Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen was so ne Liege mit Schirm am Strand von Rimini kostet.
Hat da jemand Erfahrung?
Hallo Thorsten,
Riminierfahrungen habe ich nicht, aber Versiliaerfahrungen .
Die Bagnis an den ital. Stränden, sind je nach Service in verschiedene Kategorien eingeteilt. Es gibt Bagnis, die z.B. einen Pool oder Kinderbetreuung haben, oder aber deren Liegen nicht so eng stehen, oder ein gutes Restaurant haben, und, und, und. Dem entsprechend sind auch die Preise .
ich habe dir als Beispiel hier klick ein Bagni in Rimini herausgesucht. Leider gibt es die Preisseite nur auf italienisch. ich versuche mal zu erklären .
Als erstes werden die Preise per Saison angezeigt. Dann z.B. "Ombrelone+2 lettini, d.h. 1 Sonnenschirm und 2 Liegebetten, dann die Einteilung pro Tag, 7 Tage, 14 Tage etc.. Außerdem, 1.+2. Reihe am Meer oder ab 3. Reihe.
In der HS zahlst du also für 1 Schirm und 2 Liegen in den ersten beiden Reihen 119 € und in den folgenden Reihen 108 €. Eine Privatkabine zum Umziehen kostet 4 € pro Tag. Es gibt aber auch Sammelkabinen. In diesen Preisen sind Duschen und Toilettenbenutzung enthalten.
Weiter geht aus dieser Seite hervor, dass diese Preise alle gleich sind für Rimini-Nord.
Falls du ein bestimmtes Bagno bevorzugst, dann würde ich dir empfehlen, schon mal sehr zeitlich vor eurer Anreise dort zu reservieren. So haben wir es immer gemacht, und dann auch bei Ankunft einen schönen Platz bekommen. Dieses gilt natürlich besonders, wenn du in Reihe 1 oder 2 möchtest, z.B. wenn du mit Kindern dort bist, die gerne vorne am Wasser spielen.
LG
reiselilly
Zwischendrin gibts auch die freien Liegezonen - d.h. dort kann man sich mitm Handtuch hinlegen, falls dies anstatt der Liege auch in Frage kommen würde....hier ist ma näher am Meer dran - irgendeinen Vorteil muß dies ja haben:) Bei der von Lilly beschriebenen Variante liegt man schon oft dicht-an-dicht nebeneinander - da ist mir das freie Liegen per Handtuch schon zig mal lieber.....aber rein persönliches Ding, da ich auch mit sowas absolut kein Problem hab und nicht zwingend ne Liege brauch - Schirm sowieso nicht....:)
Ist es nicht so, daß die Hotels bestimmte Bereiche reserviert haben und dann der Schirm mit Liegen im Zimmerpreis enthalten ist?
So kenne ich es, ist aber schon ewig her, daß wir in Rimini und Riccione mit unseren Kindern geurlaubt haben.
Ansonsten würde ich auch die freien Plätze bevorzugen, einen Schirm und Luftmatratze kostet einen Bruchteil dessen, was die Bagni verlangen.
Lg.
Natürlich gibt es auch Hotels mit eigenem Strandanschnitt, oder auch Hotels die bestimmte Bagni empfehlen, und man dort Sonderpreise bekommt. Es kommt auch darauf an, ob Hs oder Ns. Die "freien Strände" sind nicht immer prickelnd und of liegen die Menschen dann dort Handtuch an Handtuch, und die sanitären Anlagen fehlen dort ganz. Als wir noch mit Kind in I geurlaubt haben, haben wir uns in einem Bagno immer wohl gefühlt.
An der Ostsee kostet ein Strandkorb am Tag auch ca. 8 € + 2 x Kt = 12 € p.Tag.
LG
reiselilly
Hallo,
kosten die Liegen am Strand von Rimini auch den vollen Tagespreis, wenn man beispielsweise um 15 Uhr von einem Ausflug zurückkommt und sich noch einmal für ein bis zwei Stunden an den Strand legen will? Oder kann man sich dann auch auf ein Handtuch legen, ohne zu zahlen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon vorab!
Viele Grüße
si-jay
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!