Hallo, in ein paar Tagen werde ich mit Familie an den Golf von Sorrent reisen.
Fest geplant ist auch, den Vesuv bis zum Kraterrand zu besteigen.
Wir haben einen Mietwagen und kommen so auf ca. 1000m Höhe zum Parkplatz. Von dort, so weiß ich es von einer Reise vor 20 Jahren, führt ein an sich kurzer und auch sportlich nicht ambitionierter Weg zum Kraterrand. Wer kennt den Weg genauer, wie ist er nun im Jahre 2009?
Meine Tochter ist 13 Monate alt und kann nur mit, wenn sie
* getragen wird - klingt anstrengend, ist anstrengend. Selbst, wenn sie das will.
* im Rucksack getragen wird (habe keinen und ist mir für einmal zu teuer)
* im Kinderwagen hochgeschoben wird.
Der letzte Punkt ist am interessantesten. Erstens hält sie dort still, wenns drauf ankommt, auch stundenlang. Aber ist der Weg auch geeignet dafür? Mein Kinderwagen hat hinten ordentlich Räder ("offroad"), vorne aber relativ kleine profillose Doppelräder aus Vollgummi. Ist der Weg fest, kein Problem. Auch lose Steine, wenn nicht allzuviele, machbar. Probleme machen tieferer Sand und viele lose Steine...wer also weiß, wie der Weg jetzt aussieht und ob ich das mit dem Quinny Buzz schaffe: bitte antworten!
Plan B: meine Freundin machen das im Rotationsverfahren: einer auf demn Gipfel, einer bei Auto & Kind. Ich hoffe nicht, daß dies der Hit sein soll...
Vielen Dank, ciao
Hari