• Portugalmäuschen
    geschrieben 1202200817000

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit wir haben unsern Urlaub für 2008 gebucht und zwar geht es nach Viareggio in die Toskana. Ich habe nun ein paar allgemeine Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann:

1. Was kann bzw. muss man gesehen haben in Viareggio und Umgebung (außer Pisa und Florenz)

2. Könnt ihr mir Tipps für gute Lokale in Viareggio sagen?

3. Wie ist das Preisverhältnis in der Toskana? Wie in Deutschland?

4. Gibt es in Viareggio ein gutes öffentliches Schwimmbad?

5. Wie fährt man am besten von Stuttgart nach Viareggio?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten

Gruß Portugalmäuschen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1202324148000

Hallo,

für Viareggio gebe ich dir folgende Tipps;

falls du ein gutes Hotel gebucht hast, dann nehme im Hotel die Halbpension in Anspruch, denn in Italien wird nach meiner Erfahrung abends meistens ein gutes Abendmenue serviert, welches du für den Preis nicht im Restaurant bekommst.

Als Ausflugziele kann ich dir im Prinzip alle bekannten Orte der Toskana empfehlen, schau in den Reiseführer.

Ja, und das Schwimmbad - nehme einfach das was vor der Tür liegt, nämlich das Meer! Vielleicht hat euer Hotel ja einen Privatstrand oder Vergünstigungen für

die Vermietung von Liegestühlen. An der Versiliaküste ist es nämlich üblich sich in den sogenannten Strandbädern Liegen und Sonnenschirme zu mieten, und das kann auch manchmal teuer werden. Versuche am besten einen Pauschalpreis auszuhandeln! Es gibt aber auch freie Strände die ich aber nicht so gut und sauber finde.

Von Stuttgart nach Viareggio würde ich durch die Schweiz und den Gotthardtunnel und dann Mailand, Genua bis Viareggio fahren.

So, ich hoffe ich habe dir geholfen.

LG Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    geschrieben 1202325875000

Ciao Portugalmäuschen!

Ich versuche dich mal auch zu helfen...

1.Was kann bzw. muss man gesehen haben in Viareggio und Umgebung (außer Pisa und Florenz)

Wie hier schon geschriegben die ganze Toskana ist eine Reise bzw. einen Ausflug wert. Tips hast Du nicht nur im Reisefürer...sondern auch in HC in den vielen Threads...vor allem hier->Toskana: was ist ein "muss"?

2.Könnt ihr mir Tipps für gute Lokale in Viareggio sagen?

"Gute Lokale" sind in Viareggio nicht gerade billig, aber ein Abendessen kann zu einem Erlebniss werden: am Hafen hast Du das schöne Restaurant L'Oca Bianca; ein Restaurant dass mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde ist das Ristorante Romano: es ist nicht viel teurer als die andere (gute) Restaurants ...

3.Wie ist das Preisverhältnis in der Toskana? Wie in Deutschland?

Viareggio ist nicht gerade "billig".

Billiger als Forte dei Marmi

Teurer als Cecina

Genau so wie in D Berlin teurer als Coburg ist ;)

4.Gibt es in Viareggio ein gutes öffentliches Schwimmbad?

Das habe ich auch nicht gewusst...habe nachgeschaut und ja... >hier< oder >hier< ...obwohl ich auch einfach das was vor der Tür liegt - nämlich das Meer nehmen wurde... ;)

5.Wie fährt man am besten von Stuttgart nach Viareggio?

siehe posting von Reiselilly...ich weiss es nicht (!)

So, für weitere Fragen sind wir da!!!!

LG

Alessandro

• Portugalmäuschen
    geschrieben 1202909615000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Da wir eine Ferienwohnung gemietet haben, werden wir viel selbst kochen. Wir möchten aber auch mal Essen gehen. Ich werde mir jetzt doch einen Reiseführer zulegen. Dann habe ich etwas in der Hand wenn wir in der Toskana sind…Das Restaurant Romano hört sich gut an. Habe ich auch von einer bekannten empfohlen bekommen.

Gruß

Portugalmäuschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!