• numani
    geschrieben 1246270110000

hallo westkanada fans !!

ich möchte mit meiner freundin im zeitraum juli, august für 14 tage nach vancouver und umgebung fahren.

da wir leider nicht mehr zeit haben, frage ich euch, welche route ihr vorschlagen würdet, insb. welche ziele wirklich ein must sind - und weiss jemand ob es zu dieser zeit auch black flys gibt (war mal im osten im juni und da konnte man leider kaum in die parks)

vielen dank für eure hilfe

fred

• Delfo
    geschrieben 1246302810000

Du meinst sicher nächstes Jahr?!?

Sonst hoffe ich für euch, dass ihr entweder mit dem WOMO unterwegs seid oder die Übernachtungen bereits gebucht habt...

• harryhh
    geschrieben 1246306572000

hallo Fred,

jaaa, die Sache mit den Mücken kann einen schon mittelprächtig in den Wahnsinn treiben....

Ich persönlich würde in dieser Zeit zusehen, daß ich am Meer bleibe. Nehmt Euch den Rest von BC für die Vor- oder Nachsaison vor. Die Mückengeschichte ist einfach unglaublich nervig und irgendwie ist es auch immer leicht bizarr, in Büchern davon zu lesen, daß die Leute mit "Mückenmütze" am Grill oder beim Essen (*????*) sitzen.

Solltet Ihr doch ins Inland wollen:

Macht die Tour, die Euch am Herzen liegt und kauft in jedem Supermarkt, in dem Ihr es liegen seht, OFF. Und dann den lieben langen Tag: Schmieren, schmieren, schmieren.

Weil das alles unglaublich nervig ist, würde ich konsequent auf Vancouver Island bleiben, weil die Nähe des Meeres die Viecher doch ein wenig abhält.

Tolle 14 Tages-Route:

Vancouver - Swartz Bay

Butchers Garden - Victoria

Parksville  - Port Alberni - Tofino

Und gaaanz viele Tage am Meer in Tofino verbringen, um dann noch nach Telegraphe Cove (Wale gucken!!!) und weiter nach Port Hardy und mit der Fähre nach Powell River zu fahren und dann rüber zur Sunshine Coast und wieder Richtung Vancouver.

Dort sind 1 oder 2 letzte Tage auf dem Porteau-Cove-CG direkt am Meer wunderschön und man hatte einen nicht allzu mücken-nervigen Urlaub.

Never ever und nicht für Geld dabei zu dieser Jahreszeit ins Landesinnere. Abgesehen von den einheimischen Touristen - nix für ungut, aber das Alkoholverbot auf den staatlichen Campground während der Sommerferien hat - naja *hust* seinen Sinn. Wir waren vor ein paar Wochen noch im *Outback* im Yukon. Und was war? Jeder, aber auch jeder Baum auf den Campgrounds hatte eine verletzte Rinde, weil die lieben "Haudraufs" es irgendwann lustig finden, mit besoffenem Kopp die Axt in die Bäume zu hauen..................

............. machen die Mücken einen schier doof inner Birne.

Natürlich wird es auch auf VI zu dieser Zeit nicht leer sein, aber ich würde Dir zu dieser Tour raten. Die Surfer am Long Beach wollen nur ihre Wellen und ihr Wasser - die wollen nur spielen.  Die machen nix kaputt, die legen sich abends in ihr Zelt und wollen am nächsten Morgen fit für den nächsten Wellenritt sein, da ist - tschuldigung, wenn ich es mal so plastisch ausdrücke: Rednecks-freie Zone.

Ein bißchen OFF kann dennoch nicht schaden.

Aber mit dieser Tour habt Ihr sicherlich ein Stück Westcoast erlebt, das in Europa so nicht zu finden ist.

.......... die Schleife über die Rockies zu fahren und des Sommers Wohmobil-Stoßstange an Wohnmobil-Stoßstange über den Icefields-Parkway zu trullern...........

davon würde ich abraten. Hierzu wären preislich günstigere Offerten Neuschwanstein, die Drosselgasse in Rüdesheim oder Heidelberg........... wenn Du verstehst, was ich meine.

Da Du nicht geschrieben hast, ob Ihr Wohnmobil oder Auto nehmt, habe ich mir bisher Campground-Empfehlungen verkniffen.

Gruss

Harry

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1246407844000

Hallo Fred,

auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr ernsthaft in einigen Tagen und ohne konkrete Vorbereitungen zu eurer Westkanada-Rundreise starten wollt.

Ich kann für euch nur hoffen, dass ihr ein Wohnmobil von daheim aus reserviert habt und es jetzt eigentlich nur noch um die grobe Routenplanung geht .. aber auch dann wird bei den Unterkünften bzw. campgrounds schwierig!

Aus eigener Erfahrung kann ich harryhh nur zustimmen: in dieser Jahreszeit kann man eine Tour ins Hinterland allein schon wegen der Mückenplage vergessen. Außerdem ist die Region in Richtung Rockies im Juli/August völlig überlaufen, da dann auch die Kanadier und Amerikaner ihren Sommerurlaub dort verbringen. Folglich nicht zu empfehlen!

Wenn ihr noch nicht gebucht habt und terminlich auch nicht ausweichen könnt, würde ich noch einmal ernsthaft über das Reiseziel nachdenken .. und irgendwann im September fahren!

Viele Grüße von der sommerlichen Nordseeküste

Andreas

• smiler
    geschrieben 1246820892000

Hallo Fred,

wir sind letzten Sonntag von unserer ersten 3-wöchigen Kanada-Tour zurückgekehrt. Also genau mit dem Ende der offiziellen Vorsaison wieder heimgereist.

Unter 3 Wochen und in der Hauptsaison würde ich das nie machen!

Auf dem Festland war an den Hauptpunkten schon einiges los, aber noch sehr erträglich. Aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da im Juli/August los ist. Die Parkplatz- und Campingkapazitäten lassen da einiges erahnen.

Auf VI hatten wir Anfang Juni sehr gutes Wetter und zwei Campingplätze, die wir angefahren sind, waren schon ausgebucht. Also auch hier wird es im Juli/August sicherlich kritisch. Auch mit den Fähren.

Die Mücken waren im Wells Gray bereits unerträglich. Ansonsten ging es einigermaßen, aber sobald Wasser in der Nähe war, waren die Moskitos präsent. Fenistil war aber unser wichtigstes Medikament, obwohl wir die Erfahrung gemacht haben, dass auch europäische Mückenschutzmittel Wirkung zeigen. Nur kommt man halt immer nicht hinterher, wenn die Wirkung nach einigen Stunden nachläßt und die Biester haben auch kein Problem durch Kleidungsstücke zu kommen.

Ich kann mich also der Meinung der "Profis" hier nur anschließen. Nur in der Nebensaison und mind. 3 Wochen. Ansonsten vorläufig darauf verzichten.

Gruß Marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!