• maeuserich
    geschrieben 1253025044000

Ja,

ich gebe es zu ich war noch NIE :shock1:   in Italien, nur mal auf der Durchreise.

Jetzt wollen wir es für Sommer´10 in Angriff nehmen und hoffe hier auf Tipps.

Da wir seit kurzem ein schulpflichtiges Kind haben, kommen nur die Sommerferien in Betracht.

Unser Urlaubsort sollte haben:

- realtiv preiswert

- 4 * all incl.

- Strandnah

- keine Bettenburgen

- erreichbar mit Flugzeug ab Hannover

- evtl. schöne Insel

Ich habe hier keinen Plan und freue mich auf Eure Tipps und einige Hintergrundinformationen.

DANKE !!!

Claudia ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253193962000

Hallo Claudia,

hast du diesen Thread gesehen, da sind ja auch schon einige Tipps gegeben worden. Ansonsten ist Italien ja sehr unterschiedlich vom Norden z.B. den Gardasee, die Adria mit Sandstränden, die Riviera mit schönen Städten, Kultur und vieles mehr - weiter im Süden die schönen Inseln wie Sardinien und vieles mehr.

Hier gibt es diesen Thread von dem Admi Mausebär, in dem du deine Wünsche vielleicht auch wieder finden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • saintvalentine
    geschrieben 1253196859000

Hallo Claudia! 

Lind-24 hat recht, Italien ist äußerst vielseitig mit unzähligen Urlaubsmöglichkeiten. Ein wunderschönes Land und reich an kulturellen Schätzen.

Sehr schön ist es in z. B. in Kalabrien, Capo Vaticano. Ich kenne einige Familien, die schon dort waren und begeistert sind. Tolles Wasser, herrliche Buchten, malerische Orte (z.B. Tropea) Ich war selber leider noch nie dort, will aber unbedingt mal dort hin.

Aber preiswert? Italien ist nicht billig....

Viel Glück bei der Urlaubsplanung

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1253564892000

Liebe Italien-Kenner,

ich mag die "Wohin" Fragen auch nicht. Aber im Moment sitze ich ganz ratlos vor meinem Atlas und überlege, wohin wir fahren könnten. :shock1:

Von Freitag bis Sonntag sind wir in Südtirol und anschließend wollten wir eigentlich weiter in die Toskana fahren. Aber erstens sind viele Hotels schon ausgebucht und zweitens ist es doch ganz schön weit.

Könnt Ihr mir denn einen schönen Ort "zwischendrin" empfehlen? Wir sind für fast alles offen, nur nicht für die Touri-Hochburgen wie Rimini und Jesolo. Der Ort muß auch nicht unbedingt am Meer liegen, so ein schönes Landhotel hat ja auch was. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Cappucina
    geschrieben 1253605134000

Hallo Blackcat und alle Interessierten,

wenn es nicht zu weit sein sollte, dann bietet sich wohl Venetien an. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und folgendes "Landhaus" gefunden:

http://www.coldellerane.it/de/home.asp

Das ich ein Fan von "agriturismo" Urlaub bin, habe ich ja schon durchblicken lassen ;) . Diesen Betrieb kenne ich leider nicht persönlich. Hier bei HC gibt es nur eine ältere Bewertung, diese ist aber gut. Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit dieser Art des Urlaubs gemacht. Die Preise scheinen auch zu stimmen. 

Die Gegend eignet sich sehr gut, um Ausflüge zu unternehmen z.B. nach Venedig, Treviso, Basssano del Grappa, Padua oder die Strada del Prosecco zu befahren.

VG Cappucina

Cappuccina
  • Lind-24
    geschrieben 1253606465000

Hallo BlackCat,

ich finde das kleine Örtchen Chioggia vor der Lagune von Venedig sehr schön. Wir waren dort im Grande Italia und ich kann es nur empfehlen. Wenn dir dann nach Tourismus ist, kannst du dich ins Boot setzen einen Tripp man Venedig machen, abends kommst du dann in das beschauliche Örtchen mit den netten Restaurants und dem guten Essen & Vino zurück.

Liebe Grüße

Bine

• BlackCat70
    geschrieben 1253611920000

Hallo Ihr zwei,

danke für die Ratschläge, ich habe an beide Hotels Anfragen geschickt, mal sehen.

Über Nacht ist uns noch der Gardasee eingefallen, warum in die Ferne schweifen ... :D

Mal sehen, was die Woche noch bringt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    geschrieben 1253626414000

Hallo BlackCat, Gardasee??? Absolut gute Variante ;) Dort gibt es so viele nette Orte, wie Brenzone, Malcesine, Limone alle im "oberen Bereich" und damit nicht so weit entfernt.

Ich wünsche dir dort einen tollen Aufenthalt, Tipps zu der Region findest du ja im Gardaseeforum schon gaaaaaaaaaanz viele.

LG

Bine

• BlackCat70
    geschrieben 1253652609000

Hi Bine,

jetzt weißt Du ja, was ich letztendlich ausgesucht habe. ;)

Dank Dir nochmal,

BlackCat70

P.S.: Cappucina, Deinen Link habe ich gespeichert, klingt echt auch gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!