Hey ihr Kanada-Profis,
Meine Freundin und ich fliegen am 24. Juni nach Calgary um dann am 13. Juli von Vancouver wieder zurück in die Heimat zu starten. Wir haben uns für die Reise mit dem Auto entschieden.
Für die ersten Tage habe ich schon an den obligatorischen Orten und Sehenswürdigkeiten Lodges, Hotel und auch ein Hostel gebucht. Bis zu einem gewissen Punkt war das auch relativ einfach. Angekommen bin ich mit meiner Planung nun in Jasper mit Übernachtung vom 30.06. zum 01.07.2010
Nun stellt sich für mich die erste große Frage: Von Jasper mit Stop am Mt. Robson bis nach Blue River und dort übernachten. Evtl. kurzen Abstecher westwärts in an den Murtle Lake im Wells Grey NP. Möglicherweise gibt es in Blue River weitere Sehenswürdigkeiten oder ähnliches. Am nächsten Tag dann nach Clearwater oder besser gesagt zur Trophy Mountain Buffalo Ranch und von dort aus den Wells Grey NP erkunden. Oder sollen wir Blue River auslassen und direkt weiter zur Ranch in Clearwater fahren? Ist das von Jasper evtl. zu lang? Sollten wir nur bis Blue River fahren haben wir evtl. am Mt. Robson mehr Zeit? Was ist Deiner Meinung nach am idealsten.
Auf alle Fälle wollen wir am 03. Juli weiter Richtung Vancouver fahren. Jetzt stehe ich auch hier wieder vor der Qual der Wahl. Welche Strecke ist am sehenswertesten? Die direkte Verbindung Kamloops, Hope, Vancouver oder doch lieber über Cache Creek, Lytton und Hells Gate oder ab Kamloops noch mal ostwärts zum Shuswap See abbiegen und über Kelowna dann nach Vancouver?
Ein ganz anderer Plan sieht auch folgendes vor, wo ich mir aber noch sehr sehr unsicher bin ob das ratsam wäre: Gibt man bei Google Maps die Route Clearwater-Seymour Arm (nördliches Ufer Shuswap See) dann bringt er mir primär eine Route über Vavenby südostwärts quer durch die Wildnis. Sieht so am Computer sehr abenteuerlich und naturgewaltig aus. Was ist Deine Meinung über solch einen Trip fernab den großen Highways?
Dann nach einer Nacht in Seymour Arm entlang den Seen Richtung Kamloops und Vancouver.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Tipps ihr mir bezüglich meinen Reiseverlauf ab Jasper geben könnt. Wäre super wenn Ihr mit Eurem Erfahrungsschatz mir hier den einen oder anderen goldenen Hinweis geben würdet. Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße,
Christoph