Woher kommt der enorme Preisunterschied - Garden Resort Calabria - !?!

• fein98
    geschrieben 1228998917000

Hallo,

ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub 2009 zu planen.

Dass es nach Kalabrien gehen soll, steht schon mal fest. Eigentlich wollten wir ein eher kleineres Hotel mit guter Küche (HP) buchen.

Inzwischen bin ich aber beim GRC gelandet und wundere mich über die riesigen Preisunterschiede.

Wenn wir den Flug (je 223 Euro) selbst organisieren und uns für 14 Tage einen Mietwagen (etwa 450 Euro) nehmen, würde der Urlaub Ende Juni 980,- Euro im DZ für - wohlgemerkt - 2! Personen kosten (all Incl. über Air Berlin).

Über FTI gebucht wären für den gleichen Zeitraum PRO PERSON 1136 Euro zu leisten.

Ich frage mich nun, wo da der Hacken ist? Bei gleicher Leistung kann doch nicht ein sooooo riesiger Preisunterschied entstehen!

Bin schon gespannt ob das Rätsel hier gelöst werden kann :D

Lieben Gruß

Elis

• cramps
    geschrieben 1231075206000

hallo elis,

ich verstehe deine rechnung nicht: als komplettpreis für 2 wo nennst du 980 eu. wenn ich davon den mietwagen und die 2 flüge abziehe, bleiben 84 eu übrig -- für 2 leute und 2 wochen?! das kann m. e. nicht stimmen.

generell: wenn du dasselbe hotel bei verschiedenen veranstaltern findest, gibt es immer unterschiedliche preise, wenn auch nicht so extrem wie du es ausgerechnet haben willst. gründe: zimmer verschiedenen qualität, verschieden große zimmerkontingente vereinbart, besser/schlechter verhandelt etc. etc.

schöne ferien wünscht cramps

• fein98
    geschrieben 1231098488000

@cramps sagte:

hallo elis,

ich verstehe deine rechnung nicht: als komplettpreis für 2 wo nennst du 980 eu. wenn ich davon den mietwagen und die 2 flüge abziehe, bleiben 84 eu übrig -- für 2 leute und 2 wochen?! das kann m. e. nicht stimmen.

generell: wenn du dasselbe hotel bei verschiedenen veranstaltern findest, gibt es immer unterschiedliche preise, wenn auch nicht so extrem wie du es ausgerechnet haben willst. gründe: zimmer verschiedenen qualität, verschieden große zimmerkontingente vereinbart, besser/schlechter verhandelt etc. etc.

schöne ferien wünscht cramps

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - sorry!

Der Preis von 980,- Euro bezieht sich rein auf das Hotel (für 2 Personen). Mietwagen und Flug gehen natürlich extra!

Wir sind inzwischen aber vom Garden Resort abgekommen und haben in Capo Vaticano das Hotel Residence Santa Chiara gebucht. Der Service - und vor allem die Küche - sollen dort ganz hervorragend sein.

Lieben Gruß

Elis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!