überall so teuer sind?

Sant'Agata sui Due Golfi scheint recht schön gelegen zu sein, ich denke da werde ich mal schauen.

Bin momentan noch ein wenig planlos, aber werde mich sicher mit weiteren Fragen nochmal melden :-)

Lieben Dank!

Patrizia

• Goldfischin
    geschrieben 1425120049000

Hallo nochmal

wie weit wäre es denn von Sant'Agata sui Due Golfi zum Meer? Liegt es sehr gebirg?

Habe dort jetzt eine Ferienwohnung entdeckt die 1000€ für 14 Nächte kosten würde und das scheint mir ok zu sein.

Lieben Dank für die Antworten :-)

Patrizia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!