Hallo liebe Italienfreunde und Italienkenner!
Wir sind ein Paar 25 und 22 Jahre alt und planen heuer einen einwöchigen Urlaub in Kampanien.
Ich habe mich bereits über die Region informiert und je mehr ich über die verschiedenen Orte lese, desto weniger weiß ich welcher Ort der beste für unseren Urlaub wäre.
Kurz zusammengefasst was wir suchen:
->Einen Ort in einer Lage von der aus man Neapel die Inseln Capri, Ischia bzw. Amalfi und Pompeij gut erreichen kann (Mietwagen)
->Wir suchen einen typisch italienischen Ort in dem man italienisches Flair genießen kann. Optimal wäre wenn ein Ort der einen Badestrand hätte und man dort am Abend gut essen gehen kann und es auch einige Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln gibt, da wir auch zwei-drei Tagen einfach nur am Strand liegen wollen.
Gibt es so einen Ort überhaupt bzw. ist es möglich in einer Woche Neapel und dazu Capri und Ischia bzw. Pompeij zu erkunden. Ist es ratsam (preislich bzw. Verkehrsanbindung) ein Hotel direkt auf Ischia zu buchen?
Ich bitte alle die in dieser schönen Region Italiens schon Erfahrungen gemacht haben um Tipps!!!