• Maria75
    geschrieben 1465920782000

Hallo :D   

dieses Jahr soll es nach Sardinien gehen, zum zweiten Mal :-)

Letztes Mal war ich an der Costa Smeralda, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, vor allem war ich fasziniert wieviel wunderschöne Strände und Buchten es dort zu finden gibt.

Da ich nach Olbia fliegen werde (da einiges günster wie Cagliari) und ich dieses Mal noch einen anderen Teil von Sardinien erkundigen möchte, wollte ich wissen, ob es wenn ich weiter nördlich an der Ostküste bin (vielleicht Richtung Orosei?), es dort genauso schöne Strände zu finden hat? :frowning:

Und kann mir jemand ein Appartment oder B&B Hotel empfehlen, das nicht ganz so abgelegen ist, daß man abends noch Essen bzw. was Trinken gehen kann?

Haben zwar einen Mietwagen aber damit wollen wir eher tagsüber die Gegend erkundigen..

Besten Dank schonmal ;)

• Brumsummsel
    geschrieben 1466963451000

Wir überlegen auch bzgl. Sardinien. Für uns wäre es allerdings das erste Mal  ;)  Darum häng ich mich mal ran.

• Brumsummsel
    geschrieben 1467286858000

Bei uns ist es schon sicher :D das wir diese schöne Insel besuchen. Wir reisen mit dem Auto an.

Unterkunft haben wir noch nichts festgemacht. Daher häng ich mich auch mal mit ran.

• Zebaot
    geschrieben 1468856553000

Maria75:

Hallo :D   

dieses Jahr soll es nach Sardinien gehen, zum zweiten Mal :-)

Letztes Mal war ich an der Costa Smeralda, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, vor allem war ich fasziniert wieviel wunderschöne Strände und Buchten es dort zu finden gibt.

Da ich nach Olbia fliegen werde (da einiges günster wie Cagliari) und ich dieses Mal noch einen anderen Teil von Sardinien erkundigen möchte, wollte ich wissen, ob es wenn ich weiter nördlich an der Ostküste bin (vielleicht Richtung Orosei?), es dort genauso schöne Strände zu finden hat? :frowning:

Und kann mir jemand ein Appartment oder B&B Hotel empfehlen, das nicht ganz so abgelegen ist, daß man abends noch Essen bzw. was Trinken gehen kann?

Haben zwar einen Mietwagen aber damit wollen wir eher tagsüber die Gegend erkundigen..

Besten Dank schonmal ;)

hallo,

wir waren jetzt zwei zwei Jahr hintereinander noch ein wenig südlicher in Santa Maria Navarese und in Arbatax.

SMN ist ein kleines gemütliches Fischerdorf mit schönen Hotels. Hier kann ich das kleine Hitel Nicoletta empfehlen. Sehr zentral gelegen, sehr nette MA, welche auch deutsch und englisch sprechen.

von dort aus, kann man mit dem Boot (selbst fahren oder mit Skipper) wunderbar die nördlich gelegene traumhaften Strände erreichen. Einfach mal gooogeln: Cala Goloritze, Cala Mariolu oder Cala Luna.

einige dieser Strände sind nur vom Wasser aus erreichbar oder per langem Fußmarsch.

von Orosei gibt es bestimmt auch Bootstouren zu den Stränden.

VG

Sebastian

• Luna917
    geschrieben 1474754291000

Hallo!

Das ist lustig, ich BIN nämlich gerade in Orosei :-)! Habe auch von den wunderschönen Buchten gehört, die man teilweise nur mit dem Boot erreichen kann. Für rd. 80 EUR kann man sich ein solches Boot mieten und braucht auch keinen Führerschein! Auf meiner Seite xxxxxxxxxxxxxxxxxxwerde ich spätestens Anfang/Mitte Oktober über meine Erfahrungen hier berichten! Den Süden Sardiniens habe ich schon unter die Lupe genommen und auf meine Seite gestellt. Falls dich dieser Teil der Insel auch interessiert, kannst du dir gerne meine Berichte, Tipps und Bilder dazu ansehen!

LG Nina

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474756102000

Hinweise und Links zu eigenen Blogs/Foren/HP sind nicht gestattet. Daher wurden alle 8 Werbebeiträge editiert.

• humanVTEC
    geschrieben 1493338240286

Mal aufrollen;-) Die Insel ist so groß, da weiß man nicht wohin am besten. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass man für Anfang Juni noch recht günstig Hotels mit guten Bewertungen findet. Daher ist die Versuchung echt groß zu verreisen.

Doch wo hat man viele schöne Bademöglichkeiten am Tag und Bummelmöglichkeiten am Abend und kann zu humanen Preisen gut speisen?

Wo mietet man am besten ein Auto für den Aufenthalt in Italien?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!