• Stueppi
    geschrieben 1285968132000

Hallo

Wer von Euch hat die Bruce Peninsula schon besucht und koennte mir ein paar Tipps geben? 2 max. 3 Tage stehen zur Verfuegung, aus der Gegend Kitchener/ Waterloo

kommend. Lion's Head scheint sehr beliebt zu sein... Was muss man sich auf jeden

Fall ansehen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Viele Gruesse

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karlkraus
    geschrieben 1285976030000

Hallo Stüppi,

schön war die Wanderung auf Flowerpot Island, erfreulich viele Schlangen.

Auch schön der Lookout Tower recht nah an der NP-Info und wir sind auch einen kleinen Teil des Bruce Trails gegangen, nette Buchten mit weissem Sand und türkisfarbigem "Meer".

Alles natürlich von Tobermory aus. Tipps dazu von mir findest Du hier und hier .

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Stueppi
    geschrieben 1286060472000

Vielen Dank!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1286540178000

Nyota, dat mit den Schlangen ist doch nix für dich!!! :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1286559619000

:p  mit Schlagen habe ich kein Problem...so lange mich keine Spinnen anfallen ist alles ok...

@ karlkraus - werde wohl naechstes WE hochfahren und bin mal ganz gespannt.

Wollte dieses WE, aber die Thanksgiving Uebernachtungspreise haben mich davon

abgehalten ;-))) Kennst Du zufaellig das Bruce Anchor Motel in Tobermory?

Wahrscheinlich ist es besser in Tobermory zu uebernachten als in Lion's Head, oder?

Liebe Gruesse

Stueppi

• karlkraus
    geschrieben 1286706803000

Hallo Stueppi,

wir waren im Blue Bay Motel. War o.K., Zimmer groß genug, netter Ausblick auf den Hafen, günstig.

Wir fanden Tobermory als Übernachtungsort ideal. Mehrere Wanderungen waren schnell erreicht, die Fähre nach Flowerpot Island konnten wir leicht zu Fuß erreichen und (für Euch nicht so wichtig ;) ) die früheste Fähre nach Manitoullin Island konnten wir ohne lange Anfahrt flott erreichen.

Ich fürchte Mitte Oktober wird es für die Schlangen schon ein wenig frisch sein, vielleicht um die Mittagszeit bei Sonne noch o.K.. Ungiftig waren alle, die wir gesehen haben. :D

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • karlkraus
    geschrieben 1287661613000

Hallo Stueppi,

wie hat es Euch denn gefallen? Hoffentlich hattet Ihr gutes Wetter und konntet die Landschaft genießen.

Gruß,

karlkraus

• Stueppi
    geschrieben 1287696102000

Hallo!

Es war traumhaft schoen, zwar kalt, aber nur Sonne! Bin ein bisschen den

Bruce Trail gelaufen, habe in Lion's Head und Wiarton Stop gemacht und ich

musste als absoluter Leuchtturm Fan natuerlich alle angucken ;-)

Auch ein paar kleine Reste des Indian Summer waren noch vorhanden.

Toller Sonnenuntergang in Tobermory.

Morgen gehts nochmal in den Algonquin Park mit Besuch aus Deutschland.

Aber da duerte sich der Indian Summer mitlerweile erledigt haben...

Danke Dir nochmal fuer Deine Tipps.

Viele Gruesse

Stueppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!