• Susanne1976
    geschrieben 1242425928000

Hallo zusammen,

wir möchten Mitte Juni09 das 1. Mal mit unseren Kindern (3+2 Jahre) ans Meer fahren. Wir wohnen in Vorarlberg/Bodensee, also haben schon ca. 7 Std. Fahrtzeit vor uns, bevor wir endlich Meeresluft schnuppern dürfen.

Ital. Riviera wäre lt. Routenplaner allerdings in ca. 5 Std. erreichbar.

Oder eben obere Adria, wo es eben ganz sicher kinderfreundliche Strände gibt.

Hier wären so meine Wünsche :-)

* Ferienanlagen oder Hotels mit Appartment

Ein 4-Bett-Zimmer in einem Hotel ist uns einfach zu klein, das hatten wir im Winterurlaub schonn, da sind wir nur aufeinander gepickt.

* Zimmer mit Doppelbett, Einzelbett+Babybett oder Doppelbett mit Stockbett im gleichen Zimmer (mit Herausfallschutz).

* Wir wären gerne direkt am Strand wenns geht, Spielplatz ist ganz wichtig, je mehr "Kinderausstattung", desto besser. Spielzimmer für schlechtes Wetter (das wir hoffentlich nicht haben werden)

* Für Italien brauchen wir 4 Sterne, haben wir festgestellt...aber darauf bin ich nicht ganz so versteift, es gibt gute und schlechte Hotels sowohl bei 3 also auch bei 4 Sterne

* kann auch ohne Verpflegung sein, sind Appartements eh meistens, Frühstück wär aber super :-)

So, wer hier einen Tipp hat für meine Sonderwünsche, der melde sich bitte bitte ganz schnell!!

DANKE schon im Voraus

Susanne

• Kleefeld
    geschrieben 1242429949000

Hallo Susanne

vielleicht wäre Grado etwas für Euch?

Ich kenne es nicht, habe aber schon viel positives darüber gehört,

vor allem mit Kindern, muss es dort IDEAL sein.

>>>GRADO<<< da hat es viele INFOS.

Grado gehört zu Friaul-Julisch Venetien, die Haupstadt ist Triest.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1242489391000

Hallo!

Kann Euch an der ob. Adria Caorle empfehlen. Wir sind dort jedes Jahr mit unseren Enkelkindern. Für mich ist es das entzückendste Städtchen in dieser Region. Andere Möglichkeit ist dann Grado.

In Caorle sind wir immer am Spiaggia Ponente, ziemlich am Ende kurz vor Santa Margherita.

Ich würde mir auf der Caorle Webseite mal die verschiedenen Hotels ansehen. Eventuell ist es besser, Zimmer zu reservieren- Familienzimmer sind nicht so üppig gesät.

Lg. Ingrid

• saintvalentine
    geschrieben 1242493184000

Ciao Susanne!

Wir waren jahrelang in Jesolo im "Luxor-Cairo" mit unseren Kindern.

Da hatten wir ein Familienzimmer mit einem extra kleinen Zimmer für die Kinder, auch mit eigenem Bad.

(Das hatten wir auch mal, zu viert in einem Zimmer, war wirklich sehr beengt.....)

Es gibt ein Spielzimmer für Kinder und es standen auch ein paar Spielgeräte im Freien. Außerdem gibt es kleinen Kinderpool.

Die Küche ist sehr gut und das Personal sehr freundlich, vor allem gegenüber Kindern.

Jesolo ist für Kinder super.

In der Fußgängerzone gibt es viele Möglichkeiten für die Kleinen, um sich zu vergnügen.

"Acqualandia" ist nur ca.1km entfernt und da gibt es ein ganz tolles "Kinderlandia" mit tollen Spielmöglichkeiten.

Damals war immer eine Zirkusvorstellung mit zwei tollen Clowns, die auch uns Erwachsenen immer gefiel...

Am liebsten spielten unsere zwei aber am Wasser und stundenlang im Sand...

damit waren sie vollkommen glücklich.

Einen schönen Urlaub, wo auch immer, in Italien sind Familien immer willkommen!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    geschrieben 1242493548000

Bibione wäre eventuell eine gute Alternative mit Kindern..

Hier gibt es das neue Palace Hotel Bibione, mit Zimmern die für "families" gedacht sind. Deine Kindern wurden ja auch kostenlos wohnen, da sie U6 sind.

schau mal die >>> Homepage Bibione Palace Suite Hotel <<< nach.

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!