• Biff181
    geschrieben 1426948168000

Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Christoph und ich suche für mich und meine Frau in diesem Jahr ein schönes Urlaubsziel in Italien. Wir sind 34 und 27 Jahre und suchen nach folgenden Kriterien:

-schöner Strand, nicht zu überlaufen (ggf. zusätzlich schöner Pool)

-Sehenswürdigkeiten um tagüber nicht nur in der Sonne zu brutzeln (ggf. auch Touren)

-schönes hochwertiges Hotel ab 4 Sterne mindestens mit Frühstück

-Abends etwas Unterhaltung (Altstadt zum bummeln, schöne Restaurants, etwas Abendanimation, Bars, etc.) nur keine Partyhochburg

einfach eine schöne Urlaubsregion zum ausspannen.

Wir wollen gerne eine Flugreise buchen (keine Eigenanreise).

Falls jemand einen schönen Tipp hat, würden wir uns über ein Feedback freuen.

Gruß

• olli.italo
    geschrieben 1426971581000

Hallo,

diese Frage stelle ich grad auch und die Zeit rennt!!

Meine Frau macht grad Druck und ich glaube je länger man wartet umso eurer und knapper wird das Angebot.

Ich habe gestern meinen italienischen Freund um Rat gebeten. Er hat mir das das hier gezeigt:

Schleichwerbung entfernt

Soll das non plus ultra in Apulien sein. Hab gestern gegoogelt zu dem Thema und ich muss sagen, dass ich im Grunde bisher für mich keine Minuspunkte entdeckt habe. Schau mal rein.

Lieben Gruss

• Biff181
    geschrieben 1427040295000

Danke für die Antwort,

aber ich suche wirklich nach Erfahrungen von Forenteilnehmern, die schon selbst dort waren. Es müssen gar keine Hotels genannt sein. Auch Urlaubsorte sind schon hilfreich.

• christlvonderpost
    geschrieben 1427042422000

Hallo Christoph, 

ist zwar schon eine Zeit hier dass ich dort war. 

Aber immer noch eine Top-Adresse in einer sehr schönen Gegend !

www.roccanettuno.com/it/rocca-nettuno-hotel.html 

lg   Chris

• kutte
    geschrieben 1427131483000

Schau dir mal den Ort Camogli an der ligurischen Küste an. Ein schöner,  gewachsener Ort mit Flair. Besuche von Genua, Portofino oder Cinque Terre bieten sich an.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1427132560000

Mit dem Tipp von Camogli kann ich mir nur anschließen. Ein super schöner Ort mit toller Umgebung für Ausflüge. Vor Ort kann man sich prima mit dem Zug bewegen, wir waren allerdings mit dem Auto dort. 

Sehr schön auch der Bereich Sorrent. Wir waren im Juli zum 2. Mal dort genauer gesagt in Sant Agata sui due Golfi. Auf der einen Seite hast du Nähe mit dem Bus zur Amalfiküste und auf der anderen Seite den Golf von Sorrent. Die Bucht ist von oben wunderschön, die Nähe zu Capri, Neapel, Pompeji uvm. 

Mein Avatarfoto ist übrigens der Vesuv. Gewohnt haben wir jetzt im Familienhotel Villa Fernanda in Sant Agata, warum das Hotel hier so schlecht bewertet ist, ist mir ein Rätsel. Ein schönes Garten mit Pool, freundliche Gastgeber und zentrale Lage. Bewertung findest du mit Fotos findest du hier. Vor 3 Jahren waren wir als Pauschalreise incl. Transfer im Grand Hotel Due Golfi hier die BW. Der Blick vom Zimmer und Balkon auf den Vesus und die Bucht war genial.

Wir hatten das Hotel damals mit Frühstück gebucht, ein gutes 4* Hotel, allerdings nicht so familiär. Der Preis incl. Frühstück war jetzt höher als in der Villa Fernanda mit HP. Ich würde mich wieder für das Familienhotel entscheiden. 

Aber egal welches Hotel, der Ort ist so klasse und die Möglichkeiten an der Küste sind sehr vielfälltig. Vielleicht würde es euch gefallen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • olli.italo
    geschrieben 1428621545000

Hallo Biff181,

das kann ich gut verstehen. Ich habe mich mit dem Thema Gargano jetzt tiefer beschäftigt, nach dem ich Bilder, Erfahrungssätze und auch Kritik von meinem italienischen Freund erfahren habe. Ich selbst war mal in Lecce und Salve swie St.Maria de Leuca. Ich fand es da sehr schön, d.h. das Wetter ist unfassbar stabil und heiss. Aber es ist recht karg und teilweise leider auch dreckig. Es gibt dort kaum was zusehen und auch am Abend wenig Abwechslung.Man kann halt nur Essen gehen, und dass leider nicht in bester Qualität. Dafür ist es recht günstig. Im Gegensatz dazu ist Gargano sehr abwechslungsreich was die Naturbegebenheiten anbelangt. Es ist sehr sehr sauber und das Angebot ist größer bzgl Essen und Restaurantauswahl. Das ist allgemeine Meinung und das sagen nahezu alle Italiner. 

Ich hoffe ich konnte Dir einen leichten Eindruck geben.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1428652351000

Vieleicht meldet sich Christoph ja nochmal zu seinen Überlegungen bisher.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!