• johannes8060
    geschrieben 1333400637000

Hallo liebe Italienfreunde und Italienkenner!

Wir sind ein Paar 25 und 22 Jahre alt und planen heuer einen einwöchigen Urlaub in Kampanien.

Ich habe mich bereits über die Region informiert und je mehr ich über die verschiedenen Orte lese, desto weniger weiß ich welcher Ort der beste für unseren Urlaub wäre.

Kurz zusammengefasst was wir suchen:

->Einen Ort in einer Lage von der aus man Neapel die Inseln Capri, Ischia bzw. Amalfi und Pompeij gut erreichen kann (Mietwagen)

->Wir suchen einen typisch italienischen Ort in dem man italienisches Flair genießen kann. Optimal wäre wenn ein Ort der einen Badestrand hätte und man dort am Abend gut essen gehen kann und es auch einige Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln gibt, da wir auch zwei-drei Tagen einfach nur am Strand liegen wollen.

Gibt es so einen Ort überhaupt bzw. ist es möglich in einer Woche Neapel und dazu Capri und Ischia bzw. Pompeij zu erkunden. Ist es ratsam (preislich bzw. Verkehrsanbindung) ein Hotel direkt auf Ischia zu buchen?

Ich bitte alle die in dieser schönen Region Italiens schon Erfahrungen gemacht haben um Tipps!!!

• marina2303
    geschrieben 1338336697000

Hallo,

man mag es kaum glauben - aber den passenden Ort zu finden ist schwierig.

Rund um Neapel sind die Strände nicht so super schön. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Wenn ihr also auch ein paar Tage am Meer mit Faulenzen verbringen wollt, wäre wohl die Gegend rund um Amalfi richtig. Hier kann man am Meer liegen, shoppen, essengehen und die von euch ausgewählten Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Nachteil: es ist nicht ganz preiswert. Und man hat keinen Strand.

Ischia ist ja nicht so sehr was für junge Leute... Und wenn ihr wirklich auch noch Neapel, Amalfi, Pompeji usw. sehen wollt... Dafür dann immer mit der Fähre anzureisen... Klingt mir nicht ganz stressfrei. Meine Eltern haben öfter auf Ischia Urlaub gemacht. Dann aber immer zwei Wochen. Ich selbst war noch nicht dort.

Also: Falls hier noch jemand Tipps hat... Also ich würde, wie gesagt, die Gegend um Amalfi empfehlen.

• LaTicinella
    geschrieben 1338373609000

Die eierlegende Wollmilchsau wurde auch in Kampanien noch nicht erfunden. Amalfi ist schön, aber teuer und im Sommer sehr überlaufen. Entweder am südlichen Golf von Salerno, Paestum (mit den Tempelanlagen!) oder Castellabate am Cilento. Dort gibts schöne Strände und "Flair", Pompeii und Napoli sind mit dem Auto in max. einer Stunde über die (gebührenfreie) Autobahn zu erreichen. Ebenso Sorrento wegen Capri. Auch noch Ischiea wird in einer Woche zuviel. Oder, Alternativ, nördlich von Neapel der Golf von Gaeta, da ist es auch sehr schön. Pompeii ebenso in einer Stunde Fahrzeit, Napoli per Bahn gut machbar. Und als Ausflugsziel bieten sich u.a. die Inseln Ponza und Ventotene an.

Ciao Francesca

Meglio tardi che mai!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!