hallo Fred,
jaaa, die Sache mit den Mücken kann einen schon mittelprächtig in den Wahnsinn treiben....
Ich persönlich würde in dieser Zeit zusehen, daß ich am Meer bleibe. Nehmt Euch den Rest von BC für die Vor- oder Nachsaison vor. Die Mückengeschichte ist einfach unglaublich nervig und irgendwie ist es auch immer leicht bizarr, in Büchern davon zu lesen, daß die Leute mit "Mückenmütze" am Grill oder beim Essen (*????*) sitzen.
Solltet Ihr doch ins Inland wollen:
Macht die Tour, die Euch am Herzen liegt und kauft in jedem Supermarkt, in dem Ihr es liegen seht, OFF. Und dann den lieben langen Tag: Schmieren, schmieren, schmieren.
Weil das alles unglaublich nervig ist, würde ich konsequent auf Vancouver Island bleiben, weil die Nähe des Meeres die Viecher doch ein wenig abhält.
Tolle 14 Tages-Route:
Vancouver - Swartz Bay
Butchers Garden - Victoria
Parksville - Port Alberni - Tofino
Und gaaanz viele Tage am Meer in Tofino verbringen, um dann noch nach Telegraphe Cove (Wale gucken!!!) und weiter nach Port Hardy und mit der Fähre nach Powell River zu fahren und dann rüber zur Sunshine Coast und wieder Richtung Vancouver.
Dort sind 1 oder 2 letzte Tage auf dem Porteau-Cove-CG direkt am Meer wunderschön und man hatte einen nicht allzu mücken-nervigen Urlaub.
Never ever und nicht für Geld dabei zu dieser Jahreszeit ins Landesinnere. Abgesehen von den einheimischen Touristen - nix für ungut, aber das Alkoholverbot auf den staatlichen Campground während der Sommerferien hat - naja *hust* seinen Sinn. Wir waren vor ein paar Wochen noch im *Outback* im Yukon. Und was war? Jeder, aber auch jeder Baum auf den Campgrounds hatte eine verletzte Rinde, weil die lieben "Haudraufs" es irgendwann lustig finden, mit besoffenem Kopp die Axt in die Bäume zu hauen..................
............. machen die Mücken einen schier doof inner Birne.
Natürlich wird es auch auf VI zu dieser Zeit nicht leer sein, aber ich würde Dir zu dieser Tour raten. Die Surfer am Long Beach wollen nur ihre Wellen und ihr Wasser - die wollen nur spielen. Die machen nix kaputt, die legen sich abends in ihr Zelt und wollen am nächsten Morgen fit für den nächsten Wellenritt sein, da ist - tschuldigung, wenn ich es mal so plastisch ausdrücke: Rednecks-freie Zone.
Ein bißchen OFF kann dennoch nicht schaden.
Aber mit dieser Tour habt Ihr sicherlich ein Stück Westcoast erlebt, das in Europa so nicht zu finden ist.
.......... die Schleife über die Rockies zu fahren und des Sommers Wohmobil-Stoßstange an Wohnmobil-Stoßstange über den Icefields-Parkway zu trullern...........
davon würde ich abraten. Hierzu wären preislich günstigere Offerten Neuschwanstein, die Drosselgasse in Rüdesheim oder Heidelberg........... wenn Du verstehst, was ich meine.
Da Du nicht geschrieben hast, ob Ihr Wohnmobil oder Auto nehmt, habe ich mir bisher Campground-Empfehlungen verkniffen.
Gruss
Harry