• Sparky2
    geschrieben 1225789774000

Ich möchte nächstes Jahr im Juli für ca 7-10 Tage nach Vancouver und Umgebung. Wie lange brauche ich für Vancouver, und was ist Sehenswürtigkeiten gibt es da?.

Was kann ich auf Vancouver Island alles machen? Ist es auch für eine 14 jährige Tochter interesant? Lohnt sich ein Wohnmobile oder soll ich lieber ein Auto nehmen? Wo kann man schön und günstig wohnen(mit Frühstückt)am besten mit Kajak Verleih?. Ist die gegend sehr teuer? Ich weiss das sind viele Fragen, habe aber noch wirklich keine Ahnung von dieser Gegend.Ist

Gruß

Sparky

• karlkraus
    geschrieben 1225798987000

Hallo Sparky und Willkommen im Forum,

lies Dir doch einmal die Threads zumindest auf der ersten Kanada Seite durch und stell dann die Fragen, die noch übrig bleiben.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1225800349000

Hallo Sparky

habe aber noch wirklich keine Ahnung von dieser Gegend...

Das geht allen so bei einer ersten Reise nach BC/Vancover.

Daher würde ich Dir als Selbststudium einen guten Reiseführer empfehlen, z.B. Reise Know How von Grundmann. Da lösen sich viele Fragen von selbst.

Bei 7-10 Tagen kommt eigentlich nur ein PW mit Unterkünften in B&B oder Motels in Frage.

Für VC sind 2-3 Tage einzuplanen. Da sind der Stanley Park/Granville Island/Chinatown etc. mit drin.

Willst Du nur VI oder auch etwas vom Festland sehen? Wenn VI gehört auch eine Whalewatching Tour dazu.

Das ist ab Victoria oder auch ab VC möglich oder Campbell River oder auch Sayward.

Für die Tochter kommt das Shoppen , normalerweise zuerst, dann ist sicher die Walbeobachtung ein Erlebnis. (Orcas).

Sieh die Motels/B&B hier:

http://www.hellobc.com/en-CA/AccommodationSpecialOffers/BritishColumbia.htm

Gruss

Yukonhampi

• Bakterie
    geschrieben 1225977923000

Hallo Sparky,

Yukonhampi hat schon das wesentliche geschrieben. Ich war bisher 2x in West-Kanada und Vancouver. 2 Tage (3 Nächte) Vancouver sind vollkommen ausreichend (Chinatown, Gastown, Harbour Tower, Canada Place, Stanley Park, Robson Street, Granville Island). Den Rest würde ich für Vancouver Island nutzen. Mit Pkw, Übernachtungen in B&B oder Motel. An der Westküste Wal- und Schwarzbärbeobachtung in Tofino, Long Beach; oder an der Ostküste Telegraph Cove/Campbell River/Port McNeil zur Orca- oder Grizzlybeobachtung (Grizzlytour ins Knight Inlet unbedingt vorbuchen). Veranstalter tiderip.com. Auch Victoria bietet ein interessantes Flair. Von Vancouver auf VI zu kommen ist auch kein Problem. Verschiedene Fähren fahren mehrfach am Tag. Aber bitte nicht die Entfernungen auf VI unterschätzen!

Michael

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • Bakterie
    geschrieben 1225978022000

Hallo Sparky,

Yukonhampi hat schon das wesentliche geschrieben. Ich war bisher 2x in West-Kanada und Vancouver. 2 Tage (3 Nächte) Vancouver sind vollkommen ausreichend (Chinatown, Gastown, Harbour Tower, Canada Place, Stanley Park, Robson Street, Granville Island). Den Rest würde ich für Vancouver Island nutzen. Mit Pkw, Übernachtungen in B&B oder Motel. An der Westküste Wal- und Schwarzbärbeobachtung in Tofino, Long Beach; oder an der Ostküste Telegraph Cove/Campbell River/Port McNeil zur Orca- oder Grizzlybeobachtung (Grizzlytour ins Knight Inlet unbedingt vorbuchen). Veranstalter tiderip.com. Auch Victoria bietet ein interessantes Flair. Von Vancouver auf VI zu kommen ist auch kein Problem. Verschiedene Fähren fahren mehrfach am Tag. Aber bitte nicht die Entfernungen auf VI unterschätzen!

Michael

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1225982594000

Moin, moin,

hallo Sparky,

auch ich möchte Dich zunächst einmal recht herzlich in unserem Kanada-Forum begrüßen. Ich war für einige Wochen dienstlich im Ausland und bin erst seit dem Wochenende zurück. Daher auch die etwas verzögerte Reaktion auf Deine Anfrage.

Nach meiner Auffassung solltest Du 3 Nächte für Vancouver einplanen. Dort kannst Du Dich bequem ohne Auto und nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen.

Je nach Lust und Geldbeutel benutzt Du danach eine der Fährverbindungen nach Vancouver Island (funktioniert auch ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln) oder aber Du fliegst mit dem Wasserflugzeug vom Hafen in Vancouver (Nähe Canada Place) direkt in den "Inner Harbour" von Victoria (diesen Flug kann ich Dir sehr empfehlen, zumal er auch bezahlbar ist!).

Für die herrlich gelegene Stadt Victoria würde ich inklusive der 3-stündigen Walbeobachtungs-Tour mit einem Zodiak (die Schnellboote fahren im Inner Harbour in Victoria ab) und einem lohnenden Abstecher nach Butchart Gardens (wunderschöne Gartenanlage in einem ehemaligen Steinbruch) ebenfalls 3 Nächte einplanen. Auch hier benötigt Ihr eigentlich kein Auto, da ebenfalls ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz vorhanden ist.

Die verbleibende Zeit könntet Ihr dann auf Vancouver Island verbringen. Hier bietet sich allerdings ein Auto an, um auch flexibel zu sein.

Sobald Deine Grobplanung steht, bin ich gern bereit, Dir noch ein paar konkrete Tipps für den Aufenthalt zu geben. Wie von karlkraus bereits empfohlen, würde ich in Deiner Stelle zunächst einmal die vielen Anregungen der vorherigen Anfragen lesen und eigene Ideen entwickeln.

Ich wünsche Dir viel Vorfreude und Spaß bei Deinen Planungen.

Viele Grüße von der herbstlichen Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!