Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan gerade mitten in den Urlaubsplaungen für Ende September und bin dabei auf Apulien gestoßen. Nur leider komme ich nicht so richtig weiter, da ich diese Ecke von Italien leider noch gar nicht kenne.
Kurz zu uns und was wir suchen: Wir sind ein Paar (30 und 37) und suchen in erster Linie Ruhe und Erholung. Dabei sollten schöne Sandstrände mit nicht zu vielen Menschen genauso wenig fehlen, wie ein nettes Städtchen wo man am Abend ein wenig flanieren und lecker Essen gehen kann.
Unser Reisezeitraum wäre vom 20.09. - 27.09. und wir würden in Bari landen. Da wir immer einen Mietwagen nehmen, wären etwas weitere Fahrten (maximal 2 Std.) zum Urlaubsort kein Problem.
Zur Übernachtung bevorzugen wir Agriturismo oder kleinere Hotels. Nur leider bin ich noch gar nicht so weit mit meiner Suche, da es momentan noch an dem "Wohin" scheitert.
Ich habe beim durchforsten des Internets nun gelesen, dass es Ende September auf der ionischen Seite wohl etwas Wettersicherer ist als an der Adria!? Aber die schöneren Strände sind an der Adria? Würdet ihr das auch so bestätigen?
Zu erst hab ich an die Gegend um Gallipoli gedacht, nur musste ich eben lesen das die Altstadt zwar ganz hübsch ist, aber nur wenig Möglichkeiten zum flanieren und Essen gehen bietet. Stimmt das?
Welche Ecke würdet ihr uns empfehlen?
LG und Danke
PueLo