Was kann man um diese Jahreszeit in Lignano und Jesolo unternehmen

• pianodrummer
    geschrieben 1242298458000

Hallo!

Was kann man um diese Jahreszeit in Lignano und Jesolo unternehmen wenn das Wetter noch nicht unbedingt zum Baden oder Strandliegen geeignet ist?

Schiffahrt nach Marano oder Latisana von Lignano aus kenne ich schon.

und voriges Jahr war ich bei meinem Jesolourlaub ein paarmal in Venedig.

Was kann man sonst noch so machen?

hat jemand einen Tipp.

Danke und

Lg

Alex

• saintvalentine
    geschrieben 1242304350000

ciao Alex,

und willkommen hier im Italienforum!

Wenn Du die Laguneninsel Burano noch nicht kennst, dann wäre das ein Tipp. Sehr malerisch mit den bunten Häusern.

Mit Auto oder Zug könntest du auch die schönen Städte Padua und/oder Vicenza anschauen.

Wenn du Zeit hast, nimm von Venedig nach Padua die Straße, die entlang des Brentakanals verläuft. Da siehst du viele Villen und Paläste.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1242307720000

Hallo!

Wir waren viele Jahre lang in dieser Region mit dem Fahrrand unterwegs. Man sehr schön zum Teil an den Kanälen entlangfahren, kommt durch reizende Ortschaften. Ab Santa Margherita bis kurz vor Eraclea Mare konnte man direkt am Meer entlangfahren.

Vielleicht könnt Ihr vor Ort ein Fahrrad mieten?

Viel Spaß Ingrid

• pianodrummer
    geschrieben 1242374246000

@saintvalentine sagte:

ciao Alex,

und willkommen hier im Italienforum!

Wenn Du die Laguneninsel Burano noch nicht kennst, dann wäre das ein Tipp. Sehr malerisch mit den bunten Häusern.

Mit Auto oder Zug könntest du auch die schönen Städte Padua und/oder Vicenza anschauen.

Wenn du Zeit hast, nimm von Venedig nach Padua die Straße, die entlang des Brentakanals verläuft. Da siehst du viele Villen und Paläste.

LG

saintvalentine

Hallo Saintvalentine,

danke für den Tipp. Das hört sich gut an mit dem Brenta Kanal.

Wer mal schauen ob ich ein paar Infos dazu finde.

Bíst Du selbst schon mal die Strecke gefahren?

Lg

Alex

• pianodrummer
    geschrieben 1242378361000

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Wir waren viele Jahre lang in dieser Region mit dem Fahrrand unterwegs. Man sehr schön zum Teil an den Kanälen entlangfahren, kommt durch reizende Ortschaften. Ab Santa Margherita bis kurz vor Eraclea Mare konnte man direkt am Meer entlangfahren.

Vielleicht könnt Ihr vor Ort ein Fahrrad mieten?

Viel Spaß Ingrid

Hallo Tangomaus

Ich bin schon mal in Jesolo und Lignano mit dem Fahrrad herumgefahren.

Aber die Strecke Santa Margherita bis Eraclea Mare kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Ist das ein eigener Radweg? oder eher nur so eine Promenade wie in Jesolo wo das Fahrradfahren eigentlich verboten ist.

Ich bin voriges Jahr in Jesolo an einem Regentag Anfang Mai wo keine Touristen auf der Promenade unterwegs waren den ganzen Lido von einem Fluß (ich glaub Sile) bis zum anderen Fluß (glaub Piave) abgefahren. War trotz Regen sehr schön.

Aber meistens sind die Radwege eher im Hinterland nicht direkt am Meer oder Kanal. Ich wollte dann den Kanal von Cortellazzo bis Eraclea entlangfahren habe aber keinen Radweg gefunden direkt am Kanal und auf der Strasse war mir zuviel los.

Lg

Alex

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1242379634000

Hallo Alex

Das war keine "richtige Promenade", also keine Cafe´s etc. ;) , nur so ein aspaltierter bzw. betonierter "Weg". Wie es heute dort ausschaut - keine Ahnung

Wir sind auch mal ein Stück mit dem Auto und dann auf Seitenstraßen nach Aquleia und einmal nach Grado. Der Weg über die Brücke nach Grado hinein ist allerdings nicht das Wahre - viel Auto- und Busverkehr.

Es gibt ja in allen Touristen-Informationen schon eigene Broschüren für Radwanderwege in der Region.

Viel Spaß. - Wir sind - so es das Wetter zuläßt - das nächste verlängerte Wochenende in und um Caorle unterwegs :D

Lg. Ingrid

• pianodrummer
    geschrieben 1242464585000

Hallo saintvalentine!

Bist Du von Jesolo erst mal nach Mestre gefahren und von dort den Brenta Kanal entlang?

Gibt es eine direkte Strasse entlang dem Brenta Kanal oder bist du die SR11 (bundesstrasse) gefahren? Die geht aber nicht direkt am Kanal was ich so auf der Landkarte gesehen habe.

Lg

Alex

• saintvalentine
    geschrieben 1242492006000

Ciao Alex!

Leider bin ich selbst noch nie die Strecke gefahren, aber so viele Bekannte haben dermaßen davon geschwärmt, dass ich dachte, das müsste man doch einmal machen.....

Die Straße ist schon die SS 11, zu den Attraktionen, den 6 Villen, die besichtigt weden können, kann man leicht mit dem PKW hinfahren.

Die tollste soll die Villa Pisani sein ("Klein Versailles")

Was ich auch gehört habe, ist, dass man auch mit dem Schiff von Venedig nach Padua oder umgekehrt fahren kann:

"Il Burchiello" oder "I Battelli del Brenta" heißen die Motorschiffe, und - obwohl ein bisschen teurer - soll sich eine Schiffsfahrt durchaus lohnen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsch dir noch alles Gute beim Planen!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!