Hallo,
kann mir jemand sagen, wie z.Zt. die Preise für Zigaretten/Tabak in Italien sind?
Mir geht's darum, ob ich meine "Qualmerei" besser von zu hause mitnehmen soll oder nicht.
Danke schon mal!
Andreas
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie z.Zt. die Preise für Zigaretten/Tabak in Italien sind?
Mir geht's darum, ob ich meine "Qualmerei" besser von zu hause mitnehmen soll oder nicht.
Danke schon mal!
Andreas
... wusste bis jetzt nicht, dass es überhaupt so viele Zigarettenmarken gibt ...
WOW!!!!
Vielen Dank für die Liste!
Nun weiß ich Bescheid!!
Andreas
@mabysc sagte:
...er machte mir klar, dass in Italien nur gewisse, lizensierte Geschäfte/Shops Zigaretten verkaufen dürfen...
...und es ist immernoch so!!!
Normalerweise werden Zigaretten in Läden verkauft, die eine Lizenz für "Sali e Tabacchi" besitzen. Vor diesen Geschäften befindet sich häufig ein Automat, der Zigaretten, Blättchen und Feuerzeuge verkauft, wenn der Laden geschlossen ist.
Mittlerweile finden sich auch vereinzelte Zigarettenautomaten (gottseidank ) Seit einiger Zeit aber dürfen diese Automaten nur mehr von 21.00 Uhr abends bis 7 Uhr morgens betrieben werden. Tagsüber kauft man die Zigaretten wie gewohnt in den Läden oder Bars mit Lizenz....
LG
Ale
Weiß denn auch einer von euch wie viele Stangen man mitführen darf?! Hab was gelesen von wegen 800stück, also 4 Stangen?! Wenn sie zum Eigengebrauch sind und dann stand da noch was mit Deutscher Aufschrift, was mich etwas verwirrt...
guckst du:
Basierend auf einer Änderung des Tabakgesetzes gilt seit 1.1.2008 für die private Einfuhr von Tabakerzeugnissen, auf denen keine deutschsprachigen Warnhinweise aufgedruckt sind:
Als Reisender dürfen Sie aus EU-Ländern nur eine Stange (200 Stück) ausländische Zigaretten (oder 50 Stück Zigarren) privat einführen, wenn keine deutschsprachigen Warnhinweise aufgedruckt sind . Das gilt auch für Flugreisen (z.B. wenn Sie Zigaretten am Flughafen in Paris oder Rom gekauft haben.)
Kontrollen können nicht nur an der Grenze oder im Flughafen erfolgen. Wenn Sie in Österreich bei einer Kontrolle (durch Zollverwaltung oder Polizei) mehr als eine Stange ausländischer Zigaretten mit sich führen, werden diese beschlagnahmt; außerdem können Sie von der Bezirksverwaltungsbehörde bestraft werden.
Ausnahme sind Warnhinweise in Deutsch
Wenn auf den Zigaretten die Warnhinweise in Deutsch aufgedruckt sind (ein Aufkleber reicht nicht), dann gelten die EU- Richtmengen von 800 Stück bzw. 200 Zigarren.
Diese Beschränkungen sind aus gesundheitspolitischen Überlegungen eingeführt worden, weil fremdsprachige Warnhinweise im Widerspruch zum Zweck der Kennzeichnung - auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam zu machen - stehen.
Unverändert gilt:
Aus der Slowakei, Ungarn und aus dem Samnauntal dürfen weiterhin nur 25 Stück Zigaretten eingeführt werden (außer Sie kommen per Flugzeug, dann 200 Stück).
Aus allen Drittstaaten (=Länder außerhalb der EU) bleibt ebenso die Beschränkung bei 200 Stück Zigaretten aufrecht. Diese Mengenbeschränkung gilt auch, wenn die Warnhinweise in deutscher Sprache aufgedruckt sind (etwa bei der Einfuhr von Zigaretten aus der Schweiz).
ciao
Rita
Hallo...will morgen nach Rom...und möchte wissen,wie teuer in Italien Zigaretten sind !!...oder wieviel Zigaretten oder Tabak darf man nach Italien von Deutschland mitnehmen !!...
Vieln Dank...
@honey1702 sagte:
Weiß denn auch einer von euch wie viele Stangen man mitführen darf?! Hab was gelesen von wegen 800stück, also 4 Stangen?! Wenn sie zum Eigengebrauch sind und dann stand da noch was mit Deutscher Aufschrift, was mich etwas verwirrt...
klar aus der czechische republik, da schon
Hallo Raucher, wie teuer sind denn nun jetzt Zigaretten in Italien?
(Treffen sich 2 männliche Hochzeitsreisende in Venedig auf den Balkonen, sagt der eine: "Na, was macht denn deine Frau?" "Sie liegt auf dem Bett und qualmt." "Respekt, meine ist nur wund.")
LG Brigitte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!