Ciao iles!
die Gegend um Gambassi Terme sind einfach ein Traum!! und bist nur einige km von Firenze, San Gimignano, Siena, Volterra und Pisa entfernt!!!
Ganz in der Nähe gibt es auch Vinci, mit ganz vielen Werken + Museum von Leonardo (da Vinci, eben ) !
Genau in Gambassi wohne ich imer wenn ich in die Toskana fahre (und zwar sehr oft...) bzw. in DIESEM Hotel Villa Bianca...(siehe Bewertung in meinem Profil).
Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen, aber auch das Restaurant Gambasinus, dass zum Hotel gehört : feine Küche in einem angenehmen Rahmen...
Ca. 15 Km entfernt liegt meiner Meinung nach eine der Besten Ecken der Toskana: San Gimignano.
Hier kann ich dir nur empfehlen im kleinen Restaurant Trattoria Chiribiri zu esen. Riesige Portionen, super Lecker und noch "preiswert". Wie bei der Oma. Mein Lieblingsrestaurant dort.
@iles sagte:
Von einen "Toskanadurchfahrt" vor einigen Jahren wissen wir, das es viele Häuser mit Schildern "Weinverkauf" dafür gibt, aber kann mann da wirklich überall einfach hin?
Wein kannst Du ( und sollst Du am besten ) in diesen Häusern mit dem Schild "Weinverkauf" ja kaufen... die sind eigentlich "Agriturismo". Wo so einen Schild steht, wird es auch 90% Wein verkauft...
LG Alessandro