• Molle75
    geschrieben 1258139436000

Hallo liebe Italienliebhaber...,

wir sind uns am überlegen nächstes Jahr so Ende August / Anfang September mit dem Auto nach Sardinien zu reisen. Deswegen möchte die Profi´bzw. die schon mal dort Gewesenen um Rat fragen welche Gegend besonders empfelenswert ist ...??!!

Wir hätten da evt. schon was gefunden aber dazu schreib ich dann später etwas .....

Wir haben vor uns ein Moblihome oder ähnliches auf nem Campingplatz zu mieten ... haben dieses Jahr eine sehr tolle Erfahrung damit in Cavalino- Venedig gemacht !!

Also, nur her mit Euren Tip´s rund um die herrliche Insel und evt. auch Campingplätze ....

Gruß Molle

• Molle75
    geschrieben 1258216622000

Hallo Marcus,

hast Recht vieleicht sollt ich mal erwähnen was uns wichtig ist ...:

Wir stehen absolut nicht auf Massentourismus, d.h. natürlich nicht die überfüllten Strände ... lieber den wunderschönen Strand um die Ecke mit Ruhe genießen. Wir lieben die Landschaft .... die alten Dörfer mit ihren urigen Häusern und Einwohnern .... gehen gerne in ein Restaurant das keine Sterne hat, dafür aber landestypisches Essen und Einheimige am Nebentisch, also das orginale Land wie es ist und nichts was für Touris extra gebastelt wurde.... wir besichtigen gerne die komplette Gegend aber auch gerne mal ne größere Stadt. Dafür legen wir uns aber auch gerne mal ab und an an den (relativ leeren) Strand zum Entspannen ....

Ich denke das hört sich ähnlich nach Euerer Tour an ....

Um genau zu sein haben wir vor auf den Campingplatz Capo D´Orso, das liegt wie der Name schon sagt direkt in der Nähe vom bekannten Felsen Capo D´Orso, der Ortschaft "Le Saline" und Palau ... und auch eigentlich direkt vor Deiner besagten Insel La Maddalena ...... !!!

Wir haben evt. vor am Beginn des Urlaubs oder danach uns noch 1-2 Tage Rom anzusehen ... werden wohl ab Civitavecchia mit der Fähre übersetzen, deswegen bietet das sich gerade an ....

Gruß Markus (mit K ) ;)

• Molle75
    geschrieben 1259694986000

...nochmals Hallo ...,

Also, nach Tage langer und noch immer andauernder Suche und Leserei im Inet haben Wir uns nun auch entschieden 3 Wochen auf der herrlichen Insel zu bleiben  :D

Das mit dem Mobilhome ist auch über den Haufen geworden ... denn für den Preis bekommen Wir auch eine Wohnung oder teilweise ein Haus !!

Nun hätten Wir eigentlich grob vor die erste Woche so um San Teodoro zu bleiben ... und anschließend die 2 letzten Wochen weiter runter in den Süden zu ziehen .... evt. so bei Monte Nei.

Hätte vieleicht jemand zu der Gegend San Teodoro und auch SO Sardinien Tips für Uns ?? Können alles gebrauchen .... Kaufmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, gute Pizzerien, können aber natürlich auch Dinge sein die man besser bleiben läßt dort .... Wir suchen auch weiterhin noch "die Traumunterkunft" :shock1: !!

Was wäre schöner bzw. besser Villasimius oder die Ecke um Monte Nai .... oder einfacher gesagt was ist überhaupt im Süd-Osten sehr empfelenswert ??

Vilene Dank im voraus

Gruß Markus

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1259787771000

hi kann dir nur

Spiaggia di Simius

anbieten, mein reich.

adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Molle75
    geschrieben 1259941004000

.... hallo zusammen und danke für die Tips ....,

also, die erste Unterkunft ist gebucht  :D ..... und zwar eine schöne Wohnung in Monte Nai mit Blick über den ganzen Ort, die Bucht und das Meer .... werden dort 2 Wochen verbringen ....

Für die erste von 3 Wochen warten wir noch auf ne Rückmeldung vom Vermieter .... das wäre bei Budoni ... auch super schön

Haben schon riesige Vorfreude und saugen gerade alle Info´s zur Insel und hauptsächlich der Gegenden auf  :shock1:

Ihr könnt mir also wie gesagt alles hier posten was interessant wäre für Uns !!

Grazie ....

• cramps
    geschrieben 1260296310000

hi molle -

warum denn immer nur am strand. richtig urig ist sardinien im inneren. mir hat z. b. aritzo und seine umgebung besonders gut gefallen: tolle landschaft zum wandern, nette leute, ein tolles kleines heimatmuseum unter der schule ... und zu essen zartes fleisch vom wildschwein ...

• Molle75
    geschrieben 1260371434000

Hey cramps,

vielen Dank für Deine Anregung ....

also, ich möchte auch nicht nur am Strand liegen, ich finde es sollte eine Ausgewogenheit zwischen faulenzen, schnorcheln und schwimmen an den wunderbaren Stränden .... sowie aber auch ein bisjen Kultur Programm herrschen.

Ich gehe auch sehr gerne auf Entdeckungsreisen .... fahre mal die Küste auf und ab, besichtige gerne mal ne Stadt, düse aber auch gerne mal ins Landesinnere um das "originale" kennen zu lernen.

Mit unter liebe ich natürlich auch Deine letzte Anmerkung ....  :D .... ich freu mich schon riesig auf die sardischen Köstlichkeiten wie Spanferkel, Wildschwein, Pecorino & Fladenbrot, nen guten Roten .... ect.

Gruß Molle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!