Wo? Castiglione della Pescaia - San Vincenzo - Follonica - Wo nur?

• xunnyday
    geschrieben 1317158693000

Hallo Toskana-Experten!

Wir (Familie mit zwei Kindern 3 u. 5) wollen nächstes Jahr in die Toskana und haben nun, nach langem Suchen, drei tolle Ferienwohnungen in den o. g. Bereichen zur Auswahl.

Jetzt wissen wir aber leider nicht, für welche wir uns entscheiden sollen, da wir (trotz frisch gekauftem Reiseführer) keinen blassen Schimmer von der Toskana und dessen Örtlichkeiten haben.

Die Ferienwohnungen sind alle etwa 3 bis 5 km vom Strand entfernt und haben je einen Pool. Trotz alledem sollte der Strand gut erreichbar, erschwinglich und vor allem für Kinder geeignet sein. Was zudem bedeutet, dass es möglichst ein Sandstrand sein soll.

Außerdem sollte in den umliegenden Orten zwar nicht viel, aber doch etwas geboten sein. Allerdings nur ein schöner Stadtkern/Fußgängerzone o. ä., damit man sich dort abends auch zum Essen aufhalten kann.

Reiszeit wird übrigens erst Mitte bis Ende September sein.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Bin auch für weitere Tipps bzw. Hotel-/Ferienwohnung-Vorschläge durchaus noch offen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

B.

• Ralph452
    geschrieben 1317836044000

Hallo,

ich würde Dir zu Follonica raten, da dort weiniger Touristenrummel ist. San Vincenzo ist , finde ich nicht so schön. Der Strand ist in Follonica auch schöner. Tipp von mir gehe hinter  den Torre , dort ist der Strand am Schönsten und es hinter dem Wellenbrecher weniger los, da die Italiener zu faul zum Laufen sind.

Die Preise sind zieviel, man kann abends schön flanieren und die Kinder können am Meer den Spiel Park besuchen.

Das Wasser fällt flach ins Meer ab , sodass man mit kleinen Kinder keine Angst haben muss.

Viel Spaß 2012 in der Toscana

Gruß Ralph 452

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317840008000

...Castiglione ist traumhaft schön, ein kleiner Ort mit malerischen Gassen und wunderbar gelegen. Allerdings eben eher ruhig und beschaulich. Zum bummeln ist Follonica einfach besser geeignet, ihr habt eine schöne Fußgängerzone, eine Vielzahl von Bars, Cafés und Restaurants (am kleinen Kreisel die beste Eisdiele dazu) und eine angenehme Strandpromenade mit schöner Bar. Der Strand ist leider nicht mehr so schön, aber nicht weit von Follonica entfernt findet ihr einen öffentlichen und bewirtschafteten Strandbereich beim Baia Verde an der Straße nach Punta Ala, der wunderbar für die Kinder geeignet ist. In Follonica direkt gibt es ein Tourismusbüro mit zahlreichen Angeboten, die Du auch im Internet bereits abrufen kannst, einfach mal nachschauen.

Viel Spaß in einer wunderbaren Ecke der Toskana... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!