Liebe Cony,
das ist natürlich super ärgerlich, aber nun nicht zu ändern. Die Reise würde ich nicht stornieren, warum auch. Behinderte Menschen könnten ja so niemals Urlaub machen. Natürlich werdet ihr eingeschränkter sein.
Wandern mit Krücken in Kanada ist natürlich kein Vergnügen und auf vielen Stellen gar nicht möglich. Allerdings dürfte es wohl kein Problem sein, einen leichten Rollstuhl zu leihen um bei Müdigkeit und einfachen Wegen auch mal geschoben zu werden. Stadtbesichtigungen in Seattle , Vancouver, Victoria und Jasper dürften so sehr erleichtert werden. Auch Rundwege um den Lake Louise und Maligne Lake sind so zu machen. Alle Wege halt, wo auch die Leute mit Kinderwagen entlang laufen. Meiner Meinung nach machbar aber bitte Rollstuhl besorgen, Krücken laufen ist schon auf geraden Wegen anstrengend.
Weg vom Trubel sind die Wege unwegsam und weder für Krücken noch Rollstuhl geeignet.
Mit dem Gips kann das Mädel unbedenklich fliegen, da der Bruch bereits 14 Tage zurück liegt. So etwas ist nur schlecht, wenn der Gips frisch angelegt wurde, dann muss er gespalten und angewickelt werden. Allerdings kann der behandelnde Orthopäde da auf jeden Fall Auskunft geben. Auch Heparin Spritzen sind während der Reise nicht nötig. Nur wer bettlägerig ist benötigt morgens und abends Spritzen, nicht aber mobile Personen. Auch muss das Bein nicht ständig hoch gelagert werden. Trotz allem auf jeden Fall den Arzt befragen, vielleicht liegt hier ein besonderer Fall vor. Meiner Meinung nach nicht, da es sich nur um Anrisse handelt und kein OP vorliegt.
Ich hatte im Urlaub einen Fersenbeinbruch und ein mega dickes Bein, es gab weder Spritzen, noch musste ich hoch lagern noch konnte ich nicht zurück nach Deutschland fliegen. Ein Rollstuhl war allerdings super, da es mit den Krücken sehr mühselig war.
Das Plus: Vorzugsbehandlung beim Ein - und Aussteigen im Flieger.
Einzig eine Raftingtour ist sicher keine gute Idee mit einem Gips. Erstens wird dieser nass und dann juckt das Wattematerial von innen und trocknet nicht. (Bei 6 Wochen kein Vergnügen.) Zweitens viel zu gefährlich, wenn sie ins Wasser stürzen sollte. Mit einem Gips im flotten Fluss zu schwimmen, sicher eine sehr schlechte Idee.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.
LG Dagmar