• haribader
    geschrieben 1237749299000

Hallo, in ein paar Tagen werde ich mit Familie an den Golf von Sorrent reisen.

Fest geplant ist auch, den Vesuv bis zum Kraterrand zu besteigen.

Wir haben einen Mietwagen und kommen so auf ca. 1000m Höhe zum Parkplatz. Von dort, so weiß ich es von einer Reise vor 20 Jahren, führt ein an sich kurzer und auch sportlich nicht ambitionierter Weg zum Kraterrand. Wer kennt den Weg genauer, wie ist er nun im Jahre 2009?

Meine Tochter ist 13 Monate alt und kann nur mit, wenn sie

* getragen wird - klingt anstrengend, ist anstrengend. Selbst, wenn sie das will.

* im Rucksack getragen wird (habe keinen und ist mir für einmal zu teuer)

* im Kinderwagen hochgeschoben wird.

Der letzte Punkt ist am interessantesten. Erstens hält sie dort still, wenns drauf ankommt, auch stundenlang. Aber ist der Weg auch geeignet dafür? Mein Kinderwagen hat hinten ordentlich Räder ("offroad"), vorne aber relativ kleine profillose Doppelräder aus Vollgummi. Ist der Weg fest, kein Problem. Auch lose Steine, wenn nicht allzuviele, machbar. Probleme machen tieferer Sand und viele lose Steine...wer also weiß, wie der Weg jetzt aussieht und ob ich das mit dem Quinny Buzz schaffe: bitte antworten!

Plan B: meine Freundin machen das im Rotationsverfahren: einer auf demn Gipfel, einer bei Auto & Kind. Ich hoffe nicht, daß dies der Hit sein soll...

Vielen Dank, ciao

Hari

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1237749981000

Hi Hari,

ich war letzten Frühsommer oben am Kraterrand.

Also das mit dem Kinderwagen scheidet glaube ich aus.

Der Weg vom Parkplatz hinauf mag ja vielleicht noch gehen, wenns trocken ist ,

aber oben dann der Weg der um den Krater herum führt ist wohl zu uneben für einen Kinderwagen.

Das Kind hinauftragen, oben am Krater spazieren , und dann wieder hinunter tragen stell ich mir auch mühsam vor, aber bei guter Kondition - das Kind gut am Rücken festgebunden - sollte schon gehen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237752348000

...mit einem Tragesitz würde es gehen, mit einem "Gelände"-Buggy definitiv nicht, da stimme ich wiener-michl vollkommen zu. Die Wege sind dafür schlicht nicht geeignet... ;)

• tosca4711
    geschrieben 1237753698000

Vielleicht sollte man auch mal an das Kind denken. Ist doch auch viel zu heiß da oben und zu gefährlich. Ist reichlich egoistisch.

23.11-27.11 Dublin
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1237794584000

Also heiß wars letzten April nicht, im Gegenteil- Windjacke war angesagt.

Kommt also auf die Jahreszeit und das Wetter an. Und das Wetter oben am Krater ist reine Glückssache, meißt ist er Wolkenverhangen, was sich aber binnen einer viertel Stunde ändern kann. Regen/Windjacke sollte immer dabei sein.

Wir hatten Glück, kalter Wind aber keine Wolken, also herrliche Sicht über Neapel und den Golf.

Gefährlich für das Kind könnte es werden wenn Papa mit dem Kind am Rücken ausrutscht, das stimmt. Papa sollte auf alle Fälle ein geübter trittsicherer Wanderer sein.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tosca4711
    geschrieben 1237801143000

Ich kann ja ein Foto als Beweis liefern. Für mich alleine fand ich es anstrengend zumal die Luft dort dünner ist. Aber heute steht der eigene Vorteil ja vor alles andere. Habt ihr kein AI Hotel da kann man ja das Kind abgeben.

23.11-27.11 Dublin
  • tosca4711
    geschrieben 1237803663000

Nee lass mal ich will nix neu norden. Was immer das auch ist.

23.11-27.11 Dublin
  • carbonicum
    geschrieben 1237898427000

AI am Golf von Sorrent :shock1: :shock: ich hoffe, dass ihr das nicht habt!!!!! wäre ja ein Fräfel

es kann sein, dass den Urlaubern die ihr Urlaub nur in AI verbringen die Luft am Vesuv ein wenig dünner vorkommt ;) ist aber definitiv nicht der Fall! vielleicht riecht sie ein wenig anders

mit Kind auf den Vesuv? ja warum nicht, geht ohne Probleme, allerdings nicht mit Kinderwagen. Kind aufm Rücken geht problemlos, wenn man nicht so fit ist kann man ja einfach langsamer gehen ;)

aha, wenn man von unten die Wolken sieht am Krater, kann man sich den Weg sparen, man sieht nichts vom Krater und auch die Aussicht ist beschränkt.

aber was das mit Egoismus zu tun hat wenn mein eigenes Kind überall mitnehmen möchte weiss ich wirklich nicht :frowning: ich kann echt nur den Kopf schütteln

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!