• Holsteiner22
    Dabei seit: 1480809600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1480893806000

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich weiß hier gibt es bereits einige Ostkanada Threads die sich genau mit dieser Thematik beschäftigen. Doch haben alle eine persönliche Note bzw. individuelle Präferenzen, so dass ich ebenfalls hoffe, hier mit eurer Hilfe eine tolle Reise in Kanada zu verbringen.

    Gehen wir mal genauer auf mein bzw. Vorhaben ein. Meine Freundin und ich (beide 30) wollen im Juli 17 endlich Kanada kennenlernen. Dafür haben wir uns 14 Tage freigeschaufelt. Wir wissen, dass das für Ostkanada natürlich nicht genug ist ,aber was ist schon genug ;) Wir wollen dennoch das beste draus machen Und freuen uns jetzt schon drauf.

    Unser Flieger aus Hamburg geht nach Montreal. So sieht bisher grob unsere Planung aus, wobei das eventuell zu stramm ist. Es ist wirklich schwer einzuschätzen. Insgesamt würden wir Optimierungen und Tipps zu unserem Vorhaben kriegen. 

    1. Anreise

    2. Montreal

    3. Quebec

    4. Quebec

    5. Tadaussac

    6. Tadaussac / Quebec

    7. Ottawa

    8. Ottawa

    9. Algonqin PP

    10. Toronto

    11. Toronto

    12. Niagara Fälle

    13. Flieger von Toronto nach Montreak

    14. rückflug

    Wie gesagt, ein strammes Programm. Vielleicht sollte was raus? Wir sind für Vorschläge offen Und freuen uns sogar darüber.

    vielleicht sollten wir dann auch erwähnen was uns so interessiert.

    Grundsätzlich wollen wir keine stressige Zeit haben, Kanada kennenlernen und dennoch genießen.

    Da wir gerne Wale sehen wollen, würden wir nach Tadaussac fahren. Gibt es auf unserer Route eine Möglichkeit auch Bären zu sehen, wenn ja wo?

    Die Tour müsste nicht unbedingt zum ALgonqin pp gehen ,falls es eine Alternative gibt, die bei der Route mehr Sinn macht :) Die Barlett Lodge hätte uns jedenfalls gefallen. Hierzu direkt ne Frage. Zimmer gehen da ab 300 Kanadische Dollar pro Nacht los. Ist das der Standartpreis? Kanu fahren würden jedenfalls gerne. Wenn man auch schwimmen kann, umso besser. Eventuel statt dem Algonqin Park zu den Thousand Islands und woanders einen PP besuchen? Wie ihr merkt sind wir hier besonders unsicher, da vorallem Weg zum Algonqin PP ein kleiner Fahr Bogen ist .

    Zelten haben wir nicht vor, so dass wir auf der Suche nach Unterkünften sind, die sauber aber bezahlbar sind.

    Wir würden uns jedenfalls freuen, auf Hinweise und Tipps :)

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1480924569000

    Hallo Holsteiner!

    Erst mal: Eure Tour geht so ok - das ist der Ostkanada-Klassiker. Lediglich die Übernachtung in Niagara Falls würde ich streichen und das als Tagesausflug von Toronto aus machen.

    Was die Bären betrifft, so würde ich da die Hoffnung nicht allzu hoch hängen. Ihr bewegt Euch fast ausschließlich in dem Gebiet, das in Kanada am dichtesten besiedelt ist. Von Wildnis ist da, mit Ausnahme vom Algonquin-Park und ansatzweise auf der Strecke nach Tadoussac, wenig zu merken - insofern wird Euch da wahrscheinlich kein Bär über den Weg laufen.

    Insofern würde ich den Algonquin-Park auch nicht weglassen, da das Euer einziger Punkt ist, wo Ihr ein wenig Kanada-Natur-Feeling haben werdet. Im Gegenteil: Ich würde sogar überlegen, auf eine Übernachtung in Quebec oder Ottawa zu verzichten, um mehr Zeit für Algonquin zu haben. Die Thousand-Islands sind zwar auch wunderschön, aber sie liegen ebenfalls in dem dicht besiedelten Gebiet entlang der kanadischen Südgrenze.

    In der Bartlett-Lodge war is selbst vor etlichen Jahren mal. Sie ist zwar teuer, aber die Lage direkt an einem See ist wirklich wunderschön. Zudem ist, wenn ich mich richtig erinnere, das Frühstück und das Abendessen im Preis enthalten. Und beides war damals ausgezeichnet. Wenn Ihr dort Wert auf Wein oder Bier zum Essen legt, dürft Ihr diesen übrigens gerne von auswärts mitbringen. Er wird Euch dann am Tisch serviert. Bestellen könnt Ihr alkoholische Getränke dort nicht, da die Lodge nicht lizensiert ist - und der nächste Liquor Store ist ca. 100 km entfernt...  ;)

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1480931169000

    Hallo,

    das liest sich für mich wie eine Städtetour und hat insofern mit dem üblichen Kanadabild (Natur und Tiere) nicht allzu viel gemein. Schon dadurch bedingt wird es wohl mit Bären nicht viel werden. Es gibt in New Brunswick ein Unternehmen, das wild lebende Schwarzbären füttert und dazu Touris mitnimmt. Meines wäre das nicht aber wenn das für Dich interessant wäre, hier der Link: Little Big Bear Safari

    Das passt natürlich nicht in Deine Route, bzw. würde sie um 700 km verlängern und den Algonquin 'raus nehmen.

    Ich vermute, die Niagarafälle/Toronto sind unabdingbar. Wenn die Bären aber wichtiger sind und Du die Safari machen würdest, würde ich die Tour weniger Städte lastig aufziehen und eher so fahren:

    Montreal - Quebec - Gaspesie - Acadieville (Koucibuguac NP) - Bay of Fundy (Alma) - Montreal. Wäre machbar.

    Ansonsten würde ich wie Struppi dem Algonquin mindestens eine Nacht mehr geben (Ottawa weg nehmen). Lodges im Algonquin sind in der Preislage der Bartlett Lodge, Unterkünfte an der Ost- (Whitney) und Westgrenze (Dwight) des Parks am Highway 60 sind günstiger, bieten aber natürlich nicht das selbe Flair.

    Vorbuchen dürfte in der gewählten Reisezeit zwingend erforderlich sein. Gleiches gilt für Mückenschutzmittel, die ich erst vor Ort kaufen würde.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Holsteiner22
    Dabei seit: 1480809600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1480953476000

    Hallo an alle, vielen Dank erstmal für die Antworten. :)  Ich gehe mal direkt drauf ein.  

    @struppi2209:

    Klassiker sind für den Anfang immer gut. Auch ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, den Algonquin-Park mehr als einen Tag zu besuchen. Bartlett-Lodge würden wir dann nur eine Nacht machen und die zweite Nacht dann etwas was ein Tick günstiger ist :) Kann man denn dort auch Baden im Juli? 

    Die Niagarafälle wollen wir in der Tat nur als Ausflug machen. Hast du denn ansonsten wo unsere Tour nun so grob steht irgendwelche Tipps "auf" der Tour?`Besondere Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten etc? 

    Vielen Dank nochmal!

    @karkraus:

    Hallo und vielen DAnk auch dir für die Tipps. In der Tat würde New Brunswick die Tour um einiges verlängern. Das wird leider nicht umzusetzen sein. Deine Tour vorgeschlagene Tour klingt auch sehr interessant, doch sind Toronto und die Niagara Fälle wichtiger als die Bären (für mich jednefalls).

     Da Barlett Lodge für uns maximal 1 Nacht bezahlbar wäre, schau ich mal an der Highway 60 am Park nach Unterkünften um. Danke für den Tipp!

    Wie kann ich mir eigentlich die Fahrten von einem Ort in den anderen auf unserer Tour vorstellen? Gibts da viel zu sheenß Sollte man kleine Umwege fahren um etwas besonders lohnenswertes zu sehen? Oder einfahc den kürzesten Weg nehmen? Wie siehts denn mit Diner oder Restaurants auf den Strecken aus? Sind da immer wieder welche, die besondere Spezialitäten anbieten? Ich ziehe nur ungern den Vergleich zu den USA, aber vielleicht ist es ja ähnlich solche Diner oder Ranches anzutreffen auf den Autobahnen etc.

    Liebe Grüße

    Holsteiner

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1481007995000

    Hallo,

    eines meiner Lieblingsrestaurants ist das "Aux Anciens Canadiens" in Quebec. Es ist allerdings nicht gerade billig. Wenn Euch mal der Sinn nach italienischem Essen steht, kann ich das "Nervosa" in der Yorkville Avenue/Ecke Bellair Street in Toronto empfehlen.

    Allerdings war ich in beiden schon ein paar Jahre nicht mehr - insofern übernehme ich für Änderungen keine Haftung.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!