• senga
    geschrieben 1177496355000

Hallo liebe Italien-Kenner! Wer hat Tipps für Zwischenstopps auf der Anreise zwischen Brenner und Siena? Wir sind 4 Personen und haben für eine Woche Anfang Juni eine Ferienwohnung Nahe Siena gebucht. Da wir vorher noch ein paar Tage Zeit haben, würden wir gern mit Zwischenstopps anreisen. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Verona? Padua? Kleinere, nette, unbekanntere Städtchen?

Auch mache ich mir Gedanken um die Unterkünfte am Weg. Muss ich vorab Hotel buchen? Finden sich Pensionen für 1 oder 2 Nächte direkt vor Ort. Kennt ihr günstige, einfache Übernachtungsmöglichkeiten? Es darf auch gerne in kleinem Dorf sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Senga

• alessandro
    geschrieben 1177498331000

Ciao senga!

Verona wäre eine sehr gute Wahl... oder aber auch der Gardasee (es lohnt sich immer ;)) oder noch die Valpolicella-Weinregion kurz vor Verona!

Anfang Juni ist es noch keine Hochsaison und obwohl es die Zeit zwischen Pfingsten und Frohleichnam schon voll wird sind es Pensionen für 1 oder 2 Nächte direkt vor Ort zu finden... dank Internet kannst ja immer eine Anfrage-email auch an dem Abfahrtstag schreiben...

Wir haben hier im Forum ein paar sehr gute Pensionen am Gardasee und in Verona genannt. Kannst mit der Suchfunktion durchsuchen...vielleicht ist was dabei!

LG Alessandro

• senga
    geschrieben 1177501607000

Hallo alessandro, danke für deine Antwort. Ich bin neu hier im Forum und finde mich nochnicht so gut zurecht. Bisher konnte ich nur Hotels finden, jedoch keine Pensionen. Hilfst du mir?

Senga

• alessandro
    geschrieben 1177503690000

Gerne ;) und willkommen im Forum!!!!

Am Gardasee darfst du in Lazise z.B. wohnen, da es Verkehrsgünstig liegt (ein paar Km. von der Brennerautobahnausfahrt Affi): ein güntiges Hotel dass nicht direkt in der Ortsmitte liegt, sondern etwas ausserhalb in ruhiger Lage ist z.B. das Castello S.Antonio oder auch das neue B&B Relais agli Olivi (Zimmer ab 60 €)

In der Valpolicella (bzw. in Sant'Ambrogio di Valpolicella) gefällt es mir am besten die Villa San Giorgio, nur 7 Zimmer in toller Lage...

In Fumane findest Du die Locanda La Meridiana, das Agriturismo Costa degli Ulivi oder noch das Agriturismo Corte Forte, in Negrar gibt es das "Casa Poiega" Bed and Breakfast oder das Relais Villa Gesi...

Diese Unterkunfte befinden sich alle in (noch-)unbekannten Orte (daher Preisen sind noch OK) undliegen in toller Lage, gleich in einer der Haupt-Weinregionen Italiens...

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!