Wer weiß wo man in der Toskana Weinproben machen kann! Am besten mit Übernachtungsmöglichkeit! Wir haben zwar ein Appartement in Certaldo würden aber auch etwas weiter fahren!
Weinprobe in der Toskana!
-
geschrieben 1203098217000
-
geschrieben 1203098693000
In vielen Agriturismi kannst Du Weinproben machen... da kann man auch zu vernünftigen Preisen übernachten.
Z.B. hier handelt es sich um ein Agriturismo in San Gimignano (eine Reise wert...) dass "Weinproben" macht, aber es gibt viele andere...
Sag mir/uns was Du dich in der Toskana anschauen möchtest, und ich bzw. wir können Dich vielleicht weiter helfen.
LG
Ale
-
geschrieben 1203102316000
Vor vielen, vielen Jahren haben mein Mann und ich auch eine Weinreise in die Toskana unternommen.
Hatten eine feste "Basis" in der Nähe von San Gimignano und unternahmen dann Ausflüge im 4 Stunden Umkreis.
Als Wein- Restaurantführer dienten uns :
- Gamberto Rosso : Toskana / Hallwag Verlag
- Besser Trinken : Toskana / diVini
Einige Winzereien haben wir gezielt ausgesucht, z.B. Aiola, Casa Emma..., bei anderen sind wir einfach so reingeschneit. Einfach nach Schildern an den Strassen Ausschau gehalten.
Zum Schluss war unser Kombi so beladen, daß wir durch den Rückspiegel nix mehr erkennen konnten und ich einmal bei einem Huckel in der Strasse aussteigen mußte.