• Steffen59
    geschrieben 1175196050000

Hallo,

eigentlich hatte ich für eine Venedig-Besichtigung die Insel Lido favorisiert (um dem Trubel zumindest zeitweilig zu entgehen), aber dann fallen ja zusätzlich noch die "Pendelkosten" für das Vaporetti-Linienboot zwischen der Lagune und der Insel an. Kennt jemand von Euch die Preise dafür? Für Hotelempfehlungen (egal ob auf der Lagune oder der Insel) bin ich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße und schon jetzt danke für alle beiträge.

Steffen

• alessandro
    geschrieben 1175248715000

Ciao Steffen!

Ich persönlich würde dich empfehlen auf der "Hauptinsel"...AUF /IN Venedig zu bleiben. Es gibt auch in Venedig selbst ruhigere Ecken die aber dann auch zu Fuß zu erreichen sind (damit Du dann auch Abends das Venet.Flair geniessen kansst... ;))

Aber HIER->Vaporetti

findest Du die Home Page des Vaporetti-Linienboot ( €uro 6,00 Hinfahrt -jede Stunde- dauert ca. 20 min.)

Der Viertel "Cannareggio" z.B. ist weit weg von den Trubel entfernt und trotzdem in der Stadtmitte gelegen. In Cannareggio wohnen die meisten Einwohner.

Hier eine sehr gute Adresse wäre das "Hotel Ai Mori d'Oriente" (ich habe es selbst bewertet, das Hotel hat auf HC auch andere sehr gute Bewertungen).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG Alessandro

• werner_ulm
    geschrieben 1175276384000

Hallo,

also für das Vaporetto kauft man sich am besten eh eine MehrTageskarte (nicht zu verwechseln mit der Venetia Card - die ist teuer, weil da noch einige Museen eingeschlossen sind). Die Mehrtageskarte gibt es für 2, 3 und 5 Tage. Wenn ich mich recht erinnere, kostet sie für 5 Tage 25 €. Mit dieser Mehrtageskarte kannst Du auch zum Lido fahren. Den Hinweis auf die 6 € pro Fahrt kannst Du also getrost vergessen. Trotzdem würde ich auch die Hauptinsel empfehlen. Ich würde kein bestimmste Sestiere (Stadtviertel bzw. Sechstel) vorziehen, alle haben ihre Vorzüge. Mir persönlich gefällt allerdings Dorsoduro am besten.

• MariaM
    geschrieben 1175387139000

Hallo Steffen,

@'Steffen59' sagte:

Hallo,

eigentlich hatte ich für eine Venedig-Besichtigung die Insel Lido favorisiert (um dem Trubel zumindest zeitweilig zu entgehen), aber dann fallen ja zusätzlich noch die "Pendelkosten" für das Vaporetti-Linienboot zwischen der Lagune und der Insel an. Kennt jemand von Euch die Preise dafür? Für Hotelempfehlungen (egal ob auf der Lagune oder der Insel) bin ich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße und schon jetzt danke für alle beiträge.

Steffen

zwar nicht direkt in Venedig, aber allein auf Grund des Preises eine nachdenkenswerte Alternative. Zudem sehr persönlich, familiär und sehr schön: http://www.annacasa.com/eng/welcome.htm

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • heike17
    geschrieben 1175681865000

Hallo Steffen,

wir waren letztes Jahr im Hotel Giorgione ,wir fanden es optimal.

Haben ca. 100 € pro Übernachtung mit tollem Frühstücksbuffet bezahlt. Die Lage ist zentral aber ruhig.Die Lidoinsel hat meiner Meinung nach keine Atmosphäre. Da geht dir das spezielle Flair von Venedig durch die Lappen! :D

Abends an der Rialtobrücke mit Blick auf den Canale Grande einen Rotwein trinken........

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!