Guten Abend liebe Gemeinde,
ich weiß hier gibt es bereits einige Ostkanada Threads die sich genau mit dieser Thematik beschäftigen. Doch haben alle eine persönliche Note bzw. individuelle Präferenzen, so dass ich ebenfalls hoffe, hier mit eurer Hilfe eine tolle Reise in Kanada zu verbringen.
Gehen wir mal genauer auf mein bzw. Vorhaben ein. Meine Freundin und ich (beide 30) wollen im Juli 17 endlich Kanada kennenlernen. Dafür haben wir uns 14 Tage freigeschaufelt. Wir wissen, dass das für Ostkanada natürlich nicht genug ist ,aber was ist schon genug Wir wollen dennoch das beste draus machen Und freuen uns jetzt schon drauf.
Unser Flieger aus Hamburg geht nach Montreal. So sieht bisher grob unsere Planung aus, wobei das eventuell zu stramm ist. Es ist wirklich schwer einzuschätzen. Insgesamt würden wir Optimierungen und Tipps zu unserem Vorhaben kriegen.
1. Anreise
2. Montreal
3. Quebec
4. Quebec
5. Tadaussac
6. Tadaussac / Quebec
7. Ottawa
8. Ottawa
9. Algonqin PP
10. Toronto
11. Toronto
12. Niagara Fälle
13. Flieger von Toronto nach Montreak
14. rückflug
Wie gesagt, ein strammes Programm. Vielleicht sollte was raus? Wir sind für Vorschläge offen Und freuen uns sogar darüber.
vielleicht sollten wir dann auch erwähnen was uns so interessiert.
Grundsätzlich wollen wir keine stressige Zeit haben, Kanada kennenlernen und dennoch genießen.
Da wir gerne Wale sehen wollen, würden wir nach Tadaussac fahren. Gibt es auf unserer Route eine Möglichkeit auch Bären zu sehen, wenn ja wo?
Die Tour müsste nicht unbedingt zum ALgonqin pp gehen ,falls es eine Alternative gibt, die bei der Route mehr Sinn macht Die Barlett Lodge hätte uns jedenfalls gefallen. Hierzu direkt ne Frage. Zimmer gehen da ab 300 Kanadische Dollar pro Nacht los. Ist das der Standartpreis? Kanu fahren würden jedenfalls gerne. Wenn man auch schwimmen kann, umso besser. Eventuel statt dem Algonqin Park zu den Thousand Islands und woanders einen PP besuchen? Wie ihr merkt sind wir hier besonders unsicher, da vorallem Weg zum Algonqin PP ein kleiner Fahr Bogen ist .
Zelten haben wir nicht vor, so dass wir auf der Suche nach Unterkünften sind, die sauber aber bezahlbar sind.
Wir würden uns jedenfalls freuen, auf Hinweise und Tipps