Hallo Renata,
ich kenne San Benedetto del Tronto seit meiner Kindheit. Wir sind anfangs immer in den Ferien gefahren. In den letzten 20 Jahren jedoch nur noch im September oder zu Osterzeit. Wir haben Bekannte dort und sind somit auch im Umland unterwegs. Für mich ist San Benedetto super. Ich kann mit meinen Kindern prima mit dem Fahrrad an der Promenade entlangfahren. Diese wurde in den vergangenen Jahren ganz neu gebaut. Mit schönem Spielplatz, Ruhezonen, kleinen Buden und Lokalen. Man kann eigentlich alles mit dem Fahrrad erreichen und ist nicht ans Auto gebunden. Dein Hotel kenne ich nicht, jedoch das Schwesternhotel in Porto d' Ascoli nur wenige hundert Meter von Deinem Hotel entfernt. Meine Eltern sind schon 3 Mal dort abgestiegen und waren sehr zufrieden. Natürlich alles außerhalb der Ferienzeit. Man kann sehr schön Einkaufen gehen und das schönste für mich ist, da wir außerhalb der Ferien fahren, es sind kaum Deutsche da und ich fühle mich wirklich in Italien und nicht in einem Touristenort, es spricht auch nicht jeder Deutsch. Zweimal wöchentlich (Di+Fr.) ist Markt im Zentrum, nicht nur Ramsch sondern ein echter Markt auf dem man auch Fleisch, Obst und Gemüse, frischen Fisch und Gegenstände des täglichen Gebrauches kaufen kann. Es sind jedoch auch Edelmarken in den Geschäften vertreten. Für jeden Geschmack etwas. Die Einkaufszentren sind ebenfalls per Farrad erreichbar (Ipercoop, La Fontana usw.) und auch eine "Wein-Tankstelle" ist gut zu erreichen.
Der Strand ist sehr schön flach, ideal für Kinder, und mit Steinen werden die Wellen gebrochen sodas man super sschwimmen kann.
Du merkst ich bin ein Fan. Viel Spaß in Deinem Urlaub.
Gruß
Moritz09