• meltaba
    geschrieben 1392151033000

Hallo zusammen,

Wir planen für Anfang September eine Mietwagenreise von Montreal bis Halifax.

Folgende Reise wurde uns vom Anbieter Canusa vorgeschlagen:

1. Montreal

2. Tag: Montréal

3. Tag: Montréal – Québec 250 km

4. Tag: Québec

5. Tag: Québec – Tadoussac 220 km

6. Tag: Tadoussac – Matanae 320 km

7. Tag: Matanae – Percé 280 km

8. Tag: Percé – Dalhousie 275 km

9. Tag: Dalhousie – Kouchibouguac National Park 315 km

10. Tag: Kouchibouguac National Park – Sackville 120 km

Fundy National Park

11. Tag: Sackville

12. Tag: Sackville – Halifax 198 km

13. Tag: Halifax

Da wir beide vollkommene Kanada Neulinge sind, wäre nun meine Frage an die Experten:

Ist diese Strecke zu schaffen? Lohnt sich die Natur?

Muss man etwas davon nivht gesehen haben, etwas anderes stattdessen unbedingt?

Uns stünde der Sinn sehr nach Natur, ein bisschen Strand, ein bisschen Wandern, Wald, Wale... :o)

Lohnen sich die Parks in der Nähe?

Ich bin momentan wirklich etwas ratlos und überfordert von den Möglichkeiten... :o) und wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele liebe Grüsse

Christina

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1392640934000

Hallo!

Zunächst einmal: Eure Tour ist machbar, auch wenn einige Etappen ziemlich lang sind. Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke sind meiner Ansicht nach auch drin.

Wenn Ihr es aber noch irgenswie schaffen könnt, ein paar Tage drauf zu legen, solltet Ihr das tun. Dann würde ich einen oder zwei Tage für's Wandern im Landesinnern der Gaspé einplanen und vielleicht noch einen oder zwei Tage auf Prince Edward Island. Dort käme dann auch die von Euch gewünschte "Strand"-Komponente zum Tragen, auch wenn es dort im September für's Baden bereits zu kalt sein dürfte - es sei denn, Ihr seid wirklich hart im Nehmen... :-)

Bei der Etappe von Tadoussac nach Matane müsst Ihr aufpassen, wo Ihr über den St. Lorenz übersetzen wollt und wann dort die Fähren gehen, da diese teilweise nur einmal am Tag verkehren. Wenn Ihr z. B. von Baie Comeau nach Matane übersetzen wollt und die Fähre dort bereits am Vormittag oder gar am Morgen fährt, ist das ohne Mega-Stress nicht zu machen. Dann würde sich die Variante von Les Escoumins nach Trois Pistoles anbieten oder Ihr müsst gar ein Stück zurück nach Saint Siméon und von dort rüber nach Rivière-du-Loup. Schön ist die Überfahrt aber auf jeden Fall!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!