• tennischicken
    geschrieben 1207169077000

Hallo,

wir überlegen in Bibione vom 12.07.-26.07. Urlaub zu machen. Wir hebn eine Angebot für eine Wohnung in der Villaggio Loriana. Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder (6 und 8) und kommen aus Oldenburg.

Hat jemand Infos zu Bibione oder sogar Erfahrung mit der Villaggio Loriana?

Wir sind für jede Info dankbar!

Gruß

tchk

• tennischicken
    geschrieben 1207342702000

@tennischicken sagte:

Hallo,

wir überlegen in Bibione vom 12.07.-26.07. Urlaub zu machen. Wir hebn eine Angebot für eine Wohnung in der Villaggio Loriana. Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder (6 und 8) und kommen aus Oldenburg.

Hat jemand Infos zu Bibione oder sogar Erfahrung mit der Villaggio Loriana?

Wir sind für jede Info dankbar!

Gruß

tchk

...hat keiner einen Tipp?????????

• hilga
    geschrieben 1207343654000

Hallo,

war zwar schon etliche Jahre nicht mehr in Bibione,aber das was ich noch von früher kenne war immer super.

Markttag war immer Dienstags am Luna-Park.Dort gibt es auch einen großen Zentralparkplatz.Zu kaufen gibts dort eigentlich alles: Handtaschen,Schuhe,Lederbekleidung,Shirts,etc.

Der Strand ist super,flachabfallend,schöner feiner Sand,gerade für Kinder wirklich gut geeignet.

Vielleicht antwortet Dir ja noch Jemand,der erst kürzlich da war,hat sich vielleicht ja schon viel geändert.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

LG,Martina

P.S. Ach ja,natürlich nicht vergessen: Tagesausflug nach Venedig wenn Ihr es einrichten könnt :D

• Lilian1507
    geschrieben 1207344352000

Uns wurde von italienischen (!) Verwandten auch mal empfohlen, in Bibione Urlaub zu machen...

Horror! Hochhäuser, Betoncharme, ganz furchtbar. Wir haben schleunigst das Weite gesucht. In Caorle hat es uns sehr gut gefallen, leider (oder zum Glück) bekamen wir dort kein Quartier. Also fuhren wir weiter nach Lignano. Nach langer Sucherei haben wir dann dort ein schönes Reihenhaus gemietet. Kurz: Wir verbrachten dort einen unserer schönsten Urlaube!

Für Kinder super geeignet. Schöner langer Sandstrand, viele Spielplätze, sehr kinderfreundlich. Es gibt dort viele Ferienhäuser und Appartements zu mieten. Habe im Nachherein von meinen Eltern erfahren, dass ich dort als Baby auch meinen ersten Urlaub verbracht habe. Ok, aus der Phase sind Eure "Kleinen" raus...

;)

Kann ich Euch sehr ans Herz legen. Sollte ich mich mal vermehren, schleppe ich meine Kids ganz sicher nach Lignano!

• hilga
    geschrieben 1207345456000

Naja,

so ganz kann ich da jetzt nicht zustimmen.Kommt immer darauf an,wo das Hotel gelegen ist.

In Lignano Sabbiadoro hast Du auch die Hotelbunker.Dafür ist es Lignano Riviera schon sehr,sehr ruhig außer die üblichen Touristenläden mit Luftmatrazen,etc.

Auch in Bibione gibt es richtige Feriendörfer mit 24 Std Animation,Kinder betreuung,etc.Die Frage ist halt nur ob man sowas möchte.

Es gibt aber auch Bungalows zur Alleinmiete zu buchen,dann natürlich auch ohne Verpflegung.

Der Strand ist sowohl in Bibione als auch in Lignano toll.Man kann ewig weit am Strand entlanglaufen.

In Bibione kenne ich halt noch diese km-lange Fußgängerzone ( Allerdings auch wieder nicht vergleichbar mit Jesolo :laughing: )

Da kann man Abends schön flanieren gehen.Touristisch ausgelegt ist es da und dort.Das sollte man schon wissen wenn man einen dieser Ferienorte buchen will.Ursprüngliches Italien findet man dort nicht.Aber ich denke,der Familie geht es wohl weitgehend um einen Badeurlaub,und dafür ist das schon in Ordnung.

• Lilian1507
    geschrieben 1207346300000

@Hilga:

Will Dir gar nicht widersprechen, es gibt sicher auch in Bibione schöne Ecken. Wir waren allerdings im Zentrum und nicht sehr angetan. Unsere italienische Verwandtschaft ist nach wie vor von Bibione begeistert - unser Fall war's nicht.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

;)

@tennischicken:

Leider können wir Dir nicht empfehlen, auf gut Glück nach Bella Italia zu fahren. In den Ferien wirst Du sicher vorher buchen müssen, um ein passendes Quartier zu finden - egal, ob in Lignano oder Bibione...

Ich glaube aber, in einem sind wir uns alle einig: Der Adria-Strand ist super - ob in Bibione oder Lignano!

• hilga
    geschrieben 1207347027000

Hallo Lilian,

Du hast vollkommen Recht.Und stell Dir mal vor nächstes Jahr wären ALLE an der italienischen Adria :laughing:

Ich verbrachte auch meinen 1. Urlaub mit 11 Monaten in Lignano.Wenn ich da die Urlaubsfotos heute sehe,das ist schon lustig.V.a. die Bademode meiner Eltern :rofl: Wir waren damals auf einen Campingsplatz,ich glaube da waren eben auch die Ansprüche noch nicht so hoch.

Viel Spaß in Venedig!

LG,Martina

• Lilian1507
    geschrieben 1207348166000

:laughing:

Die fiese Bademode von damals gehört sicher in ein anderes Forum! Vermutlich war die meiner Eltern nicht besser!

Aber eines ist noch immer gleich: Badeurlaub an der Adria ist für Familien besonders empfehlenswert. Teilweise muss man eben Abstriche machen. Schöner Strand, Sonnenliegen leider oft in 10er Reihen... Und das gilt bedauerlicherweise für diverse Ortschaften. Der weiche, kilometerlange Sandstrand ist trotzdem schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!