• mimschi
    geschrieben 1390497947000

Hallo,

ich würde gerne mit meinen Mädels (18 und 19) nach Italien, wo ich mir in der Gegend vielleicht auch was ansehen kann und die Kinder können Abends "Party" machen. Welche Küstenorte wären da geeignet? Welche auch nicht so weit entfernt sind. Also ich glaube maximal bis Rimini möchte ich fahren. Nämlich auch weil der Freizeitpark bei Ravenna ehr interessant ist.

Ich habe mir auf Maps Rimini angesehen, aber ich war dort noch nie und habe keine Ahnung ob sich da auch so eine Fußgängerzone mit unzähligen Bars durchzieht, wie ich es von Jesolo kenne.

Ich wäre über Hinweise und Tipps dankbar!

LG

Monika

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• schnitzi123
    geschrieben 1390560282000

Hallo!

Rimini ist denke ich eine gute Idee, aber auch alle anderen bekannten Orte wie Jesolo oder Lignano, ist alles ziemlich ähnlich muss ich sagen. Überall hast du die Fußgängerzonen mit diversen Bars, Restaurants etc.

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390571987000

@mimschi:

Rimini verhält sich genauso wie Jesolo - viele Bars, Restaurants, Kneipe, Discos...allerdings - nachdem du geschrieben hast, du willst nicht sooo weit fahren, würde ich dir einen anderen Vorschlag machen: 1. Gardasee - Gardaland mit den Mädels (gefällt ihnen sicherlich gut), 2. Weiterfahrt nach Jesolo (dort wurde in den letzten Jahren wirklich super schön nachgerüstet - die Fußgängerzone/Strandpromenade erstrahlt in neuem Glanze, alles tip-top, schöne+renovierte Hotels, neue Lokale etc.), 3. Tagesausflug mal nach Venedigt oder mal kostenloses Rad ausleihen+damit die Gegend abgrasen......

Dies ist nur mal ein Vorschlag von mir - hinsichtlich deiner Vorgaben...natürlich kannst du jederzeit auch Rimini machen - ist halt a Stückerl weiter zum Fahren wieder und im Grund fast genauso....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Salazar
    geschrieben 1390771808000

Gardasee - kommt drauf an wo du hinmöchtest. Finde da sind nicht alle Orte geeignet. Rimini ist aber super!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390777555000

Du hast da was falsch verstanden - ich bin nicht die TO, habe lediglich ein kleines "Beispielsprogramm" für @mimschi ausgearbeitet ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mimschi
    geschrieben 1391268575000

Hallo,

danke für die Tipps und Vorschläge. Wir haben uns geeinigt doch nach Rimini zu fahren, allerdings mit einem Zwischenstop in Grado und dort wollen wir eine Nacht bleiben.

Dann ist Rimini für mich gut zu erreichen, ich habe nämlich Panik vor langen Autofahrten.

Nach ein paar Tagen wollen wir weiter nach Florenz und Pisa, dort ein oder zwei Nächte bleiben und dann zurück. Und dann werden wir noch einen Stop einlegen wo wir wollen, vielleicht auch beim Gardasee. Der ist wunderschön, ich war noch nie dort. Aber zuerst müssen wir auf jeden Fall ans Meer.

In Jesolo und Lignano war ich schon einige Male, daher wollte ich auch mal was Neues sehen. Obwohl ich weiß, dass die Küstenorte eh ähnlich aussehen :)

Danke nochmals, lG

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!