• Martinche
    geschrieben 1170603247000

Hallo Liebe User!

Ich habe mich gerade bei einer Billigfluglinie nach günstigen Flügen für einen Wochenendtripp (3 Übernachtungen) umgesehen. Neben London ist auch Pescara sehr günstig zu erreichen. Leider kenne ich diese Region überhaupt nicht und habe auch im Internet kaum Infos gefunden.

Könnt hr mir helfen? Lohnt sich dieser kurze Ausflug nach Pescara? Was kann man dort unternehmen? Welche Temperaturen herrschen dort Ende April/Anfang Mai vor?

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • alessandro
    geschrieben 1170682932000

ciao Martinche!

Pescara befindet sich in der Region Abruzzo, und der Flughafen ist nur 4 km von der Stadt entfernt.

In Pescara sind schon ein paar Hotels am Strand gelegen, wie z. B. das hotel Maja oder das Esplanade (etwas teuerer), aber ende April ist für ein Badeurlaub/Wo-Ende nicht so geeignet. Es kann auch noch ziemlich kalt sein.

Das nächste Urlaubsort mit einem schönen Strand und guten Hotels ist Francavilla al Mare (Richtung Süden, 7 km entfernt).

Wie gesagt, ende April darfst Du hier ein mildes Klima finden, gutes Essen und ital.Flair geniessen, aber baden...naja... mir persönlich wäre es zu kalt...

Diese Region bietet ausserdem ein sehr schönes Landschaft, mit dem "Parco Nazionale d'Abruzzo"; das ist aber eher ein Berglandschaft, ohne Auto ist es nicht zu empfehlen (oder würde ich es nicht empfehlen...)

Weitere infos über die (trotzdem schöne) Region findest Du auch hier: http://www.regione.abruzzo.it/turismo/de/index.html

lg alessandro

• Martinche
    geschrieben 1170691023000

Hallo Alessandro!

Danke für Deine Hilfe. Die Gegend dort scheint echt ganz nett zu sein, aber wegen des noch nicht sehr sommerlichen Wetters an dem besagten Wochenende habe ich mich dann für London entschieden. Pescara und Umgebung schaue ich mir dann vielleicht trotzdem zu einer wärmeren Jahreszeit mal an.

LG Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • alessandro
    geschrieben 1170691456000

...gute Wahl Martina ;)

viel Spaß in London!

lg alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!