• mcgee
    geschrieben 1493059004182

Hallo,

Italienkenner.

Wir sind im Mai für ein verlängertes Wochenende in Florenz und wollten von dort aus eine (Halb-) Tagestour in Weinanbaugebiete machen. Leider werden diese im Netz nur in englischer (und italienischer natürlich) Sprache angeboten. Da meine Begleiter nicht so bewandert sind und ich mit dem Übersetzen von Fachausdrücken überfordert wäre, suchen wir eine/n deutschsprachige Tour bzw. Anbieter. Bekommt man so etwas ev. auch kurzfristig vom Hotel oder von der Touri-Info gebucht ? Wer kann helfen ?

Gruß mcgee

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493121355699

Hallo Bobby :smirk:,

ich weiß ja nicht, ob ihr motorisiert in Florenz seid, wenn ja dann schau doch mal bei diesem Winzer vorbei. Dort kann man sich zur Weinprobe anmelden, auch wenn man dort nicht wohnt. Ansonsten würde ich das Touristenamt mal anschreiben, ob es auch Weinproben in deutscher Sprache anbietet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1493750503025

Danke für den Tipp. 50 km wären machbar...

Vielleicht finden wir noch etwas.

• reiselilly
    geschrieben 1493752646078 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo mcgee,

falls ihr Florenz nicht verlassen wollt, dann empfehle ich euch "Signorvino di Firenze" . Ich kenne diese "Location" von Mailand und Meran. Dort kann man Wein probieren (u.a. aus den verschiedenen ital. Regionen ) und man kann dort Spezialitäten aus den Regionen probieren. Hier mein Milano-Reisetipp, welcher wohl dem Konzept dieser "Kette" entspricht. Bei Trip..... gibt es wohl mehrere Bewertungen.

LG

reiselilly

Edit:

eine geneinsame "Reisefreundin" :wink: hat mir in Florenz mal die Cantina di Antinori empfohlen - vielleicht auch eine Empfehlung als Alternative zu einem Ausflug.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1494872085270 , zuletzt editiert von mcgee

Das sind zwei nette Adressen, die fußläufig zu erreichen sind. Dann braucht niemand beim Wasser bleiben...:smirk:

Lieben Dank

• reiselilly
    geschrieben 1494873570636 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Bobby :kissing_heart:,

wir haben in Florenz fast alles fußläufig gemacht. Nur zur Piazza Michelangelo sind wir mit dem Bus gefahren. Hier mein Reisetipp dazu. Außerdem empfehle ich euch die Markthalle Mercato Centrale. Draußen, in den Nebenstraßen findet ein großer Taschenmarkt statt, der auch Frau mcgee bestimmt gefallen wird :smirk:.

Buon Viaggio, und melde dich hier doch mal nach eurer Rückkehr.

LG

reiselilly

• mcgee
    geschrieben 1496775490875

Hallo und zurück,

der Tipp mit dem Signorvino war toll. Wir haben gut gegessen und getrunken. Die Weinpreise sind für die Gastronomie hervorragend. Haben einen schönen Tisch auch ohne Voranmeldung bekommen. Viel Trubel zwar, aber alles nett...

Ansonsten haben wir auch alles per pedes gemacht, dementsprechend mit den üblichen Begleiterscheinungen an den Füßen:wink:

Die Menschenmassen hielten sich in Grenzen, auch wenn man manchmal anstehen musste, ging es. Für Mai war es aber schon extrem warm, um die 30*C ...

Unsere gute FeWo hatte Blick zum Dom bzw. zum Hard Rock Café, also mittendrin. Vermittlung über Guest House Ricci.

Weine haben wir vor Ort in kleinen Läden verkostet...:thumbsup::wine_glass:

• reiselilly
    geschrieben 1496777070544

Hi Bobby :smirk:,

vielen Dank für deine Rückmeldung. So wie deine, waren auch meine Erfahrungen bei Signorvino :wine_glass::fork_and_knife:. Florenz per pedes lohnt sich auf jeden Fall :walking::thumbsup:. Wir hatten auch ein Hotel mittendrin, würde ich immer so weiterempfehlen. Wird es von dir auch Reisetipps oder eine Fewo-Bewertung geben?

Übrigens, die 30 Grad gab es auch in deutschen Landen :sweat_smile:.

LG auch an Frau Bobby :raising_hand:

reiselilly

• mcgee
    geschrieben 1497553415846 , zuletzt editiert von mcgee

Danke,

Blick von unserem Tisch im Signor Vino:blush::

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!